vw teilemarkt

ZV kaputt?

Ore
  • Themenstarter

Hey Leute. Seit gestern funktioniert meine ZV nichtmehr... Ist jetzt ziemlich blöd, da das Ding mein tankdeckel zuhält und bei mir bald empty ist -.-

Also Strom ist drauf. Da hab ich schon nachgeguckt. Woran koennts denn noch liegen?! Außer natürlich die pumpe selbst.

Danke schonmal

also wenn bei betätigung strom hinten an der pumpe anliegt dann ist die pumpe defekt.
ansonsten gibt es eine sicherung. funktioniert dein radio denn?
falls das auch nicht geht ist die sicherung defekt^^ sollte eine 15 ah sicherung sein...

gelöschtes Mitglied

falls du tankprobleme bekommst:

hinten rechts die seitenverkleidung aufmachen,
    verbandskasten und halter rausnehmen, da sitzt
    mit 2 kreuzschrauben die verriegelung für den
    tankdeckel, einfach abschrauben und rausziehen,
    dann kannste zumindest wieder tanken.

für das zv-problem, so vorgehen wie "Frischling"
    beschrieben hat - viel erfolg!

genau. kannst als erstes die entriegelung herrausbauen damit du tanken kannst=)
    kannst ja mal sagen woran es jetz genau gelegen hat

Ore
    • Themenstarter

so, konnte jetzt erst wieder online kommen -.-

mit dem tankdeckel hat SAJO es einfacher gelöst. Deckel bisschen angehoben und mit nem kleinen schlitzschraubenzieher den bolzen langsam nach hinten geschoben.

Fürn Kofferraum hab ich die Verkleidung abgemacht und ihn dann auch aufbekommen

sicherung ist noch drin. hatte ich schon nachgeguckt.

heute fahr ich mal zum schrott und bau mir bei nem anderen Polo die Pumpe aus. wird da so ca 30 € kosten. hab bei VW angefragt da kost es 210€ :'(

danke für die antworten !

Morgen allerseits!
    Ore hast Du mittlerweile rausbekommen ob die beim Schrott die Pumpe da haben oder nicht? Sonst ist ja alles klar soweit nachdem ICH auf die Idee kam deinen Tankdeckel so aufzumachen wie Du schon oben beschrieben hast, aber das ist nicht nennenswert, Hauptsache du kannst wieder tanken und Kofferraum aufmachen, wobei das wieder Sinnfrei ist weil da eh kein Platz dein ist xD.

Ore
    • Themenstarter

Zitat:

mit dem tankdeckel hat SAJO es einfacher gelöst.

so besser ?

jetzt wo du hier angemeldet bist muss ich ja noch aufpassen was ich hier schreib

....und im Kofferraum IST platz. Mit ein bisschen drücken passt da sogar der verbandskasten rein

Ore
    • Themenstarter

Pumpe hab ich mir bei nem Golf 3 rausgebaut. passt wunderbar. Problem gelöst

Antworten erstellen