hallo leute
habe da mal eine frage was ich wissen muss
und zwar fahre ich einen polo 9n3 TDI
jetzt will ich an meiner serien stoßstange die seiten clienen wo eigentlich die nebelscheinwerfer rein kommen
jetzt mein problem ich habe auf der beifahrerseite in dem kunsstof so genante luftschlitze für den ladeluft kühler
wenn ich aber die löcher zu machen möchte sind die schlitze auch weg
wie bekomme ich das jetzt hin das der ladeluftkühler die gleiche luft bekommt auch wenn die schlizte weg sind
schon mal danke im voraus
bin für alle ideen offen danke
ladeluftkühler umsetzten
ja und wo hin deiner meinung
in die mitte vor den wasserkühler
geht nicht zu groß der küller
der ladeluftkühler zu groß?
kannst du nicht von nem anderen model nen kleineren besorgen?
scheisse verklickt sollte kein bedanken werden^^
versuch doch ne luftführung von der mitte zum llk hin zu bauen. dann musste den nicht umlegen. ist ja eh alles schon eng genug da passt das ding wohl nirgendswo anders hin
ja so sehe ich das auch
aber bekommt der dann auchgenun luft
also ich will nix böses sagen und an 6ns gefällt es mir auch immer
aber ich würde die nicht zu machen
kurz grob gefakt (total scheiße aber man kanns sich vorstellen) finde ich es nichtmal so schön
würde eher die leistwen oben wegmachen
oder mit ner ganz anderen stoßstange zusammenschweißen
meld dich mal per pn bei mir ich glaub ich hab da ein gutes angebot für dich
also sol die mal werden
bei dem Schwarzen siehts dumm aus, der Weiße gefällt mir!
ja mir auch deswegen will ich die auch so machen nur mit der lufft ist das so eine sache ne
ich habe ähnliches Problem.
Bei mir sitzt da auch der LLK, und ich will ein Honey-Comb-Gitter verbauen, das aber leider zu wenige 'offene' Waben hat.
Stellt sich mir die Frage, wieviel Temperaturunterschied ein LLK überhaupt bringt?
Vielleicht probier ich es einfach aus, und wenn ich keinen Leistungsverlust merke, kann man ja weiterfahren.
ja aber da sind jetzt ja auch nur 3 oder 4 kleine schlize wo die luft da hin kommt oder nicht und das reicht ja auch ne
naja, ich finde, das sind schon recht große Öffnungen
clienen
geil ist geil... .
ja aber an meiner stoßstange hat an den plastick nicht so grosse schlize
Dann scheint es wohl zwischen GTI und TDI Unterschiede bezüglich des Luftdurchsatzes für den Ladeluftkühler zu geben.
Man lernt nie aus.
ja muss ja mal gucke wie das bei mir ist ich mach heute abend mal ein bild aber jetzt ist ja immer noch mein problem das wenn ich das zumache wie ich dann die luft da hin bekomme one dem LLK die luft zu klauen ne
Entweder du öffnest das Stoßstangenunterteil von unten und führst dort Luft rein, oder du leitest etwas Luft von dem mittleren unteren Gitter nach links.
Das werde ich auch versuchen mit ein paar Luftleitblechen aus Kunststoff oder einem Wellrohr.
Habe mal ein Bild ohne Gitter gefunden.
Links sieht man den LLK.
Und der Weg nach rechts sieht leider etwas verbaut aus.
ja leider aber ich weis auch nicht ob man da was weg schneiden kann um da ei rohr duch bekommt oder
oder wie du sagst von unten
Vielleicht auf diese Weise mit nem Wellrohr unter dieser rechten blauen 'Wand' durch.
Durchmesser muß man nach Platzverhältnissen festlegen.
Und beim mittleren Gitter angekommen mit etwas trichterförmigen nach vorne zeigen lassen.
ja das ist sogar richtig gut die ide
jetzt ist noch eine frage ob der dann genung luft bekommt wenn er das bekommt ist alles super denke ich mal ne
Wenn der Querschnitt in etwa so groß ist wie die Summe deiner Öffnungen im alten Gitter, dann dürfte das sicher reichen.
Vermutlich wird man nicht viel merken an Leistungsverlust, sollte der LLK nicht mehr soooo super die Luft runterkühlen.
Ist sowieso nur für heiße Sommertage mit Autobahnfahrten interessant.
ja aber ich denke mal das der so wie du das gesagt hast genug luft bekommen sollte wie erbrauch messe das aber morgen mal
Das mit dem Messen wäre super.
Knipse auch mal ein bissl da rein und ggf. von innen, dann haben wir was zu diskutieren.
Ich bräuchte ja auch ne Lösung, und mein Luftdurchsatz ist schon etwas höher wie du an meinem Originalgitter siehst.
ja versuche bilder zu machen weill der morgen auf die büne muss wegen bremssen machen dann mache ich die bilder und seze die rein ok
Super.
Die seitlichen Gitter kriege ich leicht raus, aber das mittlere sitzt bombenfest.
Mit Schraubenzieher will ich da nicht rumhebeln.
Kunststoff- oder Holzkeile habe ich nicht.
Hat jemand ne Demontageidee für das mittlere untere Gitter?
ich baue es meistens ab wenn die stoßi ab ist
na dann kommt man ja gut an die doofen Widerhaken bzw Clips.
Sieht einfacher aus als es ist.
ich steh auch gerade vor der Wahl, ob ich die Waben nehme, oder die schön glänzend schwarz lackierten normalen Gitter.
Hab ja beides da, montiert sind noch die Originalteile (unlackiert)
Was ich nicht mehr brauche, kann verkauft werden.
wenn die waben dann würde ich die aufmachen
vor dem lacken
Zitat:
wenn die waben, dann würde ich die aufmachen
ja wenn alle auf machen und dann schwartz glenzen lackieren
Um die Schnibbelarbeit wollte ich eigentlich drumrum kommen, von daher warten wir mal deine Bilder ab, ob uns da ne Luft-Lösung einfällt.
ja kein problem mach ich morgen
Und
Sind wir nun schlauer?
hay hab das in momend noch nicht geschaft wegen denn bildern mache es noch
macht ja nix, besser spät als nie!
Hab mich heut erstmal um mein Brillenfach gekümmert.
Hab das Bora-Brillenfach mattschwarz lackiert, passend zum GTI-Himmel.
ja und wo kommt das hin
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auch nicht schlecht kenn ich auch noch nicht hehe