Hallo liebe Polo-Fans (:
Mal eine kurze Frage, ich hatte vor kurzem ein Defektes Türschloss (Fahrerseite) mit dem kleinen Reparaturset von VW wieder zusammen gebastelt. Nun hab ich das Problem das ich den Schlüssel kaum noch drehen kann, und ich merke wie da drinnen Metal auf Metal schabt.
Als ich das Türschloss zusammen gebaut habe, hab ich das natürlich gefettet, allerdings war sehr viel mehr Fett drin als ich es auseinander gebaut habe.
Nun die Frage, hab ich evtl zuwenig Fett reingeschmiert?
Muss ich das Schloss wieder auseinander bauen zum nachfetten oder gibts da ne einfachere Variante? Ich hab auf Empfehlung eines Freundes es mal mit Silikonspray versucht, der erwartete Erfolg bliebt allerdings aus.
Was ist denn am besten zum fetten? möchte doch alles tun damit mein kleiner Schatz mir erhalten bleibt
Vielen dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und guten Tips
Lg divi
Bei dem Arosaschloß meiner Freundin hammas auch erst mit reinspritzöl versucht; gewünschter Erfolg ("Freigabe" per Federzug war zu schwergängig) kam aber erst nach kompletten zerlegen und fetten - ned vui aber an der richtigen Stelle einen Fleck und gut wars.
Wenn sich bei dir der Schlüssel schwer dreht dann kanns reichen wenn du den Schließzylinder fettest.
Wennstas aber eh offen hast ....
ich denke das wird eher dran liegen, dass Du etwas zu stramm eingebaut hast oder evtl. halt falsch zusammen gesteckt..
Grüße
Zitat:
ich denke das wird eher dran liegen, dass Du etwas zu stramm eingebaut hast oder evtl. halt falsch zusammen gesteckt..
Grüße
Im Fachhandel bzw. Baumarkt gibt es dafür spezielle Öle, wie
Sonax Schloßfit
www. kfz-Teile24.de Artikel: 375100
Das ist wohl vom Prinzip sowas wie feines Waffenöl....funktioniert recht gut
Oder Graphitstaub, das geht auch....
Umso "leichter" das Fett/Öl umso leichter kriegstas hin - umso leichter gehts aber aa wieder da weg
Klar tut sich die Mechanik auch ned umbedingt leichter wenn du alles vollfettest, aber wenn dus offen vor dir hast könnte ein Fett (irgendeines das im Sommer ned ranzig werd - keine Butter!) ggf. fein dosiert die bessere Wahl sein.
Soo viel Feinmechanik is da nämlich nicht drin...