Hallöchen und zwar ist mir bei meinem 86c 3f die pumpe im tank ausgestiegen jetzt wollte ich von nem spender den nich noch rumstehen hatte die pumpe nehmen allerdings ist die in der einbauhöhe 3.5cm höher als die die bei mir drin war, daraufhin hab ich vom tank boden bis dahin wo die pumpe verdreht wird gemessen un hab festgestellt das ein tank 17cm und der andere nur so 13,5-14cm hoch ist .. wie gehtn das ?
Ist dein Spender ein 2er oder ein 2f?
Es gibt beim 2er einen 36l Tank, der auch flacher ist als die 42l Variante..
ne is nen 2f mit 3f und hat auch den großen tank drinne zumindestenz laut tanknadel und den kilometern die ich komme ...
auf die instrumente würd ich nichts geben. von denen gabs auch nur die eine variante. haste den wagen gebraucht gekauft? viell hat einer der vorbesitzer einen einspritzertank vom 2er druntergebaut?!
Ich nehm eher an, dass das ein alter 2er Vergasertank ist, den jemand auf Einspritzer umgebaut hat.
Das geht ohne Probleme.
Bekommt man den 36l Tank untern 2f fest? Andersrum geht das ja nicht..
Wenn man das Fangband anpasst oder vom alten 2er nimmt, müsste es gehen.
Zitat:
Ich nehm eher an, dass das ein alter 2er Vergasertank ist, den jemand auf Einspritzer umgebaut hat.
Bekommt man den 36l Tank untern 2f fest? Andersrum geht das ja nicht..
also ich hab mal bissl rumgeforscht was da früher mal drinne war .. gebaut wurde er mit nem aau dann hat mein vorbesitzer nen aav eingebaut und ich hab ihn schließlich auf 3f umgebaut hab auch nie was am tank gemacht also von daher hätt ich gedacht das passt schonma ... dann hab ich jetze ma geguckt da ich noch mehrere polos stehn habe .. an dem einen aau ist die einbauhöhe auch 14cm .. danke schonma für hilfe
lg bullet