vw teilemarkt

Motor kaputt?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo

hab folgendes Problem mein Auto hat kurz geruckelt ging dann aus nun geht der Motor nicht mehr an an der Batterie liegt es nicht.

Es kam wenn man den Öldeckel aufmacht rauch raus darum denke ich Kolbenfresser

wer weiß mehr

moin zahnriemen noch drauf? und kompression messen, würde ich jetzt machen, dann hast du auf jeden fall schon mal nen paar anhaltspunkte

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

ja zahnriemen noch drauf

beim anlassen versucht er zum drehen und geht aber nicht

fest?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ja da ist auch alles i. o. funke da

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

er dreht kurz aber nicht richtig würd mal sagen ne 1/4 umdrehung

hast du nen bekannten der nen endoskop hat? einmal in zylinder rein schauen, kraftsoff bekommt er auch? läuft mit bremsen reiniger oder startpilot?

kannst du ihn von hand durchdrehen? also mit nem 19er gekröpfem schlüssel oder ist dann irgendwann mechanisch stopp

Zitat:

..mein Auto hat kurz geruckelt ging dann aus nun geht der Motor nicht mehr an..

was war denn vorher? bist du über die bahn gehirscht oder hast ihn gerade gestartet? wie klingt das starten=? etwa so? http://www.polotreff.de/forum/t/182317

Zitat:
..Es kam wenn man den Öldeckel aufmacht rauch raus..

da kommt schon nach kurzer fahrt "rauch" raus. das ist normal, ausser du hast dich da nicht mehr stehen sehen.

Kann sein das Wasser auf den Kolben steht durch ne vergeigte ZKD. Hatte unser Passat auch , dachte Anlasser , oder Batterie schwach . Aber es war die ZKD wenn er lief , dann war super , aber sobald er stand sammelte sich das Wasser auf den Kolben und ende . Kurz danach waren die Lagerschalen im Eimer . Hätte ich das gewusst hätte ich mir die ZKD wechselnummer sparen können .

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Also ich kann den Motor nicht drehen da außer man muss da mit 2 Tonnen ziehen oder drücken damit sich der motor dreht

nein beim anlassen hört sich er nicht so an eher so als wäre die bat. leer was aber nicht ist nur kurz hört man den anlasser.

ich denke kolbenfresser

ich glaub da ist richtig was kaput, schneid den zahnriemen durch und reiß den kopf runter!

ich will bilder sehen! vielleicht ist da ja noch irgendwas zu retten!

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

den zahnriemen werde ich nicht zerschneiden.

da ich den vor einem Jahr knapp erst gewechselt habe.

ich werde ihn einfach zerlegen ich geh davon aus das sich der/die kolben fest gefressen haben.

Da man ja nichts gehört hat also ist der Motor schon mal nicht hoch gegangen.

Kann aber noch dauern mit dem Zerlegen bau mir gerade nen Audi 80 B2 auf und dann muss ich meinen G40 noch fertig machen den ich auf G60 umbau damit der bis 1.4. fertig ist.

Zitat:

bau mir gerade nen Audi 80 B2 auf

Antworten erstellen