Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,
also mein 1. und 2. Gang hören sich sehr komisch an. Wenn man sie einlegt dann kratzt es so!
Angefangen hat es eigentlich damit dass ich mich auf einer Straße durch den Schnee gedrängt habe, ich weiss nicht ob es damit zutun hatte. und kurz danach war ich auf der Autobahn und dann sprang immer der 5 Gang raus, einfach so. Aber das ist jetzt wieder weg!
Nur mit dem 1. und 2. Gang ist es immer noch. Ist das Getriebe kaputt?oder kann da Dreck reingekommen sein?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
also ich hab einen 86c und bei mir "knartschen" die Schaltwege vom 1 und 2 Gang auch, bei den anderen kommt das Geräusch nicht. Ich würde auch gernen wissen woran das liegen kann. Evtl. zu wenig Getriebeöl?
ich tippe mal,dadurch das eine Menge Schnee zu Eis geworden ist und es dir so gesehen die Schaltung verstellt hat,wenne über Eis drüber gefahren oder aufgesetzt hast! Hatte ich auch an meinem 2F !
Alos ich meinte eigentlich, dass die beiden Gänge beim fahren 'kratzen' beim einlegen ist alles normal!
Zitat:
es dir so gesehen die Schaltung verstellt hat
unten an der schaltkulisse stellste das gestänge wieder ein^^
am besten zu zweit einer oben drin sitzt und den schlathebel grade hält und probe SCHALTET
Ahja alles klar!
Probier ich mal aus hoffe dass es das auch ist!