hab ein großes Problem
bei meinem polo 2f blinkt wenn ich blinke das licht von dem nebelscheinwerfer mit wenn ich diese an habe.woran kann das liegen und wie behebe ich den fehler? oder hat jemand den gleichen fehler schon mal gehabt?
lg Jesscia
Schau mal hinten Fahrerseite Rücklicht da sind zwei Kabel( sollten auf die Karosserie gehen ), kann sein das die nicht richtig dran sind, oder Oxidiert und schau mal deine Sicherungen durch.
Ansonsten mal Allgemein schauen, ob alle Kabel da sind wo sie sein müssen, an den Neblern usw...
An sich ist das nicht schlimm, weil Du die Nebelscheinwerfer ja sicher bestimmungsgemäß bei stark eingeschränkter Sicht nachts auf ner Bundesstr. nutzt, wo Du kaum blinken mußt.
Wie Du schon schreibst wird das n Massefehler sein. Also prüfe die entsprechenden Masseverbindungen, bis Du den Fehler gefunden hast. Geht am Besten mittels einer Spannungsverlustmessung:
Prüflampe an zu prüfendes Massekabel anschließen, andere Seite an Batterie Plus. Dann mit Multimeter parallel zur Prüflampe Spannungsabfall messen. Wenn der deutlich geringer als die Batteriespannung ausfällt hast ne schlechte Masseverbindung gefunden. Sollte Dir das zu schwierig sein erstmal alle Massepunkte losschrauben, blankschmirgeln festschrauben und fetten. Wenn das nicht hilft zu nem Profi bringen.