klar noch besser
es muss ja schließlich weniger masse in bewegung gebracht werden
G40 getriebe 200 mm
5 gang getriebe 190 mm
4 gang getriebe 180 mm
kupplungsscheiben
Ich hab zu Weihnachten auch eine erleichterte Schwungscheibe bekommen Hab Sie von Röhm-Motorsport
Meine originale wog 5,1 KG und die jetzt 2,9 KG
Ist echt schon krass was runtergekommen ist.Ist auf jedenfall auch fein gewuchtet worden.Mal schauen wie sich da was verändert.Aber ist ja leider noch alles im Umbau.Aber ich schraub schon wieder rechts rum
Hast du nen Wuchtbericht dazu bekommen? Der Röhm ist nämlich ein verbrecher, dem würd ich kein Geld in den Arsch schieben.
Ne natürlich nicht.Hab auch schon viel negatives vom Röhm gehört aber nen Kollege hat auch schon etliche Teile von ihm verbaut und ist sehr zu frieden bis jetzt.Bei mir dauert es noch etwas bis alle läuft und ich mir selbst ein richtiges Urteil machen kann.Hab die Schwungscheibe von ihm nen gemachten Kopf eine 3F Ansaugbrücke die auf die G60 Drosselklappe umgeschweißt wurden ist und noch eine verstellbares Nockenwellenrad und Schrick Welle.Also so vom optischen sieht alles sehr schön aus bis jetzt.
ohne feinwucht bericht ist es immer sehr schlecht abzuschätzen ob es nen standhaftes bauteil ist/bleibt... nachm bearbeiten einer schwungscheibe muss imemr feingewuchtet werden und es sollte ein bericht darüber geben.
Ja dann kann ich wohl nur hoffen!
Ansonsten halt wieder raus...
ohmann sei bitte vorsichtig mit denn teilen,hatte ein verstellbares nocknewellenrad von dem erstemal hat der mir die falsche farbe geschickt wie die wo ich haben wollte...und das teil war so liedschäftig gebaut beim anmachen meines autos hatten wir dann gemerkt das das ganze rad nen 8ter hatte....wäre böse ausgengangen wenn sich das rad bei 8000 verabschiedet hätte...........nie mehr rhöm..bitte pass auf
du bekommst ja sogar nen gutachten/bericht von den scheiben aus ebay und das mag schon was heißen und hast sogar noch garantie... willst doch nicht das die scheibe unwucht hat und dir dann zerfetzt wenn du mal richtig hochdrehst
Ich denke und hoffe mal positiv.Versuch macht schlau wie ich immer sage.Mit der Garantie bei Ebay is eigendlich auch kaum zu glauben.
Eigendlich gibt es auf Motorsport Teile NIE Garantie.
Aber gut wenn das so ist.
Werd die Sachen auf jedenfall mal verbauen, wie gesagt kenne mehrere die Teile von Röhm verbaut haben und sehr zufrieden sind.Gibt immer welche die Gute erfahrungen gemacht haben und schlechte. EGAL über welche Firma man spricht.Muss halt jeder seine Erfahrungen machen, auch wenn es negative sind. So ist das halt...
Zitat:
nen gutachten/bericht von den scheiben aus ebay und das mag schon was heißen
klar bei ebay zu kaufen ist auch immer mit etwas risiko zu genießen.
teste mal und sag uns obs gut läuft
190er oder 200er Durchmesser ist ja net deine Schwungscheibe, sondern deine Kupplungsscheibendurchmesser. Und das Gewicht liegt nicht bei 6,75KG wie vorher mal geschrieben, sondern bei 5,2KG. Meine hat 3,2 KG. Also wenn Du eine mit 4 KG an der Hand hast, also da geht noch was
Ansonsten weiter machen, sehr tolles Fahrzeug und Motor