Hallo.. bräuchte eure Empfehlungen was das Fahrwerk meines G40 anbelangt. Hinten kommen neue Gummilager rein und vorne neue Querlenker. Fahrwerk, was ich so gelesen habe sehrw. von KW. Was könt ihr mir sonst noch empfehlen ? Domstreben vorne ?... hinten ? Salzmann verstärkungsrahmen ? anderer Stabi .......? Fahr den Polo nur auf der Strasse und nur als 2t Auto Fahrwerk sollte sehr sportlich sein und nich einach nur Steinhart.
Also wenn du was vernünftiges haben willst nimm des H&R cup kit
kannst ja mal hier in der suche eingeben da gibts viele berichte darüber
H&R Cup Kit
Ist genau das was du suchst, fast steinhart und sehr sportlich!
Zitat:
fast steinhart
Moin Moin,
Das H&R Cup Kit ist wirklich ein gutes Fahrwerk, bin das selber Jahre lang in vielen Polos gefahren.
Wenn du ein paar mehr € überhast dann würde ich zu einer Bilstein B6 Kombination mit Eibach 35/35 Federn raten, da hast du dann was ganz feines
mfg Benny
Zitat:
Ich habe es verbaut, das Cup Kit aber das kann ich nicht bestätigen, ok kann auch sein das das Ansichtssache ist
was willst du überhaupt ausgeben 200-500 oder 500-1000€ ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
H&R Gewinde
29915-1
Polo, Polo Coupé
inkl. G40
Typ 86, 86C
08/76>94
12,17, 23,
32,42,65
VA: 30-70
HA: 30-60
1.060,00 €
Ich gebe soviel geld aus wie nötig ist für ein top fahrwerk ! Was ich nicht möchte sind stossdämper und federn 2er hersteller kombinieren. Kw oder h+r scheinen mir die beste wahl zu sein. Ein gewindefahrwerk solls auf jedenfall werden. Jedoch erzählt jeder etwas anderes deshalb ist es ziemlich schwer zu entscheiden.
Ja jeder empfindet halt die eigenschaften eines fahrwerks anders
hab zum beispiel bisher von einigen gehört dass des H&R nich zu hart und nich zu weich sein soll... eben für den restkomfort
andere sagen es wäre nur ne spur weicher als Koni Gelb
am besten suchst dir eins aus wo du denkst es spricht dir am ehesten zu.....
Da musste halt deine eigenen erfahrungen machen kann dir keiner sagen welches für dich am besten wäre
Zitat:
Ein gewindefahrwerk solls auf jedenfall werden. Jedoch erzählt jeder etwas anderes deshalb ist es ziemlich schwer zu entscheiden.