vw teilemarkt

Empfehlungen Fahrwerk für G40

QuattroWa
  • Themenstarter

Hallo.. bräuchte eure Empfehlungen was das Fahrwerk meines G40 anbelangt. Hinten kommen neue Gummilager rein und vorne neue Querlenker. Fahrwerk, was ich so gelesen habe sehrw. von KW. Was könt ihr mir sonst noch empfehlen ? Domstreben vorne ?... hinten ? Salzmann verstärkungsrahmen ? anderer Stabi .......? Fahr den Polo nur auf der Strasse und nur als 2t Auto Fahrwerk sollte sehr sportlich sein und nich einach nur Steinhart.

Also wenn du was vernünftiges haben willst nimm des H&R cup kit
kannst ja mal hier in der suche eingeben da gibts viele berichte darüber

H&R Cup Kit

Ist genau das was du suchst, fast steinhart und sehr sportlich!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

fast steinhart

Ich habe es verbaut, das Cup Kit aber das kann ich nicht bestätigen, ok kann auch sein das das Ansichtssache ist

Aber empfehlen kann ich das auf jeden Fall, es ist halt eine Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, ich fahre es im Alltag.

Würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.

Aber zum Thema Fahrwerk kann ich dir echt die Suche empfehlen, steht echt eine menge Lesestoff drin, ich wusste damals auch nicht wirklich was ich nehmen soll, wusste nur kein Ebay Fahrwerk

grüße

Moin Moin,

Das H&R Cup Kit ist wirklich ein gutes Fahrwerk, bin das selber Jahre lang in vielen Polos gefahren.
    Wenn du ein paar mehr € überhast dann würde ich zu einer Bilstein B6 Kombination mit Eibach 35/35 Federn raten, da hast du dann was ganz feines

mfg Benny

Zitat:

Ich habe es verbaut, das Cup Kit aber das kann ich nicht bestätigen, ok kann auch sein das das Ansichtssache ist

ich hatte es in meinem alten 6n2 war schon fast zu hart für das auto...
    aber wie gesagt ansichtssache hatte ja auch verstärkte domlager und wiechers stabi drunter war alles sehr solide

was willst du überhaupt ausgeben 200-500 oder 500-1000€ ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• H&R Gewinde

29915-1
    Polo, Polo Coupé
    inkl. G40
    Typ 86, 86C
    08/76>94
    12,17, 23,
    32,42,65
    VA: 30-70
    HA: 30-60

1.060,00 €

• QuattroWa
    • Themenstarter

Ich gebe soviel geld aus wie nötig ist für ein top fahrwerk ! Was ich nicht möchte sind stossdämper und federn 2er hersteller kombinieren. Kw oder h+r scheinen mir die beste wahl zu sein. Ein gewindefahrwerk solls auf jedenfall werden. Jedoch erzählt jeder etwas anderes deshalb ist es ziemlich schwer zu entscheiden.

Ja jeder empfindet halt die eigenschaften eines fahrwerks anders
    hab zum beispiel bisher von einigen gehört dass des H&R nich zu hart und nich zu weich sein soll... eben für den restkomfort
    andere sagen es wäre nur ne spur weicher als Koni Gelb
    am besten suchst dir eins aus wo du denkst es spricht dir am ehesten zu.....
    Da musste halt deine eigenen erfahrungen machen kann dir keiner sagen welches für dich am besten wäre

Zitat:

Ein gewindefahrwerk solls auf jedenfall werden. Jedoch erzählt jeder etwas anderes deshalb ist es ziemlich schwer zu entscheiden.

klar jeder bringt seine erfahrungen mit rein... aber im allgemeinen würdest du nichts falsch machen bei einem hochwertigen gewindefahrwerk für 800 oder auch 1500 €...

du könntest auch mal bei h&r anrufen und fragen stellen der hersteller kann dir meist auch noch tips geben um eine gewünschte härte hinzubekommen

Antworten erstellen