Moin Jungs, nun habe Ich auch mal ein Problemchen mit meinem Kleinen ... Und Zwar habe Ich vor kurzem den Zündfinger und Verteilerkappe gewechselt aber es ist nun so das er schlecht anspringt und wenn er dann kommt nur auf drei töpfen läuft... So das problem ist aber das es nur bei Tauwetter bzw bei Nässe ist. Funken vonner Zündspüle ist da. Woran kann es den Liegen das dies so ist...
Wäre um eure Hilfe sehr dankbar, da Ich den Wagen ab 10.1. wieder Täglich brauch für die Arbeit.
Lg
Würde alles nochmal überprüfen. Vlt. ist ein Kontakt in der Kappe "dekekt".
Habe den Finger und die KAppe ja neu gemacht weil die alte Abgenutzt war und Grünspann drin hatte. Das er schlecht angesprungen ist war vorher schon deshalb hatte ich das Gewechselt. Nun ist es heute aber wieder gewesen... Es ist Tauwetter bei uns und es iss auch bissel Nass... Aber die Kappe an sich ist trocken...
Werd mal die Zündkabel überprüfen vllt liegt es ja daran.
Lg
Bei mir war es auch ein Zündkabel, als der letzten Winter nur auf 3 Zyl. lief.
Das hat man auch nicht gesehen,von aussen. War anscheinend innen gebrochen.
Moin, so habe heute endlich mal Zeit gehabt nach zuschauen. also es lag an der Zündspule... Die hatte nen Haarriss wo Wasser eingedrungen ist und deswegen der schlechte Motorlauf. Getestet haben wa es so: Motor an, Laufen lassen, dann mit ner alten Glasrein Flasche Wasser Sprühnebel über den Verteiler , Kabel, Zündspule. alles nach dem versuch getrocknet und das nächste angesprüht. Als wir die Zündspule angesprüht haben hat man die Funken gesehen Nach dem er sofort ausgegangen ist, ging er auch nicht mehr an. Trocken gemacht und er lief wieder. Habe mir gleich vom Schrottplatz eine ander gholt und nun läuft er wieder wunderbar.
MfG