vw teilemarkt

G40 PY Umbaustufe 1 B&B

Zitat:

65er Laderad...? der tot für deinen Lader..!

Wieso?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

65er Laderad...? der tot für deinen Lader..!

ich bin über 10tkm mit einem 58er laderrad gefahren.....man muss nur wissen wie man damit ungeht und wann schluß ist.....

Soulfly
    • Themenstarter

Zitat:

ich bin über 10tkm mit einem 58er laderrad gefahren.....man muss nur wissen wie man damit ungeht und wann schluß ist.....

Das würde ich als neuling auch gerne wissen.

Vorallem was mache ich zuerst, wenn der Bock seinen ersten startversuch vor der brust hat?

Benzinpumpe abklemmen, Öldruck prüfen (schlauch ab und warten bis iwo öl kommt) ? oder wie stelle ich das am besten an?

Beim einbau wurde alles penibel gesäubert und fettfrei gehalten (bremsenreiniger) danach alles schön eingeölt und eingebaut.. sollte soweit nichts schief gehen...

was sollte ich sonst noch so beachten?

mfg

ps: habe neue kolbenringe und meinen lader werde ich noch überholen.
    wie sieht es mit dem "einfahren" aus.. die kolbenringe müssen sich erst einschleifen und der lader sollte auch erstmal 500km kein vollast sehen.. oder wie wird das am besten gehand habt?

gelöschtes Mitglied

punkt 1.

überprüf ob sprit ankommt....

2. öl gggaaaannnnzzz wichtig > nimm 10w 60 castrol.....
      3.lass den motor erstmal kurz durchdrehen ( zieh die zündspule ab )
      4.nachdem tust du es mit zündung versuchen ( wasser auffüllen ne vergessen )
      5.wenn er kommt einfach mal kurz im stand laufen lassen das sich das öl verteilt.....

jetzt das wichtigste für den g....

-immer erst warm fahren bevor du jagen gehst....ganz ganz wichtig...
      -nach dem jagen auch wieder "kalt" laufen lassen....

ich hab mein öl immer erst auf 70 bis 80 grad kommen lassen bevor ich ihn über 3000 umdrehungen drück

Soulfly
      • Themenstarter

Alles klar =)

Aber Öl habe ich 10w40 gekauft... :(

Schädlich oder geht das auch?

MFG

gelöschtes Mitglied

g-laden unterwegs zu sein war schon immer etwas besonderes und teuer....

nimm das 10w 60 von castrol.....sagen dir 90% aller g-ladenen freunde

gelöschtes Mitglied

es gibt ne Formel wo man das ausrechnen kann wieviel kleiner ds Laderad sein darf.
          kann ich raussuchen auf Dauer hält das der lader nicht aus!
          Dann lieber ne WM anlage rein für mehr Leistung die auch den Motor schont.

gelöschtes Mitglied

bei einem 58er rad muss man den lader öfters warten > logisch....

aber wollt damit sagen das man je nach fahrweise auch kleiner fahren kann...

wie gesagt,58er über 10tkm ohne probleme und der lader hielt ohne probleme (liegt jetzt im lager da ich auf g60 umbau)

Soulfly
            • Themenstarter

Zitat:

g-laden unterwegs zu sein war schon immer etwas besonderes und teuer....

nimm das 10w 60 von castrol.....sagen dir 90% aller g-ladenen freunde

mh, dann muss ich mir das wohl zulegen.
            ist es schlimm, das ca. 150ml von dem 10w40 drinn sind? hab damit hydros, kw, nocke, zylinderlauffläche, kw lager & pleuellager mit eingeschmiert...

- brauch jemand 4,8liter 10w40 für 15 euro?
            neu hats 19 glaubsch gekostet ^^

mfg

soulfly

@ björn, würde gerne wissen ob es eine originale nockenwelle ist, oder ob es eine geänderte nocke ist.

gelöschtes Mitglied

nein nicht schlimm solange du kein 5w oder 15w vermischst ist das ok

Zitat:

Das würde ich auch sagen. Ist ja klar wär den Motor dauerhaft tritt das das nicht gut ist.

Antworten erstellen