vw teilemarkt

Rechter Lautsprecher durchgebrannt?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

gestern hat während der Fahrt einer meiner Lautsprecher angefangen zu kratzen, fauchen und piepsen. Da es nebenbei leicht verschmorrt gerochen hat, hab ich das Radio gleich ausgemacht.

Heute hab ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt, dass anscheinend mein rechter Lautsprecher im Armaturenrbett defekt ist. Wenn ich das Radio leise mache, ist der Klang zwar wieder klar, aber insgesamt ist der Lautsprecher leiser als der Rest.
Sobald ich wieder lauter stelle, fängt er an stark zu kratzen/piepsen.

Kann denn der Lautsprecher plötzlich ohne Grund defekt werden?
Es handelt sich übrigens noch um den originalen Lautsprecher von VW.

Gruß
Matthias

Jop, kann schon sein, der LS könnte durch alterserscheinungen "gestorben" sein, oder einfach durch zu lautes hören...

um deine nächste frage vorweg zu nehmen ^^
manche ls spielen bei leiser lautstärke ganz normal, aber sobald es mal an die zimmerlautstärke ran kommt, kratzen sie, also nicht ungewöhnlich

Grüße aus Höchstädt

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, danke soweit für die Antwort.
Werd mich die Tage mal melden, sobald ich einen neuen habe.

Gruß
Matthias

Kauf dir lieber gleich ein >>paar neue.
Focal hat ganz nette dinger, wenn du den Ausschnitt bisschen größer ausschneidest, haste gleich mehr Auswahl... .

Ich hab zum Beispiel diese da reingekniffelt. Haben einen super Klang![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Du kannst besser oben ins A-Brett Hochtöner machen und in den Türen noch Boxen. Also ein System halt

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Hey Melanka, dich hab ich ja schon lange nicht mehr hier gesehen.

Danke für den Link, den werd ich mir speichern, aber dennoch hol ich mir erstmal einen originalen vom Schrott.
    Bei mir wird erst im nächsten Winter ein kleiner Hifi-Umbau gemacht, bis dahin reichen mir die originalen.

Gruß
    Matthias

dann hol dir doch ein paar günstige 87mm Boxen.
    Die kosten vllt. 40 € und dann haste ein Jahr Ruhe.
    Wer weiß wielange das Ding vom Schrott hält

Zitat:

nuja, ich würde für sowas keinen müden Cent ausgeben, lieder die vom schrott holen, die bekommst meist für nen euro in die Kaffe kasse

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Zitat:

Die kosten vllt. 40 € und dann haste ein Jahr Ruhe.

Ne ne, wenn sowieso nächsten Winter neue Lautsprecher gekauft werden, geb ich mich solang mit den originalen zufrieden.

Zitat:
    Wer weiß wielange das Ding vom Schrott hält.

Ein Jahr wird der schon durchhalten.

Zitat:

Zitat:
    Wer weiß wielange das Ding vom Schrott hält.

Ein Jahr wird der schon durchhalten.

Und wenn nicht reklamieren und nen anderen da mitnehmen, die haben davon eh wie sand meer.

Bin jetzt mama, hab daher nicht mehr viel Zeit... . >

elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

Ah, das ist schön, dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Beste für dein Kind.

Antworten erstellen