vw teilemarkt

Unterschied ESD Enddurchmesser

PoloRx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich suche nun nen Sport ESD, Novus ist mir da ins Auge gefallen, wird wahrscheinlich auch werden.

Jedoch verkauft der Online Shop in E-B.Y auch ESD ins gleicher verarbeitung nur nicht von NOVUS sondern NONAME, gibt es da einen Unterschied?

Und noch eine Frage, da ich nicht möchte das mein kleiner 2F zu prollig aussieht aber dennoch eine leicht Soundverbesserung hat, macht es einen Unterschied wie Groß bzw. Dick das Endrohr ist?
Also 2x 76 oder 1x 76? Oder sogar Oval?

Ändert sich dadurch die Lautstärke oder der Klang?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Gruss
PoloRx

Endrohr ist eigentlich nur für die Optik! hat mit dem Sound/Klang nix zu tun.

Man kann ja auch am Original Auspuff eine Blende anschweißen aber am Klang ändert sich nix.

gelöschtes Mitglied

gebe Polo-Master recht.

Das ist rein nur Optik, für den Sound ist das Innenleben des Auspuffes zuständig

Hatte damals zu meiner Anfangszeit eine Blende dran ( Peinlich ) das hat nichts gebracht an Sound,

gibt wohl ein Paar Leute die das glauben, aber das ist dann wie mit dem Sportluftfilter, alles Einbildung

Zitat:

Das ist rein nur Optik, für den Sound ist das Innenleben des Auspuffes zuständig

Dann mach dir mal ein 1m Rohr in Trichter Form dran und überlege deine Aussage

gelöschtes Mitglied

Wir reden hier aber nicht von sowas

Das kurze Stück bringt nichts an Sound, kannst dir ja mal zum Spaß an deinen Originalen Auspuff eine Blende dran machen so fern du noch einen dran hast

Mach dir aber Gedanken über die Endrohr wahl!

ich habe leider Gottes damals ...2x76 Dtm an meinem 2er gehabt!

Aus dem habe ich jetzt 2x76 (gerade gemacht) sieht besser aus wie vorher.

Aber an einem 2er gehört ein 1x63er Schräg nach oben!
      Musst mal die Galerie durchsuchen da findest du bestimmt anregungen

PoloRx
      • Themenstarter

Ich würde das auch so sehen entweder ein 1x 76 oder kleiner oder 2x 76 normal.

Ist es denn ein Unterschied zwischen den Novus ESD und den anderen die die Verkäufer von Novus per Ebay verkaufen? Oder steht da nur kein Novus drauf?

Zitat:

Aber an einem 2er gehört ein 1x63er Schräg nach oben!

Yes

Antworten erstellen