vw teilemarkt

Querlenker ausgeschlagen

phouli89
  • Themenstarter
phouli89's Polo 86C

Hallo,
ich habe einen Polo 86c Style Coupe, Motorcode AAV.
Mein Schätzchen hat nun wieder 2 Jahre TÜV und soll demnach auch noch ein bischen halten.

Ich habe das Problem, dass beim loslassen des Gaspedals der Lenker nach links ausschlägt, ich wa in der Werkstatt, die sagten der Querlenker links sei hinüber und rechts sieht auch nicht mehr gut aus. Natürlich will ich die selber wechseln, ist ja kein Akt.

Meine Frage ist nun ob ich die Ersatzteile für ca 16 euro pro stück bei ebay nehmen kann oder lieber die teuren vom Händler für Rund 33 euro der Marke Febi. Ich habe zurzeit nicht besonders viel Geld für Reperaturen über. Da ich im Herbst ein Sportfahrwerk eingebaut habe weis ich nicht ob die günstige Variante unsinnig ist da das Fahrwerk kräftigere schläge abbekommt als mit dem original Fahrwerk.

Macht es einen Unterschied ob ich billige oder teure Querlenker kaufe, sind die Lager unterschiedlich oder ist das egal?

Vielen Dank!

Hey,

hab zwar kein Sportfahrwerk und hab die billige Variante aus ebay genommen.
Das war sogar zu meinem erstaunen ein Produkt aus Deutschland und die machen Ihre Arbeit wie sie es sollen, konnte keinen Unterschied bisher feststellen.

Also ich kann immer nur sagen MARKE ! kaufen wie Febi Bilstein, ATE, Meyle, Lemförderer.

Wenn du aber der meinung bist, das die normalen ''billigen'' Querlenker dir reichen, dann bau sie dir ein.

Ansonsten kann ich noch sagen, das NK eine marke ist die auch gute qualität besitzt.

Habe selber davon in meinem Volvo 2 Querlenker seit 3 jahren laufen

Antworten erstellen