Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Hab mich vorhin in mein Auto gesetztz und wollte zu meiner Freundin fahren. Ich startete den Motor und fuhr über den ersten kleinen Schneehaufen. Auf einmal ist mit der Motor ausgegangen/abgesoffen. Das war nach ca einem Meter.
Ich stand nun also mitten auf der Straße und war leicht überfördert, weil meine Eltern mir erst vor kurzen eine neue Batterie gekauft haben.
Ich versuchte mein Auto zu starten.
dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum dum
Die Geräusche waren ok und kamen mir bekannt vor, aber der Motor wollte einfach nicht starten.
Zum Glück kam ein Freund vorbei...
Da mein Auto auf einem kleinen Berg stand meinte ich zu ihm, dass er mal anschieben soll.
Gesagt getan!
Beim Rollen legte ich den 2. Gang ein und hab dazu Gas gegeben.
So nun wirds Spannend:
Der Motor startete. Die Drehzahlanzeige zeigte mir ca. 3-400 Umdrehungen an und das wars. Motor wieder aus und ich total .
Meine Vermutung ist jetzt, dass die Kurbelwelle festsitzen muss.
oder?
Danke Schonmal
diesel oder benziner?
ich denk du hast das gleiche problem wie ich mit meinem 2f winterblech
dort geht der motor nach jedem neustart aus wenn der tank weniger wie halb voll ist
Es ist ein Benziner.
Aber mein Motor springt gar nicht erst richtig an.
Was tust du, um dem Problem auszuweichen? Volltanken
Also mein Tank dürfte zu 1/4 voll sein.
naja...kann bei dir auch der der verteiler sein bzw auch der finger.....
mach den mal runter und schau ihn mal an...eventuell säubern....
ps. > dort würde ich als erstes mal schauen
was denn für einen Finger?
unter der verteilerkappe sitzt der rotierende "zündfinger",der für dein zünfunke verantwortlich ist (zum teil verantwortlich)
ok, das werde ich morgen ausprobieren.
Danke
schau dir den finger mal genauer an......wenn der risse im inneren aufweist,dann KANN dort feuchtigkeit rein....
sonst wäre noch der benzindruck zu prüfen.......
Der Onkel Doktor sagt, dass der Zündfunke fehlt.
Genaueres kommt morgen per telefon...
spule oder hallgeber
Verteilerfinger und Kappe sind auch Gerne, und die Kabel auch, evtl Zündspule.