vw teilemarkt

Led tagfahrlichter

Polokind 1992
  • Themenstarter

moin moin ich wollte mal fragen ob diese tag fahrlichter http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrleuchten-Positionsleuchten-6000K-High-Power-/180599983021?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0c990bad&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

an meinem polo gut aussehen würde weil ich hab keinen bock das das scheiße aus sieht und desshalb wollte ich mir nochmal rat holen also die würde ich in die luft einlässe links und recht vom nummern schile ein bauen

MFG Michi

Naja ich finde mittlerweile Tagfahrlicht nachgerüstet gar nicht mehr gut, und besonders nicht diese Art Tagfahrleuchten, wenn dann müssten welche richtig angepasst werden an die Stoßstange, aber das ist alles Geschmackssache, im Endeffekt muss es dir gefallen.

Aber diese dünnen Tagfahrleuchten die bei vielen "irgendwo" in der Stoßstange hängen, sieht nach nix aus, finde ich.

Ich würde es erst mal sein lassen

zumal diese hir nur als standlicht zugelassen sind

als TFL sind sie nur zugelassen, wenn sie neben dem E-Prüfzeichen noch ein RL haben und über eine R87, R48 oder R7 zulassung verfügen

die sind eig irgendwie als gar nichts zugelassen.

es wird nr von E4 gesprochen.

es müsste für tagfahrlicht noch DRL bzw RL drauf sein. wäre es tag und positionslicht wäre noch R87 drauf. UNd Positionslicht nur müsste ein A aufweisen-

so wie ich das verstehe hat das nur ein E Zeichen das wars.

grüße

Tagfahrlicht find ich nicht schlecht, vorallem nächstes Jahr wird Tagfahrlicht bei Neuwagen eh Pflicht. Dann dauerts bestimmt auch nicht lange, bis generell Licht-Pflicht kommen wird.

Nur diese 08/15 Nachrüst-Tagfahrlichter im Audi-Style find ich nicht so dolle. Hat so n bisschen von A.T.U.-Tuning. Bring doch einfach n bisschen Individualität rein und verbau runde Tagfahrleuchten, da du ja keine Nebelscheinwerfer hast.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Oder was ich auch net schlecht finde sind die Tagfahrleuchten FLEX von Hella

Aber was du letztendlich ran baust, muss dir gefallen.

MfG

Hella_LEDAY-Flex.jpg
    Hella_LEDAY-Flex.jpg
    3bdfaa38d2586d195df5
    3bdfaa38d2586d195df5

• also in meinem golf hab i mir die von nolden eingebaut.

die runden sind mit 209 euro definitiv überteuert, die kriegste bei ebay für unter 100 euro, sind ansich ganz schick.

die LEDayFLex von Hella habe ich in nem Golf 5 vom Kumpel verbaut. DIe dinger, was benutzerfreundlichkeit angeht, sind einfach nur zum kotzen.

Es gibt keine wirklichen Halter und es ist schier unmöglich mit normalen "haushalts/Werkstattmitteln" einen korrekten Halter zu bauen.

Auch die schrauben die man für den einbau der LEDs selbst benötigt kriegt man in keinem Baumarkt, weil man dafür sehr kurze braucht und auch die kürztesten bei uns in den Baumärtken sind immer noch zu kurz (zb bei Toom, Hornbach, Hellweg und co).

Von der VErarbeitung bin ich auch ziemlich enttäuscht. An jeder led siehst du die BRuchspuren wo die Linse aus der Form gebrochen wurde. Also da bin ich von Hella eig echt besseres gewohnt...
    Also bock die dinger nochmal zu verbauen, mh neeee danke.

Aber es geht ja schon mal in die Richtige richtung dann, besser als diese geraden TFL, die jeder einfach irgend wo an die Stoßstange schraubt und gut ist, dann finde ich die Flexiblen besser die man leicht biegen kann, dann nimmt man ein Gitter raus oder schneidet eine Form raus, und legt sie dahinter.

Aber besser als diese geraden Linien die jeder irgend wo hängen hat, teilweise sogar 4-6 Stück

Antworten erstellen