ich hab ein "kleines" problem
unzwar hatte ich nen polo gekauft und wurde schon ein bissel übern tisch gezogen :(
jetz hab ich das problem das an der seite (hinten links) irgentwas reißt...
ich weiß auch das hinten links spachtel ist aber ich weiß wiederrum nicht an welchen stellen!
lohnt es überhaupt noch an dem polo weiter zu schrauben?
was könnte ich den jetz machen?!
hier sieht man das es an 3 stellen gerissen ist....
Das sieht so aus als würde nur die Spachtelmasse und der Lack reißen..
Schleif den Dreck mal runter bis aufs Blech..
MfG
tzja da reißt dir schön der spachtel weg....
möchte nicht wissen was unter dem spachtel is...der hat da irgendwo wasser gezogen gehabt dnek ich..
dann jetz kalt...und wie jeder weiß wasser dehnt sich aus etc...
dann fängts an zu platzen etc..
das einzige was bringt is komplett bis aufs blech zu schleifen und neu lackieren!
gruß
nur an der stelle abscheifen oder groß flächig bis aufs blech abscheifen?
danke für die schnellen antworten!
also wenn der da schon reißt dann würde ich den ganzen rotz da weg amchen...
sodass kein spachtel mehr da is und neu aufbauen....
hört sich hart an aber nur so bekommste das in den griff....weil sonst fängste 5 mal von vorne an
gruß
is hart aber ok muss ich denke mal machen.....
aber hast recht bevor ich 5 mal anfange mache ich das gleich richtig^^
Zitat:
aber hast recht bevor ich 5 mal anfange mache ich das gleich richtig^^
fecherscheibe und runter damit dan siest was da los ist...ich denke mal der spachtel ist erst gerissen seit dem das ding so tief hast und die karosse mehr arbeiten mus...
aless ab und neu machen...
mfg
alles klar dann fang ich mal an...
naja seit dem das fahrwerk drinne is is der wagen ja net viel gefahen wurden... nur mal auf dem hof hin und her wegen basteln^^
Hintere Seitenverkleidung links ausbauen und dann sieht man schon aufs Blech (und u. U. wie tief das gebeult ist).
gruß
so ich hab gerad mal die stellen bis aufs blech runter gemacht... ca 1,5cm spachtel
also die alpen sind gegen den beulen im polo ein witz! manche stellen komme ich noch net mal mit der flex hin oO
am radlauf kam dann erst der schock! nur das genau so viel spachtel drauf war wie sonst was...
erstmal komplett durchgerostet und zwischen dem blech und der spachtelmasse kann ich mein finger dazwischen stecken....
hier die bilder....
autsch,ist der am kotflügel vorne durchgerostet oder am seitenteil hinten? kotflügel kann man ja tauschen, beim seitenteil hilft nur der karosseriebauer oder den wagen wegtun.
leider hinten
wieviel würde es kosten nen neues seitenteil einzuschweißen?!
wenn es zu viel kostet überlege ich mir den wagen wegzugeben -.-*
das seitenteil selber kostet glaub ich nicht viel,aber die arbeit macht den größten teil der kosten aus. vielleicht kennst du ja einen, der dir das stück rausschneidet und da ein neues stück blech reinsetzt.
Also ich würde da die radläufe komplett neu machen mit Golf 1 rep blechen und das aber ordentlich
Also, so aus der Hüfte sag ich mal, das du mit 600 Euro inkl beilackieren dabei bist. Das aber auch nur, wenn du jemanden kennst...
In ner Fachwerkstatt wird das umbezahlbar (>1800 Euro) sein
Sauber rausflexen und aufm Schrott das Stück aus nem guten Polo auch rausflexen...dann von nem Karosseriebauer anpunkten und verschweißen lassen, danach versiegeln, verzinnen, grundieren, lackieren...
Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?
passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
die haben doch eine komplett andere form....
selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?
Zitat:
Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?
Wenn das die einzige verpruschte Stelle ist, würde ich auch empfehlen ein Seitenteil beim Verwerter zu besorgen..
Wenn es aber noch mehr solche Ecken an der Kiste gibt, würde ich eventuell über eine andere Karosse nachdenken..
ich würde mich mal bei verkäufer melden. Sieht man ja das das nicht von heute auf morgen so gekommen ist.
Einfach nur pfusch. Wenn das da so aussieht würde ich mal das ganze auto begutachten. ev. ist da noch mehr gepfuscht worden.
bei mir sahs genauso schlimm aus nur das ich mich nach 1 1/2 jahren nicht mehr so schnell bei dem verkäufer melden konnte
bei mir kam das seitenteil neu und fertig
meld dich mal per pn vllt kann ich dir was helfen
Zitat:
passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
die haben doch eine komplett andere form....
selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?
verkäufer war doch Limpi
nimm doch einfach ein seitenteil von einem polo
warum von einem golf 1
und eins vom golf 1 findest wohl ee nicht,wenn dann sehr teuer
Zitat:
warum von einem golf 1
oh mann schaut übel aus ist aber machbar..
erstmal alles blank machen dann ein neuen radlauf einschweisen...
der polo meiner freudin hat das gleich problem der hatte vor 10 jahren ein seiten schaden ( leitplanke ) tür und kotti kammen neu, radlauf wurde gesrottert und neu verzint..
nach dem das ding tiefer war gins los spachtel gerissen und rost...
das werde ich im marz machen neue seiten wand habe ich noch zu liegen...
niemal aufgeben ....
mfg
Zitat:
Aber am 6n wird das nich gut aussehen..
Zitat:
Doch, wenn man ordentlich arbeitet sieht das ganz gut aus.
Zitat:
Aber am 6n wird das nicht funktionieren...Schau dir mal nen Golf I Radlauf an und dann den vom 6n..
so werde morgen weiter machen^^
hier der stand von heute
Zitat:
Habs schon gemacht...siehe oben...böse Arbeit....
Zitat:
Dann zeig mal Bilder..
Zitat:
Machst du Bilder von jedem Auto, wo du dran geschraubt/geschweißt hast?
Dann müsste ich mir aber nen Fotoalbum anlegen von Autos, die mir nicht gehören...bin ich nicht der Typ für...ist aber auch egal.
Muss mich hier ja nicht rechtfertigen.
Wer Google benutzt findet Bilder vom Radlauf bei anderen Autos als dem Golf1 selbst.
Hab hier mal nen Beispiel vom Golf3 gefunden, wo mans gut sieht.
aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...
Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..
Zitat:
aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...
Zitat:
Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..
Zitat:
aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...
hab aber kein karosseriebauer des vertrauns
macht das den hier in PT den keiner^^
Ach du heilige ....wollte da jemand das Auto aus Spachtelmasse aufbauen?
Der Ex-Besitzer is doch auch hier angemeldet? ....peinlich peinlich
Übrigens in Sachen Wirtschaftlichkeit:
Das ist jetzt wirklich nen "reines" Bauprojekt, wenn du das alles selbst nebenbei beheben willst. Musst jedoch auch Spaß daran und die Möglichkeit dazu haben.
Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...
Zitat:
Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...
das problem is aber ich bin nur ein auszubilderner mit einen lohn mit 350 euro im monat -.-*
ich kann mir kein auto mit 1200 euro leisten =(
naja ich werde mich erstmal ne winterhure holen für 250 euro mit tüv...
dann bin ich wenigstens mobil^^
Also würde das malauf beiden seiten runter schleifen und dann Golf 1 Rep Bleche einsetzen. Kostet eins 15€ und ist an nem WE eingesetzt mit. Da gibts sogar innenradlaufbleche vom Golf 1 kostet auch 15€. Würde die aber nicht so kantig lassen sondern schön ziehen und ann zinnen
So gerade noch gefunden Radlauf 6N 24,50€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
http://cgi.ebay.de/Radlauf-hinten-VW-Polo-6N-3-tuerig-BJ-1994-2001-/390274803440&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
#5 - heute - 14:29:34 also wenn der da schon reißt dann würde ich den ganzen rotz da weg amchen...
sodass kein spachtel mehr da is und neu aufbauen....
hört sich hart an aber nur so bekommste das in den griff....weil sonst fängste 5 mal von vorne an
gruß
also es macht kein sinn den weiter aufzubauen....
waren gerad schon mehrere leute da und alle meinen ich soll es lassen!
ich soll das geld sparen und mir nen anderen ordenlichen polo 6n holen...
guck mir morgen mal nen gti an
werde dann morgen anfangen den polo auseinander zu nehmen -.-*
so sieht der polo momentan aus....
na das nenn ich mal kotflügelverbreiterung...
warum ziehen wenn auch spachteln geht?
achja und happy birthday du wurdest richtig übern tisch gezogen...
man man man manche leute müsste man schlachten...
sieht echt heftig aus
ich würd erst mal mit nem magnet über den rest des autos gehen und gucken wo denn dann kein spachtel drauf ist...wenn du es nicht selber machen kannst lohnt es sich denke ich auch nicht. wer weiß wie das ding von unten unterm unterbodenschutz aussieht.
Zitat:
ich würd erst mal mit nem magnet über den rest des autos gehen
wenn ich es richtig mitbekommen habe hat er den wagen von
http://www.polotreff.de/profil/21514
Armer Polo
Zitat:
Den Vorbesitzer müsste man mal auf die Schulter klopfen..
Zitat:
damals noch mein bester kumpel....
aber nimm es mir nicht übel aber selber Schuld den so ne Bastelbude kauft man nicht. weil sowas hat nie ein ende dann wenn ne ordentlichen ori kaufen und an dem was ordentlich machen dran. Aber so schlimm sieht es bei dir nicht aus mit den links was ich rein gesetzt habe kannst schon gut was machen. Wäre für mich ne gute Woche arbeit + Verzinnen danach
Das sieht so aus als ob die schweißnaht hinten links aufgeplatzt ist, oder irre ich mich ? sowie die Naht da ausschaut ...
Also das ist echt mal übel ... da lob ich mir doch echt das ich bisher alles selber gemacht habe und wenn dann mit Firma ( was auch nicht immer super läuft ^^ )
Also ich denke das ist / war die beste endscheidung schmeiss den Karren aufn Schrott ist halt nur ärgerlich weil man einem da zu sehr vertraut hat. Also beim nächstes 6N Magnet mit nehmen und erstmal kontrollieren wie dick die Spachteldicke ist =) ... am besten direkt ein orginal nicht umgebauten Polo kaufen vieleicht nen 1.4er 16V oder 1.6er 16V (= und dann für den Winter ne winterschlampe kaufen...
PS: Nicht jeder hier im Forum kann schweißen
Edit: Hab mal deine Risse mit dem Bild hier verglichen http://u.polotreff.de/forum/06/62/...811_large.jpg
Also wenn ich net komplett doof bin sind das doch genau die Stelle wo es bei Dir geplatzt ist oder ?
am besten Versuchst du den zu schlachten und Einzelteile zu verkaufen die was bringen, aber bei der Ausstattung wird es wohl nicht viel bringen, nur verkaufen bringt ja gar nix ...
Viele Einzelteile selber behalten und den Rest bei Teiletreff kleinanzeigen.ebay rein
ja nur das es am radlauf fehlt....
ich denke mir mein teil über limpi jetz mal
ohje
also wenn ich mir den umbauthreat durchschaue gibt es bestimmt noch mehr stellen....
und die qualität wurde damals schon bemängelt
und er gab selbst zu es dauernd vermasselt zu haben
Wurdest du darüber nicht aufgeklärt in welchem Zustand er sich befindet, so wie ich es angenommen habe hast du den Polo doch öfters im Umbau Zustand gesehen oder ?
ja aber von hamlosen teilen zb kotflügel... hinten wusste ich das der ne macke hat aber er meinte auch das nur "wenig" spachtel drauf ist und net so schlimm... und das er das ordenlich gemacht hatte....
jetz sehe ich das es net der fall war....
ich bin ja zu tiefst entsetzt....was ist das für ein schlechter polo?
da bin ich ja echt froh das meine 3 alle noch vom naturchrom befreit sind......
um mehr über den rest der karrose zu wissen kannst ja mal hier reinschauen http://www.polotreff.de/forum/t/15...1148?start=24
Schon mal mit ihm drüber gesprochen ? wird zwar nix bringen, aber die Spachtel Masse ist schon "extrem" habe noch nie so viel Spachtel auf einem Fleck gesehen ...
ich will mir das net weiter angucken^^
mir reicht hinten links -.-*
erlich?! ich will nix mehr mit dem zutun haben!
Naja dann hoffen wir mal das du mit deinem neuen Polo mehr Spaß hast, hätte meinen alten Polo auch behalten wenn er nit 2 Unfälle gehabt hätte (nicht von mir) aber jetzt bin ich mit dem GTI natürlich glücklicher, bessere Ausstattung, moderner und mehr Leistung in dem Sinne, viel Erfolg
Karosserie nehme ich gerne
Zitat:
dann hab ich auf dem dach bei dem antennenloch noch einmal geschliffen und nochmal fein spachtel drüber gezogen, sowie auch an der linken seite... die beiden muss ich dann nur noch einmal schleifen und dann ists perfekt...
Zitat:
guck mir morgen auch nen gti an
diesmal bin ich so schlau und bezahl mal ein paar euro und fahre zum tüv und lass den mal checken....
ich fahre mit nen kumpel^^ wollen eh für silvester einkaufen
daher passt das ganz gut
Beim Autokauf muss man heut zu tage eh so was von Vorsichtig sein, da sollte man nicht Sparen, sonst bereut man es am Ende so wie so, und wenn man den Check macht kann einem "so was" nicht passieren
ja das stimmt und ich hab den fehler gemacht und hab meinen kumpel vertraut -.-*
Evtl hat er es als Repariert angesehen, und war er den so Teuer ?
Einige wollten meinen grünen Polo früher kaufen, aus dem Bekanntenkreis, allerdings hab ich direkt gesagt will ich nicht, da der 2 Unfälle hatte und alles vorne und hinten nicht mehr stimmt, er war undicht, alles verzogen etc. Da hätte ich am Ende mehr Stress gehabt als alles andere. Also ab in die Presse, noch ein paar Einzelteile raus gemobst und ende (Abwrackprämie für meine Eltern geopfert)
Und was machst du mit dem jetzigen Polo ?
erstmal teile ausbauen...
und ich war so froh das der bügel endlich drinne war xD
und ich hab schon hier in pt der die karosse haben will :P
also aufm schrott kommt der doch net
oh je hatt ja doch ganz schön die opel krankheit...
an hand der bilder glaube ich das der vorbesitzer den wagen schon mit unfallschaden gekauft hat, da er ja nur kleine teile nachgespachtelt hat...
aber er hätte es erwähnen können...
wünsche dir viel glück mit dem neuen wagen...
würde den allten als Ratte fertig machen, farbe runter und rosten lassen mehr kannst damit nicht machen...
mfg
Zitat:
an hand der bilder glaube ich das der vorbesitzer den wagen schon mit unfallschaden gekauft hat, da er ja nur kleine teile nachgespachtelt hat...
Zitat:
damals noch mein bester kumpel....
Und dann verkauft er dir so einen Dreckhaufen..Toller Kumpel..
ach der Limpi
jetzt wirds intressant
darauf meintest du auch hast du ordenlich gemacht und nur fein spachtel drauf gemacht! kommt mir ein bissel komisch rüber!
Würde das seiten teil raustrennen und erneuern . Wenn es ordendlich werden soll . Denn kommst du mit ein bischen spachteln hin .
macht kein sinn mehr mit dem auto!
motor ging gerad schon aus weil die baterie leer is....
also wäre net nur das seitenteil das neu müsste -.-*
Zitat:
darauf meintest du auch hast du ordenlich gemacht und nur fein spachtel drauf gemacht! kommt mir ein bissel komisch rüber!
wenn ich das mal so anmerken darf...
ich an eurer stelle würde mir eine andere grundlage als ein öffentliches forum dafür aussuchen, um diese sache zu klären.
max
ihr wohnt ja direkt gegenüber, oder zu mindestens in der nähe, das es ein Bastel Polo ist war ja so wie so klar, und wenn die Karosserie Reißt und niemand konnte es sehen dann kann wohl keiner was dafürn.
Evtl könnt ihr euch ja drüber unterhalten, ich denke auch nicht das Limpi das mit Absicht gemacht hat ...
und was sagt der GTI =====fragezeichen
Mein Statement zu diesen Vorwürfen hier zu lesen:
http://www.polotreff.de/forum/t/15...148?start=732