Moin,
Ich habe heute meine nachrüst FFB bekommen. Ist nur eine "billige" von Ebay, also nicht Waeco oder In.Pro..
Ich habe die orginal pneumatische ZV von VW in meinem Polo. Ich muss zugeben habe von diesen Elektrik-Zeug nicht sehr viel Ahnung. Deshalb frage ich lieber gleich im voraus, bevor ich raus in die Kälte gehe und Wahnsinnig werde wenn das alles wieder nicht klappt Ich möchte einfach nur das die Türen entriegelt werden (Kofferraum muss nich sein) und die Blinker angesteuert werden. Wie klemm ich den ganzen Spass jetzt genau an? Also wo die Pumpe sitzt weiss ich, muss ich dieses Modul jetzt irgendwie dazwischen klemmen? Vielleicht ist es garnicht so schwer aber wenn ich schon diese vielen Kabel sehe und Schaltpläne grauts mir schon sorry...
Wäre nett wenn mir jemand in ein paar Sätzen sagen könnte wie ich das am besten über die Bühne kriege!
Vielen Dank!
Hab auch noch Bilder von der FFB und den Plänen gemacht.
Gruss
ich denke das du alles direkt hinten mit an die pumpe klemmen kannst. nun hast du etwas geld gespart, somit ist es für dich aber wesentlich aufwendiger die nun zu verbauen.
die waeco muss man nur dazwischen klemmen und glaub ein einziges kabel anschließen . das war ne sache von 5min. gerade bei den temperaturen durchaus von vorteil
Ja glaube auch das es wieder nicht so einfach wird wie ich mir das gedacht habe Hab es heut leider doch noch nicht geschafft mir das mal genauer anzugucken. Deswegen würde ich mich freuen wenn jemand der vllt. fast die selbe FFB eingebaut hat, mir nochmal sagen könnte wie er das gemacht hat!
Gruss
anschluss nach positiv trigger .
Die kabelfarben an der zv pumpe was ,was ist findest du in der suche .
Zitat:
Die kabelfarben an der zv pumpe was ,was ist findest du in der suche
Danke
Zitat:
anschluss nach positiv trigger .
Die original zv von vw für 6n ist Plus gesteuert/ positiv trigger .
Also muss du es so anschließen wie auf dein 2ten bild
> Bild c ........positiv trigger
Hey,
Bin grade dabei die FFB anzuschliessen, doch irgendwie funzt da überhaupt nix! Hab es so angeschlossen wie es sein müsste denk ich. Die Gelb und Gelb/schwarzen an Weiss/rot (Dauerplus) Und Weiß an Grau/Schwarz (auf) und Weiß/schwarz an Grau/Rot (zu).. Dann Batterie vorne wieder angeklemmt, den Knopf auf der Fernbedienung und den Anlernknopf am Steuergerät wie ebschrieben gleichzeititg gedrückt, aber da passiert nix... :(
Ich habe ja an dem Steuergerät noch das dicke rote Plus Kabel mit der Sicherung dran, und das andere dicke Schwarze (ich denke mal Masse) muss ich die auch noch mit anklemmen?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke Jungs!
Hat sich erledigt! Musste nur noch rot an dauerplus und schwarz an masse anklemmen, funktionier super
Wenn die Led blau ist,bitte lass den weg
Hab ich weggelassen..
Also dachte erst das wird ein Disaster das Teil einzubauen, aber es ist eigentlich wirklich sehr Easy..Hät ich echt nicht gedacht!..
Vielleicht nich sooo einfach als wenn ich mir ne FFB von Waeco oder In.Pro geholt hätte, aber dafür hatte ich was zu basteln.. Und funzen tut es einwandfrei.. Hoffe auch über längere Zeit...
Gruss
Kenne ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Eins wundert mich nur etwas.. Ist es normal das die Blinker nicht so extrem hell leuchten beim auf und zu schliessen? Also Blinken tut es, nur nicht so extrem hell, ziemlich gedämpft!..
Bei mir ist es ganz normal,wie beim Blinken.
Vielleicht ein Tick schwächer,aber habe es garnicht so genau beobachtet.
Hm ok, aber ist eigentlich auch egal, hauptsache es blinkt..
gruss
Kannst du mal das Angebot von ebay posten?
Will mir nämlich auch eine für meinen 6N holen und wenn die funktioniert nehm ich die auch.
Ich hab auch einen ähnlichen,du kannst es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar nachlesen,welchen ich mir aus ebay,für 20€ geholt habe
Ich hab meine heute auch bekommen.
Habs mir aber nur kurz anschauen können.
Wie hast du die Kabel mit den Kabeln an der ZV verbunden? Einfach mit Lüsterklemmen oder so?
Und sind das alle Kabel,die ich brauche die in dem Stecker sind,der in der ZV-Pumpe steckt?
Zum testen habe ich es erst mit Lüsterklemmen verbunden gehabt, wo dann alles gefunzt hat habe ich es mit diesen Quetschverbindungen zusammen gemacht. Und ja es sind alle Kabel die du brauchst an dem Kabelbaum für die ZV-Pumpe dran. Aber klemm lieber die Batterie ab wenn du die Kabel durchtrennst..
Gruss
Sorry dass ich jetzt nochmal nachfragen muss. Kenn mich jetzt auch nicht gerade so großartig aus: Was für Quetschverbindungen meinst du?
Und zum Thema Batterie abklemmen: Welches Kabel muss weg? Das offen liegende oder eins unter dieser Plastikabdeckung?
Z.B sowas:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kosten nicht die Welt im Baumarkt..
Und an der Batterie den Minus-Pol abklemmen, also den ohne Abdeckung! Aber sei vorsichtig nicht mit dem Kabel an die Karosse kommen!