vw teilemarkt

Was ist normal Kofferraum (Notfallset)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe da so eine Klappe gefunden, liegt wahrscheinlich Warndreieck etc drinn, kann mir jemand sagen was genau da drinn war?

Danke im vorraus!

Gruss Ralf



Dreieck und Erste hilfe Box


Rechts in der Klappe beim normalen Polo ist Erste Hilfe Kasten + Warnweste, und direkt unter der Klappenöffnung ist das Warndreieck fest gemacht.



beim polo? o.O

beim polo sitzt beifahrerseitig im kofferraum inter der klappe nur der erste hilf kasten. ne warnweste gehört da normal nich rein (zumindest von vw aus nicht). das man eine dabei haben sollte/könnte, vor allem wenn man verreist ist ganz gut, da diese in manchen ländern pflicht ist. IN Deutschland für normale privat pkw nicht.

und das warndreieck sitzt an der mittleren heckverkleidung unter der heckklappe. da sind so gummiösen womit man den kasten befestigen kann. (woanders passt es beim polo au gar nich hin).

und unterm teppich sitzt dann das reserverad mit so ner plastikbox, in welcher ein wagenheber aus stahl in schwarz, ein schraubenzieher mit einer kreuz und einer schlitz seite sitz und auf der rückseite des schraubenzeihers ist sowas für die radschrauben. dann ist dort noch ein schlüssel für die radschrauben selbst drin und zu guter letzt ein abschlepphacken zum anschrauben für vorne.

grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah das ging ja echt schnell die Antworten, danke vielmals!

Gruss Ralf


Hatte bei Warnweste erst stehen Mittlerweile, dachte mir dann überflüssig versteht schon jeder ... und es gibt auch Erste Hilfe Kästen die sie drin haben, und da der Originale abgelaufen ist ...

und den Rest hab ich ja auch gesagt. also easy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen