vw teilemarkt

ESD leerräumen

Also auf unserem GTI hat der MSD-Ersatz so nen Höllen lärm gemacht, das wir jetzt wieder Orginal mit ESD fahren...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So viel lauter wird das nun auch wieder nicht.

glaubst du vielleicht

viel spaß beim tüv, dem entgeht sowas ja dann nicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich werd mir ne Attrape oder en einfaches Rohr kaufen weil mein MDS durchgerostet ist. So viel lauter wird das nun auch wieder nicht.

Hoffe ich mal ^^

denkst du

Unterschätze den wegfall lieber nicht

@ smoke: was soll das mit der bremsflüssigkeit reinkippe und über die autobahn fahren bringen? klar, der esd wird heiß, aber was bringt dann darin die bremsflüssigkeit? ist das nicht gefährlich, wenn sich der mist eventuell netzündet? mfg

ich halte das leerräumen auch für quatsch. dein freund kann sich besser nen novus bei ebay kaufen. hab den vor gut 1 1/2 jahren gekauft und fahre den seitdem. anfangs klang der ganz gut, aber eher dezent, aber wenn du den dann nen paar mal über die bahn büglst und den nen paar monate fährst, wird der laut. nach 1 1/2 jahren ist es bei tempo hundert nahezu unerträglich und ich hab bloß nen 50psler. die nachbarn beschweren sich schon, wenn ich den morgens warmlaufen lassen. vilt können andere beim novus zustimmen. achja, hab nen rumänischen.

Legal laut schafft man nicht. alle die, die bei uns laut sind, also so laut das es beim vorbeifahren deine musikanlage übertönt und du die resonanz im bauch spührst, haben nen durchgehendes rohr am kat+ entsprechende ps im reiskaocher oder gti.
      Zudem ist dort dämmwolle drin, die hitzereseistent ist. wenns ein teurer esd ist, wird der vilt nur freigammeln. nur die etwas günstigeren esd´s haben an der dämmwolle egspart, glaube ich .
      zudem wir der perverslaut, ich hab meinen alten 55pler 6n mal ohne esd gehört, der hat gebrüllt und klang gut ..wäre aber zu laut.

Nen Rumänischen? Dann weiß ich wenigstens mal, was wir unter unserem GTI haben. Laut Gutachten was Rumänisches ^^

Mit MSD-Attrappe echt etwas pervers laut.
      So aber echt okay

Als ich auch en Novus Gruppe N und bin total enttäuscht deswegen Rohr oder Attrape. Is zwar jetzt auch schon 1 Jahr alt aber lauter wird da nix mehr -.-

Mal angenommen wenn mir das mit dem Rohr oder Attrape doch zu laut wird gibts ne möglichkeit das irgendwie zu dämpfen?

Oder bleibt mir dann nur noch Gruppe A übrig?

du kannst bei nem klein wagen auch keine wudner erwarten... ich finde, dass mein novus gut frei geworden ist..und ich finde der ist schon teilweise nerviglaut...kannst dir da bloß nen bosima oder vilt nen remus holen, die sollen ja nicht so laut sein. wird aber schwer, einen zu fidnen, der nicht zu laut und nicht zu leise ist...vorallem weil man das nach ein paar wochen fahrt nicht sagen kann.

Naja ich höhr ja eh nix vom Pott ausser ich hab die Musik aus^^

Ausserdem gibt von NOVUS verschiedene ESDs einge aus Deutschland andere zB. wie schon hier gesgat aus Ruhmänien. Die aus Ruhmänien sind lauter.

ja, bei meinerm abe steht rumänien drin...hab auch noch nen alten stelco gehabt, der war auch völlig frei geblasen..nur irgendwann dröhnen die so und das ist dann im innen raum teilweise nervig, wenn man das eigene wort nicht mehr versteht...zudem kann man die wahre lautstärke während der fahrt doch gar nicht hören, da man fährt und den schall trichterförmig nach hinten rausschickt..es ist doich nur noch minimal, was im innenraum ankommt, oder täusch ich mich da?

Zitat:

esd heiss fahren, wasser rein, und wieder heiss fahren.

Größter schwachsinn den ich je gehört habe... Habt ihr schon mal Stahlwolle oder steinwolle inner hand gehabt... könnt ja mal versuchen das zum verkleben zu bringen mit wasser oder zum schmelzen mit grillkohle oder benzin oder was weiß ich... Mit benzin bekommste es vllt irgendwann zum glühen aber selbst dann bleibt es dort wo es ist... ist ja schließlich stahlwolle und bis stahl schmilzt braucht man ein paar grad das bekommste mit benzin nicht so schnell hin... gerade nicht in einem fast geschlossenem gehäuse wo dir mangels sauerstoff eh kein furz brennt...

Antworten erstellen