vw teilemarkt

Gutachten TÜV Eintragung BBS 15 Zoll

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Wer hat ein Gutachten oder eine TÜV Eintragung für BBS 6x15 ET 35
Das sind Einteilige BBS Felgen im Waben Muster. Sind von einem GolfII.
Möchte 195/45 drauf ziehen. Wer hat zufällig was, oder kann mir eine Kopie von den Papieren geben?

also eigentlich müsste dein tüver anhand der nummer die auf den felgen steht sich da was in seinem rechner raussuchen können

meiner hat auch meine passat stahlfelgen in seinem rechner gehabt

is dann halt ne einzelabnahme
frag am besten mal deinen tüver

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

is dann halt ne einzelabnahme
frag am besten mal deinen tüver

Das ist schon klar. ich wollte nur mir allen nötigen papieren gleich zum TÜVer. Um mir unnötigen Stress zu ersparren. deshalb die Frage, hat es schon jemand bei einem VW Polo 86c eigetragen und wenn ja, könnte ich eine Kopie davon bekommen?

Hab die eingetragen, allerdings mit 175/50.

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Zitat:

Hab die eingetragen, allerdings mit 175/50.

Wie haben die das eingetragen? 50er Querschnitt? Mit Tachoangleichung?

Kein Problem, wenn man den 145 R13 als Grundlage nimmt, dann liegt der Reifen noch innerhalb der Toleranz.

Übrigens hat der 175/50 den gleichen Abrollumfang wie der 195/45 (0,1% Unterschied).

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Echt jetzt. Bei mir haben sie Probleme ohne Ende gemacht, als ich einen 50er Querschnitt auf 15zoll eingetragen haben wollte. Tachoangleichung usw...
hab mich dann für einen 45er entschieden. Würdest Du mir vielleicht Deinen TÜV Bericht als Kopie zukommen lassen?

Zitat:

Echt jetzt. Bei mir haben sie Probleme ohne Ende gemacht, als ich einen 50er Querschnitt auf 15zoll eingetragen haben wollte. Tachoangleichung usw...

Kommt ja immer drauf an, welche Breite man fährt. Du weißt doch, daß sich der Querschnitt in Prozent auf die Reifenbreite bezieht? Also: 195/50 ist höher als 175/50!

Muß mal gucken, wo ich die Papiere habe.

Bitte schön:

Scan10048.JPG
Scan10048.JPG
Scan10049.JPG
Scan10049.JPG

Und so sieht dann das Endergebnis aus:

Winter 1.jpg
Winter 1.jpg

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Vielen Dank. Werd mich mal schlau machen, bei meinem TÜVer.
Sieht super aus mit 15zoll Winterreifen. Bin begeistert.

Antworten erstellen