Ich halte von den Atrappen auch nichts! Als ich meinen Polo kaufte war noch eine Atrappe drunter. Ich empfinde den Sound den der macht in niedrigem Drehzahlbereich ja noch ganz cool aber sobald man mal schneller fährt nervts einfach nur. Ich werde mir wenn mein Wagenausm Winterschlaf erwacht erstmal nen VW MSD drunter setzen oder was anderes was gut ist nur nicht so teuer ...
btw hat da jemand Tipps ?
Zitat:
man macht ne db messung und besteht natürlich. nach der eintragung baut man dann ne richtige attrappe rein. würde das iwie irgednwann man auffallen, bzw funktionieren?
naja, mein tüver hab nicht mal plan, was ne msd attrappe ist. und wenn ich im erz würde, das der serien msd eine attrappe ist und er es dann eintragen würde....
ja, ich weiß, dass ich fürs geld dicke ne komplett anlage bekommen kann. die klingen aber auch nicht wirlich super, zumidnest nicht bei geringer ps zahl...die gruppe a anlagen dröhnen immer nur so leise und brüllen nicht ordentlich .. als ich mal ne bastuck ab kat an nem 60ps polo hören durfte, war ich enttäuscht. an sich bin ich mit meinem novus zufrieden...der ist seit 1 1/2 jahren drunter und bügelt jeden tag die autobahn. dementsprechend ist er auch recht laut geworden. nur ist er mir noch zu leise...klar, klingen soll es auch, aber halt lauter ...
ich werd aber bestimmt in nem jahr nen neuen esd brauchen, den das salz usw tut sein werk. vilt hol ich mir ne fk gruppe a, die solln ja recht laut sein, zumindest nach der beurteilung hier im forum. aber laut ist ja relativ.
Zitat:
naja, mein tüver hab nicht mal plan, was ne msd attrappe ist. und wenn ich im erz würde, das der serien msd eine attrappe ist und er es dann eintragen würde....