Hallo erstmal..
hab mir nen AEE ausm Polo Classic geholt.
Der soll meinem Ex AAK auf die sprünge helfen . nur ich brauche jetzt noch passende Motorhalter. Welche passen ((ich denke NZ) und wo her?
Wenn jemand noch passende Halter hätte und vieleicht nen 8P oder anderes 5gang wär ich auch dankbar. Ich weis nicht ob das originale 4 gang am 1.6er passt, aber allein schon wegen der kurzen übersetzung würd ich das gern rausschmeißen. Aber Der Halter :( wär mir erstmal am wichtigsten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Zitat:
hab mir nen AEE ausm Polo Classic geholt.
Der passt aber auch ausm Golf 3! Muss nur der Anlasser hinten sitzen.
Getriebe hätte ich da.
Bilder vom Halter kann ich dir schicken.
Mfg
Gibts denn da selbst im Golf verschiedene AEE?
Zitat:
Gibts denn da selbst im Golf verschiedene AEE?
Zitat:
Der passt aber auch ausm Golf 3
Man kann sich da nicht wirklich drauf verlassen was da baujahrtechnisch so verbaut wurde, man muss bei den 1.6ern einfach schauen wo der Anlasser sitzt dann bekommt man da auch keine Probleme. So wie ich das die letzten Jahre auf den Schrottplätzen so gesehen habe wurden da recht willkürlich beide Varianten verbaut.
mFg
Sascha
Da scheint so als hätte VW da den Restbestand an den älteren Motoren verbaut, je nach Werk und Lagerzahl an (Rest-)Motoren waren dann bei manchen schon früh die neue und bei anderen noch über längere Zeit die alte Motorvariante verbaut. Eine logische Erklärung wird es wohl kaum geben.
Es gibt den AEE mit 2 verschiedenen Zylinderkurbelgehäuse (Polo und Golf/Vento) weil Getriebezugeordnet (Automatikgetriebe darüber rede ich nicht) und somit Motoraufhängungszugeordnet(085 für Polo und 02K für Golf/Vento).
Zu erkennen am Kurbelgehäuse: beim Polo sind die "unteren" Getriebebefestigungsschrauben auf einer höhe,Golf/Vento versetzt oder Polo 4 Schrauben - Golf/Vento 5 .
Zitat:
Getriebe hätte ich da.
Bilder vom Halter kann ich dir schicken.