Ich frag die mal lieber
ja kann diese reaktion von meinem motor mit dem winterdiesel zusammenhängen? hab letztens vollgetankt...vor rund 100km...
natürlich nicht
Fahr am besten mal in die werke,weil hier bringt ee nix wenn wir gefühlte 100 vorschläge hier machen und du mit keinem begriff was anfangen kannst!
ja aber lieber dumm bleiben und n haufen geld bezahlen? ne danke...
wenn dann guck ich selbst mal nach dem fehler und guck ob ich dass evtl selbst gerade biegen kann oder mit welchem schaden ich zu rechnen habe...
Die sinvollste Aussage kam meiner Meinung nach von Svea.
1 oder 2 Glühstifte werden sich verabschiedet haben was auch nicht schlimm ist.. Die kalten Zylinder werden ja von den verbleibenden mitgezogen und bei Temp zünden dann auch die.
Hast Du die lauten geräusche ach bei Warmstart?
Bist Du schon öfters bei Temp deutlich unter 0°C mit dem SDI gefahren?
Kann mich erinnern das mein Saugdiesel auch immer sehr laut war bei Kaltstart. Ich würde das ernsthaft als normal abstempeln.
Auspuff etc. ist absoluter quatscht!
Selbst wenn Du ohne Endschalldämpfer fahren würdest, hörste kein Unterschied.... LEUTE DAS IST EIN SAUGDIESEL UND KEIN BENZINER!
Funktioniert deine Vorglühanzeige richtig?
jap der glüht normal lange vor und es kam von heute auf morgen.
Heute hatte ich in der Schule, also nach der Schule 4 Leute mit im Auto, die Kiste zog garnicht, war wieder so laut, so wie halt auch am Montag. Also die Beschleunigung ist echt gen roller...ohne Witz.
Alle im Auto sitzenden haben das auch gemerkt wie er auf einmal deutlich leiser wurde und viel mehr Zug entwickelte. Nach ca. 2km und die Temperaturanzeige vom Wasser war dann knapp über 70°C.
In der Werkstatt meinten die heute der...puuh was sagte er ... Temperaturfühler(?!) könnte einen weg haben und deswegen regelt der Motor irgendwas runter oder so? Ich habs mir nicht ganz gemerkt (verdammt) ich frag Freitag da nochmal nach, was er meinte.
(Es war irgendein Teil mit Temperatur...oh man Gedächtnis wie n Sieb..nur der Dreck bleibt hängen...)
So, im Sommer, als ich 18 geworden bin und auch da bei deutlichen Temperaturen über 0°C gefahren bin, kam das NIE...
und auch als es kälter war, war das ja nicht so. Montag, als es das erste mal kam, da warne ja keine Ahnung -2°C ca. und -8°C hatten wir ja schon, da war das auch nicht.
Gruß Ich
Könnte auch mit dem NTC zusammenhängen.
Doppeltemperaturgeber hat der SDI ja schon.
Einmnal für Kombiinstrument und 1 x für MSG.
Naja ursachen kann es so einige haben...
NTC = doppeltemperaturgeber?
und angenommen der fürs MSG hat einen weg, dann könnte das das sein?
mal sehn ich werds beobachten und dann evtl mal von meinem mechaniker checken lassen
mfg
Danke Tim! Ich hat schon keine Lust mehr was zu dem Thema zu schreiben...
@ Crazzy: Kleiner Tip für den Winter... Hol dir mal noch nen neuen Kraftstofffilter! Wenns richtig kalt wird, dann kann das Kondenswasser frieren und dann ist der Filter dicht... dann geht auch nix mehr
jap werd ich machen. klingt vernünftig
also mal neue glühkerzen holen bzw nachgucken ob die scheiße sind und neuen kraftstofffilter. (kann ich locker selbst wechseln...oder nicht?! ja das selbsthilfe buch ist bald da )
Wo sitzt der Filter? fährst du nen diesel, svea? also falls weiter fragen aufkommen?
ne, nen GTI...
Glühstifte sind manchmal aber nicht so einfach zu wechseln, da steckt manchmal der Wurm drin... An deiner Stelle würde ich mich mal umhören welche freie Werkstadt bei euch nen guten Ruf hat und da mal fragen...
mein onkel ist zur not kfz mechaniker
ähm bekomm ich den kraftstoffilter alleine gewechselt? wo sitzt denn der?
und ja ich hab ne freie werkstatt, die mir das bestimmt wechseln für nicht zu viel geld
Den Filter bekommst du selber gewechselt... Der sitzt im Motorraum! Meinte wegen dem anderen Problem, da mußt du mal fragen... Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig!
ja kann ich verstehen..ich behalte das problem und melde mich sonst im zweifel noch einmal per pn bei dir, wenn okay ist
[quote