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Loch im Motorblock 1,4l

Canvekan
  • Themenstarter

Guten abend leute ......

habe motorschaden bzw loch im motorblock 1,4 16v Frohst schaden wie ich es aus foren schon erfahren habe ich habe vor es selber wieder her zu richten ich brauche nur eure hilfe dazu handwerklich bin ich begabt

werkzeug lässt sich schnell finden.... was kommt auf mich ich zu? auf was muss ich acht geben .... kriege ich fotos bzw ihrgentwo eine anleitung wie ich vorgehen sollte ?

bedanke mich schon mal für eure hilfe .... :'(



Mal ab vom Thema, Aber wie nen loch? und wieso Frostschaden?


Hi,
naja ein paar mehr infos wären nicht schlecht, Bilder?!



Canvekan
  • Themenstarter

Such mal bischen im internet nach es ist ein fehler von vw bei denn motoren 1,4 16v muss du mal bischen suchen bei google dann wirst du auch ein blaues wunder erleben wie ich ...

hätte nie gedacht das vw so ein schlamassel baut !

da sammelt sich kondens wasser im motor und es kommt zum motor schaden weil der motor das öl nicht hoch puppen kann verstopfung dann kommt der kolben fresser und dann ein loch weil der denn kolben aus dem motoblock rausgehauen hat direkt hinter dem krümer heisst das glaub ich ... bin nicht so ein kenner hihihihi



Bilder hab ich noch nicht könnte ich aber morgen hinzufügen infos welche soll ich dir alles bennen ....grob hab ich es ja bischen erklärt

ich bin bischen blank mit meinen nerfen ... sry


du weisst nicht was der krümmer ist und willst nen motor wecheseln. Vielspaß


Canvekan
  • Themenstarter

Ohhh gott ich weiss wie was aussieht wozu was da ist zu was es führt zu was es gebrauchlich ist aber FACHBEGRIFFE LIEGEN MIR NICHT SO SEHR IM BLUT

ICH HABS JETZT AUCH GEGOOGELT und es heisst krümer also hinter dem krümer ist ein loch im motorblock wo sich die die kolben befinden also ein kolbenfresser so das der kolben sich aus dem motor block in die weite welt den weg frei gemacht hat !


War das dieses Problem wo damals VW vertuschen wollte und die Rücknahme nur angeboten hat wenn man jeden Service bei VW gemacht hat (wenn ATU Service dann keine Reparatur auf Kulanz)?

Kulanzhalber wurden dann doch entweder die Motoren (evtl.) getauscht und eine "Entlüftung" verbaut, oder? Hatte dein Polo die Entlüftung verbaut? Wenn ja, dann würde ich VW da mal auf die Finger klopfen, mit dem Einbau der Entlüftung haben die doch nochmal die Garantie um ein paar Jahre verlängert oder nicht? Vielleicht rutscht deiner da noch mit rein

"Handwerklich begabt" zu sein wird nicht reichen um einen Motor zu zerlegen... Da brauchst du schon Grunderfahrung mit Motoren, musst das Prinzip verstehen, ein Teil nach dem anderen ausbauen und zuordnen können, Drehmomente der Schrauben wissen, brauchst Spezialwerkzeug, brauchst das Wissen wie was zusammengehört, wo was wie geschliffen werden muss usw....

Soll heißen: Wenn du noch nie am Innenleben eines Motors gefummelt hast, dann lass es. Außer du hast einen gelernten Mechaniker oder einen guten Hobbyschrauber zur Hand der dir hilft und zuschaut... Ansonsten kannst du den Motor gleich wegschmeißen.

Etwas OT:
Ich habe bereits etwas Grunderfahrung mit Fahrzeugen/Motoren, kann auch mitreden weil ich mir das meiste theoretisch beigebracht hab, aber meinen Motor werde ich mit Hilfe von ein paar Freunden zerlegen. Meine Gründe dafür sin:

1. die Praxis fehlt und deshalb würde ich alleine 100% Fehler machen.
2. Praktische Erfahrungen die man selbst macht sind durch nichts zu ersetzen, was man lernt das kann man. Du kannst 100 mal zuschauen aber kannst es nicht so gut wie wenn du es 3 mal selbst gemacht hast.


gelöschtes Mitglied

    o.O kolbenfresser und nen loch im motorblock und den kolben hat es raus gehauen ?
    haben die anderen aus den forum wo du das entnommen hast auch selbst gemacht ?

    ich würde da erstmal nen werkstatt typen zu rate holen und das der sich vllt das mal anschaut

    Ps: benutze doch bitte paar satzeichen das erleichtert das lesen um einiges


    Canvekan
    • Themenstarter

    Sry bin mit meinem handy online deswegen siehts auch bischen zusammen gedrückt aus


    ich weiss nicht ob die entluftung schon verbaut ist

    habe schon mit vw händler telefoniert der gut herr sagte mir ohne check heft kriege ich nicht von denen auf kulanz basis

    Hab bischen gegoogelt weiss mittlerweile wie das aussieht "entlüftung"

    die fürt doch zum öl abscheider? am schlauch soll ein stecker sich befinden

    hab ich nicht,

    laut nach einem anderen forum könnte man bei vw auch fragen mit einer fahrgestellnum.
    ob es sowas schon mal verbaut wucrde ich werde mal morgen früh da mal anrufen und mal nachhacken was sache ist dank an alle schonmal für die ratschläge



    nun mal langsam alle mit einander

    wenn du nen loch im block hast kann es auch sein das der froststopfen gekommen ist das ist nicht so tragisch motor enteisen komplett und nen neuen stopfen rein machen und flüssigkeit tauschen

    hatte das damals beim golf 1 gehabt oben wasser reingekippt unten wieder raus gelaufen und was war der olle froststopfen kam


    Zitat:

    Wenn du noch nie am Innenleben eines Motors gefummelt hast, dann lass es.

    Und beim nächsten Problem das gleiche:
    Zitat:
    Wenn du noch nie am Innenleben eines Motors gefummelt hast, dann lass es.

    Und beim übernächsten Problem:
    Zitat:
    Wenn du noch nie am Innenleben eines Motors gefummelt hast, dann lass es.

    Und so weiter und so fort. Ein Teufelskreis, aus dem man nie herauskommt, wenn man es nicht einfach mal probiert.

    Canvekan, lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Wenn du ein bisschen geschickt bist und wenn du ein bisschen Gefühl für Mechanik hast, musst du nicht wissen, wie die einzelnen Teile heißen. Auch wenn du noch keine Erfahrung in der Motorreparatur hast: So ein Motor ist kein akut sicherheitskritisches Teil. Wenn du ihn ohne Ahnung reparierst, dann kann es im schlimmsten Fall sein, dass er nachher trotzdem nicht läuft. Du riskierst aber keinen Unfall, so wie es bei der Bremsenreparatur sein könnte. Wenn der Motor nach der Reparatur nicht läuft, bist du genau da, wo du jetzt auch bist: Du hast ein Auto mit defektem Motor. Du hast nichts verloren, außer etwas Zeit. Dafür hast du aber etwas gewonnen: Erfahrung und Wissen. Und so hast du die Möglichkeit aus dem Teufelskreis oben

    Zitat:
    Wenn du noch nie am Innenleben eines Motors gefummelt hast, dann lass es.


    herauszukommen.


    Canvekan
    • Themenstarter

    Zitat:

    nun mal langsam alle mit einander

    wenn du nen loch im block hast kann es auch sein das der froststopfen gekommen ist das ist nicht so tragisch motor enteisen komplett und nen neuen stopfen rein machen und flüssigkeit tauschen

    hatte das damals beim golf 1 gehabt oben wasser reingekippt unten wieder raus gelaufen und was war der olle froststopfen kam


    Ehm ich glaube das wird nichts davon es ist hinterm krümmer faust dicker loch drin ich werde versuchen heute mal fotos zu machen davon damit ihr alle ein wenig es sieht worum es geht genau.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ehm ich glaube das wird nichts davon es ist hinterm krümmer faust dicker loch drin


      Und was willst du jetzt richten?

      Austauschmotor rein und gut ist


      @Karli:

      Bitte lies meinen Beitrag vollständig durch... Es reicht eigentlich wenn du nur noch den nächsten Satz gelesen hättest... Da steht nämlich NICHT das er das nicht tun soll, sondern das er sich Hilfe dazu nehmen soll.

      Und um es zu vermeiden das er nach seinem Reparaturversuch wieder da steht wo er anfängt soll er sich Hilfe zur Hand nehmen... Die Zeit wo er rausschmeißt in dem er alleine ohne Plan dram rumfummelt kann er besser nutzen in dem er jemand holt der Ahnung davon hat und es ihm zeigt und erklärt... Denn wild drauf los schrauben wie du das vorschlägst bringt ihm nix, es sei denn er hat wirklich sehr viel Zeit um sich dem ganzen zu widmen.

      Das ist einfach nicht mal eben gemacht, so wie du das hier darstellst ist das einfach Falsch.


      OK Cyber, du hast Recht. Es ist immer gut, wenn man beim ersten Mal Beistand hat. Die Frage ist nur: Woher nehmen? Ich persönlich kenne niemanden, dem ich so ne Reparatur sicher zutraue.

      Der Motor ist meiner Ansicht nach so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur auf keinen Fall, also weder professionell, noch in Eigenregie lohnt. Das ist DIE Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Virtuellen Beistand bekommt er hier im Forum, da bin ich mir sicher!

      Wenn es nur um Geld sparen geht: Bei Ebay bekommt man Polo-Motoren nachgeworfen.


      einfächer währe es ja,gleich einen neuen motor einzubauen

      Naja das inneleben eines Motor ist wie ein Puzzlestück,man muss wissen,was wo hingehört!,wie rum!wie fest wird! und und und

      mit einer anleitung von uns klappt das nieeeeeeee

      da gibt es so viel zu beachten


      Zitat:

      Der Motor ist meiner Ansicht nach so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur auf keinen Fall, also weder professionell, noch in Eigenregie lohnt. Das ist DIE Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln. Virtuellen Beistand bekommt er hier im Forum, da bin ich mir sicher!


      Da hab ich das Glück das ich 2 Mechaniker im Freundeskreis hab, die schonmal Motoren zerlegt haben Das ganze kommt bei mir demnächst auch, nur das ich einen funktionierenden Motor hab und den nur komplett neu abdichte vor dem Einbau. Wenn man da allerdings keine Kontakte hat siehts echt nicht so gut aus.

      Dann stimmt dein Vorschlag, klar. Neuen Motor bei Ebay für Kleingeld kaufen und den mit Freunden einbauen oder einbauen lassen. Da brauchst du aber auch wieder jemand der sich einigermaßen damit auskennt^^ Da kommst du leider wahrscheinlich nicht drum rum, klar kannst du es dir auch selbst aneignen, aber das dauert...

      Vielleicht hast du ja irgendwie nen Schrauber in der Verwandtschaft/Bekanntschaft der sich mal Zeit nimmt. Den alten Motor kannst du dann als Erfahrungsspender missbrauchen, da kannst du dich dann dran austoben und lernen


      Canvekan
      • Themenstarter

      Sehr vielen dank an alle beiteildigten erstmal

      ich hab mal eine frage unzwar wie siehts aus wenn ich einen gti motor kaufen würde ?

      also so ein 1,6 120ps ? muss ich auser dem motor getirebe steuergerät auch achsen ? bremsen ändern ?


      ehmm und wie siehts mit denn rechtlichen sachen aus also tüv auf jeden fall muss ich dann auch mein Fahrzeugschein wechseln ?

      könnte jemand mir bischen was dadrüber erzählen


      PS: Jungs ich bin froh das es sowas gibt das ihr euch die zeit dafür nimmt andere foren sind bzw waren nicht so engagiert

      DANKE SCHÖN AN ALLEEEEEEEEE





      Dies ist der gute .... mit dem gebrochenen Herzen


      Die "größeren" Motoren die im 6n möglich sind, sind halt der GTI Motor (AJV) und der 1.8T Motor (z.B. aus Seat Ibiza Cupra, Audi TT oder Audi S3). Beim 1.8T würde ich mich aber erkunden ob der vom TÜV eingetragen wird. Diese sind vom Grundpreis her schon deutlich teurer also z.B. ein 75PS-Motor. Da musst du eben wissen wie viel dir an deinem Auto/deiner Karosse liegt und abwägen was besser ist (Tauschmotor? anderes Auto? ausschlachten?).

      Falls du nen Umbau willst musst du aber je nach Basis ein paar Dinge mehr ändern, wie z.B. Achsen, Bremsanlage, Motorkabelbaum je nach bereits vorhandener Zentralelektrik umbauen usw.. Was du von deinem Auto als Basis übernehmen kannst du musst du mal in der Suche gucken, das weiß ich nicht. Da findest du einige Threads dazu. Such einfach nach "AJV Umbau" oder "GTI Umbau" bzw. "1.8T Umbau".

      Les dich erst mal etwas ins Thema ein, dann siehst du was für ein hoher Aufwand dahinter steckt. Dann kannst du für dich entscheiden was das beste ist. Bei einem Umbau gehört mehr Geld rein als nur der Motor kostet, da verrechnet man sich gerne. Da kommt es auch zu einem großen Teil drauf an was man selbst machen kann und was nicht.


      Canvekan
      • Themenstarter

      Bin wieder mal zurück auf dem boden der tatsachen der umbau laut andere

      themen sollen sehr kostspielig sein da könnte ich auch meinen polo verkaufen

      und mir ein Gti direkt kaufen, wäre viel einfacher und sinnvoller als ein umbau

      wie siehts aus wenn ich einen gti kaufen würde denn motor genarall überholen lasse dann einen turbo lader einbaue

      wäre es sinnvoll habe gehört das die motoren besser halten sollen stimmt das?

      wie sieht ihr das ganze dazu ? wäre es logischer


      dafür gibt es auch genug in der Suche.
      einfach mal "AJV Turbo" oder "AVY Turbo" eingeben.
      dann wirste von Beiträgen erschlagen


      das mit dem gti-umbau und dann vor allem noch auf Turbo würde ich ohne Vorahnung von Anfang an sein lassen.

      Ich habe selbst meinen Motor vom 6N2 ( 1.4 8V) schon 2 mal gewechselt. beim ersten mal war nen Kumpel dabei der sich ne Selbsthilfewerkstatt aufgebaut hat. Beim 2. mal hab ich es alleine gemacht (zwischen den Motorwechseln hatte ich ungefähr 7 mal die Ölwanne abgeschraubt).
      also ich weis den Aufwand von nem "einfachen" Motorwechsel (ohne Leistungssteigerung durch größeren Motor).
      Bau den gleichen wieder ein und du hast ruhe.

      zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung [Kge

    • eingefroren:
      Mein Motor hatte deshalb Ölverlust weil er 3L Öl auf der AB zum Ölmessstab raus gedrückt hat. Beheizte Kge hatte der Vorbesitzer damals nicht nachrüsten lassen und im Frühjahr 09 war es zu spät (auf Kulanz wollten sie nicht mehr).
      Fazit: wenn Motortausch (was ich sowieso befürworten würde) dann gleich so ein Heizelement noch mit hinzu.
      Motorwechsel ist auch nicht ganz so kompliziert .... zumindest nicht, wenn man jemand hat der es schon mal gemacht hat.
      Woher kommst du? Vielleicht wohnt jemand in der Nähe.

      MfG Andreas


    • Canvekan
      • Themenstarter

      Ich komme aus Hamm ...

      also ich werde auf jeden fall die finger jetzt davon lassen werde denn gleichen motor einbauen lassen bzw jemanden zu rat ziehen der sich denn schaden mal

      anschaut und mir sagen kann ob man denn gleichen motor noch reparieren kann oder ein tausch motor her muss

      und werde denn wagen auch dannach nicht mehr lange fahren ab die nase voll davon jedes jahr kommt was neues dazu an schäden


      ok ... auch ne Möglichkeit.... trotz des langen Problems werde ich meinen weiterhin behalten ..... wenn er läuft, dann läuft er


      ich frag mich sowieso was du da richten willst, wenn du n loch im motor hast


      vielleicht ist ja auch nur nen Froststopfen rausgeflogen.
      erstmal brauchen wir bilder davon.
      dann können wir dir weiter helfen.


      Canvekan
      • Themenstarter

      ja ich frag mich nur wo der stopfen sich befindet ?


      ich werde die nächsten tage eine werkstatt anfragen wieviel es kostet bzw was der motor hat


      die sitzen hinterm krümmer am motorblock
      so sehen die aus



      die 1.4 16V motoren haben aber querstrom mit abgaskrümmer vorne .... die abgebildeten froststopfen hier sind doch auf der rückseite?


      der 1.4er hat den Froststopfen VORNE neben dem Ölfilter.
      siehe bild


      Canvekan
      • Themenstarter

      Hiiii leute ... wollte eine frage beantwortet haben wenn jemand es weiss

      es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?

      ist das nur vom steuergerät abhängig ?

      wenn ich meinen motor bald instandsezte wie sieht das aus mit einem chip bringt das was oder kann das dem motor schaden ?


      Zitat:

      es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?


      es gibt keine 1.4L 16V Motoren mit 75Ps,die haben alle 100Ps im 6n

      die 1.6L 16v haben 120Ps

      Und Chip alleine bringt nichts,wenn dann müsstest du mehr machen lassen,um leistung zu gewinnen.Und bitte kein Chip aus Ebay,die versprechen vie,aber am ende hast du einen Motorschaden.

      Wenn Chip,dann Proffesionell machen lassen


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bist nicht der einzige mit loch im block


      • Zitat:

        es gibt keine 1.4L 16V Motoren mit 75Ps,die haben alle 100Ps


        im 6N2 gab es aber auch den mit 75PS

        die motoren sind gleich aber die anbauteile wie ansaugbrücke, drosselklappe,krümmer,steuergerät usw sind anders..
        wir bräuchten mal nen bild von deinem Loch


        Canvekan
        • Themenstarter

        ehmm ... es gibt viele motoren die 1,4 16v 75 ps haben


        !


        ich schlepp morgen denn wagen ab dann wird der motor zerlegt und fotos dann gemacht wenn ich mich nicht getäuscht habe ... mit dem loch .....



        Canvekan
        • Themenstarter

        Zitat:

        es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?



        es gibt keine 1.4L 16V Motoren mit 75Ps,die haben alle 100Ps

        die 1.6L 16v haben 120Ps

        Und Chip alleine bringt nichts,wenn dann müsstest du mehr machen lassen,um leistung zu gewinnen.Und bitte kein Chip aus Ebay,die versprechen vie,aber am ende hast du einen Motorschaden.

        Wenn Chip,dann Proffesionell machen lassen





        Ich weiss nicht wie man einen polo fahren kann und nicht mal weiss das es das gibt naja ist ja nicht böse gemeint

        aber da hast du leider falsche ansichten von den motoren .....


        Wenn ich das schon wieder lese....man man man...bevor du irgendwas Richtest würd ich mir erstmal um Kosten und Aufwand gedanken machen...bis das alles zerlegt hast...und teile gekauft hast kannst dir auchn Tauschmotor vom Schrott holen und den einbauen das geht schneller und ist weitaus kostengünstiger....und wenn ich sowas les mit GTI kaufen und n Turbo draufmachen dann hat man schon 3 mal keine Ahnung...sry aber befass dich erstmal mit dem Thema...da isses leider net nur mitm Turbo zack zack getan!


        Lass n Tauschmotor einbauen oder machs selbst...das is das Günstigste...

        Zu den Motoren...

        6N---> 1.4 16V 101 PS 1.6 16V 120PS
        6N2-->1.4 16V 101 PS oder 75PS 1.6 16V 125PS


        es würde ja im Grunde der Motorblock reichen.
        Achte aber drauf das du den Block vom 16V nimmst.
        Leider sind die 8V und 16V Blöcke nicht gleich.


        Also könntest du auch einen 75PS Motorblock nehmen. Hierbei müsste sogar egal sein ob 6N oder 6N2... ODER?

        MfG


        ich bin auch von einem 6n ausgegangen!

        Ibh hab nix übern 6n2 gesagt,liest mal richtig!

        Also habe ich recht,die 1.4l 16v im 6n haben alle 101ps.

        Gibt keine mit 75ps im 6n!


        Motorblock...

        dann musst auf alle fälle kopfdichtungssatz reinmachen,pleul pleullager evtl ventile jeh nachdem...kolben evtl oder zumindes kolbenringe...ich würds net machen...


        wie gesagt.
        am besten erst mal nen foto von dem Loch machen.
        wir wissen hier alle nicht wo das Loch ist und ob man es reparieren kann.
        also wartet ab bis er das foto gemacht hat sonst ist hier alles für die katz.
        danach kann man über tauschmotoren,neuer block, turbos oder sonstige sachen reden


        sorry .. mit Block meinte ich natürlich noch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben vom Tauschmotor. Dann halt nur den alten Kopf drauf und die alten Anbauteile ran.


        es wäre dann vielleicht mal gut gewesen wenn er geschrieben hätte um was für ein Modell es sich handelt.


        Zitat:

        Ich weiss nicht wie man einen polo fahren kann und nicht mal weiss das es das gibt naja ist ja nicht böse gemeint


        Ähm,dann weißt du ja bestimmt auch welche Motoren im Polo 1/2/2F/9N/9N3 und 6r verbaut wurden und was die einzelnen Modelle alles haben und können oder?

        Falls nicht solltest du dich mal mit den Gedanken vertraut machen das es auch andere Polofahrer hier gibt die sich nur mit den Polotyp auskennen den die selber fahren und die Tatsache das du nicht dabeigeschrieben hast ob du jetzt einen Polo 6N oder 6N2 hast und damals beim Facelift auf dem 6N2 ca 60% der Teile geändert wurden macht die Sache auch nicht gerade einfacher...

        Zitat:
        Also könntest du auch einen 75PS Motorblock nehmen. Hierbei müsste sogar egal sein ob 6N oder 6N2... ODER?


        Nein ist nicht egal da der 6N einen 1,6L V8 mit 75PS hat und der 6N2 einen 1,4L 16V mit 75PS.


        das mag sein das der 6N einen 1.6 8V und den 6N2 einen 1.4 16V haben mit 75 PS ... das habe ich auch nie bestritten aber in dem ersten Post vom Fragesteller steht ganz klar, dass er einen 1.4 16V Motor mit Frostschaden hat



        [Edit

      • beim 2. lesen war mir klar was du meinst ... sorry mein fehler .... ich dachte das es den 1,4 16V mit 75 ps auch schon im 1er gab.
        ich hätte schreiben sollen im 1.4 16V block, nicht 75 PS block.


      • Canvekan
        • Themenstarter

        Hi leute

        hab mich endlich endschieden für einen generall überholten motor

        hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

        sind die motoren gut oder nicht empfehlenswert ?

        würde gerne ein paar meinungen dadrüber hören danke für die antworten und für denn zeit aufwand für euch ...

        MfG


        Ich habe noch keine Erfahrungen mit generalüberholten Motoren, aber ich habe mal bei einem freien Autohändler gefragt, was er davon hält und der meinte, die wären so gut wie nagelneue Motoren. Die sind aber auch nicht ganz billig.


        stell doch mal bilder rein. ich glaub es weis immer noch keiner hier was bei dir defekt ist. froststopfen raus oder kolben/pleuel durchs gehäuse? die beschreibungen sind ja doch sehr schwammig

        mfg


        Canvekan
        • Themenstarter

        ja muss noch warten bis die werkstatt frei wird

        ist zu der jahreszeit sehr voll dort ...

        ich hoffe ich kann bald klarheit hier bischen schaffen ...


        und haste jetzt mal nen bild von deinem Loch im Motor gemacht.
        wir wollen doch mal sehen was das los ist.


        Canvekan
        • Themenstarter

        wird erstmal nichts draus weil die mir im wagen eingebrochen sind gestern haben schön mein radio ausgebaut und dazu noch schöne grüsse an denn

        scheiben gelassen bis auf windschutz scheibe und beifahre seite haben die alles runterhauen ....


        wenns ein afh war verkauf den kopf mit kabelbaum und steuergerät etc.
        der afh kopf ist sehr beliebt da er auf quasi alle 8v blöcke ab 1,3liter vom 6n passt

        man muss nur afh kolben mitverwenden

        ist also toll um ne 1,3er drehzahlsau für slalom bis 1300ccm zu machen

        oder nen 1,6er afh ist auch ne feine sache


        Canvekan
        • Themenstarter

        So sieht der loch aus .......


        Mo.JPG
        Mo.JPG

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        #53 - 29.12.2010ersatzmotor polo 6n 1,4l
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