Morgen zusammen,
Als ich eben gerade Bröchten holen war,bin ich auf dem hinweg ma eben über den Netto Parkplatz gefahren,ein wenig driften^^,naja direkt beim ersten drift habe ich so ein blöden Pohl mitgenommen(sowas wa vor Parks,Fußgängerwegen steht,so ein 1,30m hocher Metallpinnn)es standen dort 2 vor dem Eingang,einen habe ich voll erwischt und der flog bestimmt 2m,am Auto ist nix noch nichtmal eine kleine Schramme,sehr Merkwürdig,den Pohl habe ich wieder dahinn gestellt und an dem kan man auch keine Beschädigungen sehen,bin ca. mit 30km dort drüber gebrette,ich habe ihn wieder so hingestellt wie er wa allerdings wa er unten im Boden verschraubt,und jetzt halt niocht mehr,ob er vorher verschraubt wa weiß ich nicht weil dort löcher im Boden waren,habe mal grob über den Boden geguckt abewr konnte nix finden,bin direkt auch wieder abgehauen,habe ich jetzt was zu befürchten?dachte mir is nix passiert hauste mal wieder ab,im nachhinein denke ich mir da müssen doch bestimmt Kameras hängen und es lief etwas weiter ein Fußgänger der ist ca 30 sek stehen geblieben denke aber mal das der mein Nummernschild von dort nicht sehen konnte,naja was meint ihr,kommt die nächsten Tagen ein Briefchen eingeflogen oder ehr nix?öiebe grüße und thx für die Antworten
dumm gelaufen....wenn du ehrlich bist, gehst du zur Polizei und zeigst dich selbst an....wenn du man(n) genug bist, gehst du morgen früh zum Supermarkt und erklärst demjenigen den Sachverhalt und versuchst den Metallpinn selbst wieder zu Reparieren ...aber einfach abhauen is feige und scheisse....in diesem Sinne...schönen 2. Advent
puh...Blocktext ist immer so anstregend zu lesen....
also ich würde mal sagen, soweit da nix weiter passiert ist, sollteste dir keine Sorgen machen.
Kameras für den ganzen Parkplatz? Kann ich mir nicht vorstellen, will es aber auch net beschwören.
An deiner Stelle würde ich morgen einfach mal in den Laden gehen, wenn der Poller zu deren Gelände gehören sollte und das mal beichten.
Denke mal was Großes musste da nicht befürchten, wenn man sich nett entschuldigt und evtl. für das wieder Anschrauben aufkommt
Hast aber nochmal Glück gehabt, dass deiner Karre nix passiert ist, schien wohl schon nicht richtig festgemacht gewesen zu sein. Eigentlich passiert da nämlich wesentlich mehr
sowas macht man (wenn überhaupt) auf einer geraden übersichtlichen fläche auf der nix im weg steht!
ich würde an deiner stelle am montag da hingehen und sagen das du das teil umgefahren hast und fragen wie da weiter vorzugehn is..
selber anzeigen würde ich lassen.. geh einfach zum netto hin unf blubber die voll.. fertig
ich würd da gar nix machen... da wird nix kommen, und wenn dann sagste du hast dein auto an dem tag verliehen, weisst nicht mehr an wen...
Zitat:
und wenn dann sagste du hast dein auto an dem tag verliehen, weisst nicht mehr an wen...
Zitat:
die ausrede gilt schon lange nicht mehr
Zitat:
ich würde an deiner stelle am montag da hingehen und sagen das du das teil umgefahren hast und fragen wie da weiter vorzugehn is..
vielen dank,joa wa auch so mein Gedanke mit dahinn gehen und Entschuldigen
mit Selbstanzeigen lass ich es auch,ist ja eigb nix wildes passiert
zu den Kameras-ich hatte eine Dicke Kaputze auf^^
bin mal gespannt was morgen rauskommt,ich schlage den einfach vor das teil wieder richtig da zu befestigen und alles wird gut
zumal einer von den beiden eh schon ne dicke Beule hatte,das ist auch wieder scheiße das der andere schon kaputt wa,den die denken das ich das wa
ich bin mir 100%Sicher ich wa es nicht,dank der Reifenspuren im Schnee konnte ich sehen ich habe ihn nicht mitgenommen,naja ich fah morgen mal dorhinn und werde euch berichten
Ich! würd erstma schauen ob irgednwelche Kameras vorhanden sind,die,einen gefilmt haben können.
Wenn ja,würde ich mich mit Filialleiter unterhalten,....
Wenn Nein,hmmm kp.
Und sag auch das dein Auto auch was abbekommen hat und ein Schaden von 1000€ enstanden ist
watn blödsinn sich da hinzustellen und zu behaupten das auto hat nen schaden.
das ist denen doch egal und selbst wenn es ihn interessieren sollte, warum auch immer steht man noch dümmer da weil der wagen nix hat.
was noch blöderes kann einen nicht einfallen oder?
Der Fahrzeugführer ist der veranwortliche. Hin zum Filialleiter und dem sagen bist ins rutschen gekommen und der Poller war im Weg. Entweder sagt er danke und Tschüß oder du zahlst die paar Euro fürs anschrauben.
Garnicht melden geht garnicht. Fahrerflucht ist das auch in diesem Fall und ist keine Kleinigkeit.
Aber wirklich...manche Leutz kann ich echt nich verstehn.
Das sind die, die am lautesten Brüllen wenn ihnen jemand was kaputt fährt und dann abhaut.
In dem Fall ist es doch nicht anders. Wir bauen alle mal scheisse...aber dann sollte man die Eier haben und dafür grade stehen.
@Pam:
Genau richtig so. Fahr zum Markt und sag dass du es warst. Alles weitere wird man dann sehen.
sich garnicht melden geht auch nicht
1.dieses jahr scheiß gefühl im magen
2.es ist doch jedes mal das selbe,irgendeiner hat es eh wieder gesehen
3.muss man sich mal in die lage des besitzers versetzten
polizei fande ich in der situation überflüssig
ich guck mal,morgen fah ich mal hinn und sage so wie es wa,ja ok nicht driften aber leerer parkplatzt schnee usw. naja werde mal berichten wie was abgelaufen ist,könnte wetten in diesem forum wird noch öfter drüber diskutiert(WIIIIINTER)
Bei den einen oder anderen Kommentaren hier habe ich manchmal echt den Eindruck das die Leute sich keine gedanken machen und nur deswegen was schreiben damit deren Beitragszähler ansteigt und nach den Motto hauptsache ich habe meinen Senf dazugegeben .
Zitat:
da wird nix kommen, und wenn dann sagste du hast dein auto an dem tag verliehen, weisst nicht mehr an wen...
ich hab auch mal auf einem riesen parkplatz mit ganz vielen kumpelt gedriftet letzten winter und am abschleppseil einen dicken traktorreifen angebunden und am abschlepphaken und los gings teilweise haben wir sogar wenn der fahrer die handbremse zog im flug die autos überholt und das war schon krass genug aber da hab ich mal versucht zu driften und habe einen holzpinn mit genommen der sehr dick war, gut ich hatte eine macke an der heckschürze aber ich bin rein gegangen zu dem speditionsleiter und hab es ihm gesagt und er meinte ja gut ich mach den neu gib mir 20euro und die sache ist vergessen.
seit dem ist dort aber auch ein riesen zaun vor
Tag zusammen,
also ich bin heute dort hinn gefahren und habe nur meine Daten da lassen müssen,die werden auch direkt weitergeleiten...
habe noch nichtmal ein Dankeschön oder sonstwas dafür bekommen,die Scheine...
Nächstes mal nimm ich mehr Schwung,aber ohne Melden.
MFG Marcel
Naja...was hast du denn erwartet?Das die am besten noch beifall klatschen ?
Wenn dir jemand was kaputt fährt und sich bei dir dann meldet wirst du wahrscheinlich auch keine freudensprünge oder sonstiges machen(vor allen nicht wenn dir jemand dein auto "zusammenfalten" würde)weil letztendlich du die Rennerei hast um den schaden wieder zu beheben .
kein Dankeschön
Öhm ja bedankst Du dich wenn Dir jemand reinfährt und am nächsten Tag sich bei Dir meldet?
Also bleib doch realistisch,is ja wohl klar das die sich nicht bedanken.Gut vllt für des das Du die gemeldet hast hätten se was sagen können.
Aber ansonsten ne nicht nachvollziehbar deine Vorstellung
Zitat:
Tag zusammen,
also ich bin heute dort hinn gefahren und habe nur meine Daten da lassen müssen,die werden auch direkt weitergeleiten...
habe noch nichtmal ein Dankeschön oder sonstwas dafür bekommen,die Scheine...
Nächstes mal nimm ich mehr Schwung,aber ohne Melden.
MFG Marcel
ja ihr habt ja wohl recht,ich meinte eig damit nur das sich nicht jeder meldet,habe ihn vorgeschlagen es selbst zu beheben und er wird es so weriterleiten,ein bischen freundlich sind sie ja schon...
naja vielen danke für eure unterstützung^^
Sorry aber ich persönlich bedanke mich bei jeden der so ehrlich ist und sich bei mir meldet oder der Polizei.
Ich bin auch nie unhöflich außer bei Rentner die kaum noch gehen können aber mit ihren riesen Schüsseln von Merser oder so ankommen.
Was bringt es mir jemanden zusammen zu falten oder so. Beim nächsten sagen die sich auch,lieber weg hier bevor das wieder son Arsch ist.
Nur mal zum nachdenken
Naja von zusammenfalten war auch keine rede...wobei andererseits gib es auch viele hier die richtig Geld und viele arbeitsstunden in ihren Wagen investiert haben und da würde es mir persönlich an deren Stelle schwer fallen locker zu bleiben wenn jemand ankommt und sagt er ist mal eben in den kleinen Polo vor der haustür reinbrezelt.
Aber wenn ich so an den ereignisse bei uns auf Maloche denke...dort kommt es regelmäßig vor das eine Pumpe wegen trockenlauf geschrottet wird oder jemand beim Staplerfahren irgendwas plättet...und bis jetzt habe ich noch nie erlebt das sich der Vorgesetzte bei uns dafür bedankt hat wenn wir den schaden gebeichtet haben .
Ach wieso nicht....
Danke für die Unkosten....!
Oder Danke für den Produktionsausfall
Ne im ernst,also das sich jemand bedankt is sehr unwahrscheinlich.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmefälle.
ich will damit eig nur sagen,das wen man so sozial ist und man dorthinn geht um sich zu entschuldigen bzw. zu sagen das man etwas kaputt gemacht hatt ein kleines dankeschön bekommt dafür das man so ehrlich ist,und nicht danke dafür das du unseren pohl angefahren hasst.
weil wie sicher jeder weiß haut 50 % aller verursachten kleinigeiten der Fahrzeugführer ab oder nicht.
naja bin ma gespannt was ich zu hören bekomme bzw. was der von mir haben will
Sehe ich genauso. Sollte ja keine Dankesrede werden, aber ein Satz am Ende a la "Trotzdem vielen Dank für ihre Ehrlichkeit." gehört da meiner Meinung nach schon hin.
Ich kann dir nur von meiner Seite sagen: Respekt für deine Ehrlichkeit. Soviel Charakter hat in Deutschland schon lange nichtmehr jeder!
wir reden ja nicht von schäden die ihr euren arbeitgeber zufügt. das zahlt eh seine versicherung.
es geht eher um schäden die man sonst hätte selber tragen müssen als geschädigter.
das letzte danke kam von mir als sie meinen roten polo angeditscht haben. 2 teilige stossi vorn (die war eh hinne) günstig gegen neu lackierte styling getauscht und 500 öcken in meine tasche. da sag ich gerne danke
Bei solchen Unfällen hauen sogar mindestens 90% ab. Ich habe selbst mal paar Jahre lang Autobahnbaustellen gewartet und kontrolliert und habe das so festgestellt. Mir war das aber auch wurscht. Habe immer zwei Berichte geschrieben. Einen für die Sicherungsfirma und einen für die Polizei. Manchmal habe ich ein Nummernschild oder Autoteile gefunden. Das wurde dann immer eine große Geschichte. Dann war die Polizei innerhalb weniger Stunden beim Übeltäter um Unfallspuren am Auto festzustellen, bevor diese behoben werden konnten. Bei mehreren Fällen gab es Gerichtsverhandlungen, wo ich drei oder viermal als Zeuge eingeladen wurde.
Meistens sind die Unfallmeldungen einfach in irgendeinem Ordner verschwunden und vergessen worden. Zeugen gab es mit Sicherheit bei den allermeisten Unfällen. Es hat sich in Hunderten von Fällen NIE, also genau NULL mal einer gemeldet.
Ich würde an deiner Stelle nichts machen. Nicht weil ich dich zur Unehrlichkeit anstiften will, sondern weil der Rattenschwanz an Aktionen, die darauf folgt, im keinen Verhältnis zum Schaden steht. Alleine schon der Papierkrieg!
Ach solche Fälle können doch immer so oder so ausgehen.
Ich hab schon Leute erlebt, denen das scheiß egal war, als man da Mist gemacht an, andere hingegen sind halb ausgerastet.
Wahrscheinlich musst, du, wie hier schon einige male geschrieben, einfach jetzt abwarten, was kommt. Entweder wirst du zur Kasse gebeten oder die lassens untern Tisch fallen, weils denen zu viel Stress ist...
Auf jedenfall vie Glück...ist immer beschissen, wegen sowas zu bezahlen aber da kann ja, wie immer, nur einer was für passiert
Zitat:
wir reden ja nicht von schäden die ihr euren arbeitgeber zufügt. das zahlt eh seine versicherung.
das letzte danke kam von mir als sie meinen roten polo angeditscht haben. 2 teilige stossi vorn (die war eh hinne) günstig gegen neu lackierte styling getauscht und 500 öcken in meine tasche. da sag ich gerne danke
Hatt sich übrigens noch keiner gemeldet..
wird sich wahrscheinlich auch keiner, denke ich mal
Möglicherweise ist dem Geschädigten noch nicht mal bekannt, dass überhaupt irgend etwas passiert ist.