Hallo LeutZ,
kann man den GK Motor vom Anschauen erkennen?
Könnte das angehängte Bild ein GK sein? soll 40KW haben und der Wagen ist BJ 84
Suche dringend ein
Gibt es sonst noch Merkmale an dem man ein GK identifizieren kann (!) außer auf den Aufklebern?
Der Gk Hat aber 75ps 55kw und nich 40 kw
Ist also kein GK
das ist ne gute frage ich habe ja auch ein drinne....aber wenn ich das bild so sehe sieht der indentisch aus...............bräuchten mal eine nummer die am kopf steht oder so
Mach mal den Luftfilterdeckel ab und stell ein Bild vom Vergaser ein; der Gk hat den 2E3 drin (zwei Drosselklappen)
Hatte der GK die Bratpfanne oder einen 4eckigen Luftfilter?; ist schon zu lange her...
gk hat nen eckigen luffi kasten auf der beifahrerseite wie nen 3f, nz oder py oder diesel
Aber hatten die ersten GK nicht nen runden? Und erst ab 86 oder so den eckigen?
mfg
dassssss weiß ich nicht die oma von meinen kumpel hatte nen derby mit gk der hatte nen eckigenkasten daher mein post
könnte sein, hatte nen 84er, weiß es aber nicht mehr, ist schon lange her.
Deshalb ein Bild von der Vergaseroberseite ohne Luftfilterdeckel...
der gk hat immer einen eckigen liftfilter.....
Oder du legst einfach mal den MKB am Block frei.
aber 40 KW und BJ 1984 kann eigentlich nur der HK sein.
LG
genau und die vergaser sehen auch gleich aus......haben andere düsen und bohrungen
laut meinem schlauen Buch wurde der HK von 8.83 bis 7.85 eingebaut; der GK ab 10.82; somit ist eine Überschneidung möglich und Vergaser hatten beide den 2E3 drauf; einzig der GK hatte ne "Digniton" Zündanlage, weiß allerdings nicht aus den Stegreif an was die zu erkennen ist (STG?)
Das wär meine Frage die eindeutig zu bestimmen anhand von Bildern.
Weil ich kann nur Bilder anfordern da meistens die AUtos ü. 100 km entfernt stehen =/
Such ja dringend nen GK
Er http://www.polotreff.de/profil/24591 hat noch einen leider wohnt er für mich zu weit weg und der Versand wäre zu teuer.
mfg
Ingolstadt ... Is ja auch nich grad um die Ecke
Aber ich schreib ihn mal an. Bin ja öfter in Nürnberg
Hab noch etwas in meinen schlauen Buch gegraben:
Der GK hat Hallgeber und eine STG
der HK unterbrechergesteuerte Zündanlage; solle somit leicht erkennbar sein...
Deiner dürfte damit ein HK sein
mfg
Woran erkenne ich das nun?
Hat vl. jemand nen Bild vom GK das ich das als Vergleich hätte?
danke
Abgesehen von dem eckigen Kasten hat der GK n kürzeren Zündverteiler (mit Hallgeber) ohne den Kondensator vorne dran und im Wasserfangkasten n Zündsteuergerät, welches den Einspritzsteuergeräten recht ähnlich sieht und auch so groß ist. Ausserdem ne 30.000 V Zündspule (grüner Aufkleber).