vw teilemarkt

AU mit bastuck 6n gti?

Zitat:

warum sonst bekomme ich tüv und das noch zusammen mit nem gutachter dabei

Ganz einfach,weil die Jungs teilweise eh keinen Plan haben oder das ganze wohl manchmal nicht so eng sehen,je nachdem wo man sich herumtreibt .

Zu meiner Poloclub Zeit ist jemand aus'n Club zum Tüv Termin gefahren,da wurde alles bemängelt was man nur bemängeln konnte.Der mußte sogar seine Alupedalplatten rausruppen weil der keine ABE dafür vorweisen konnte.
Ein anderer Kollege hatte ebenfalls nen Tüv Termin bei einen anderen Tüv in der selben Stadt und dort wurde gar nix bemängelt...der hatten wohl wegen den ESD nach einer ABE gefragt aber als der Kollege die rauskramen wollte hatte der Prüfer sogar abgewunken und ihm auch so geglaubt .

Ich selbst lasse alle Rep. und Inspektionen bei VW machen weil Neufahrzeuge bzw max 7Jahre alt,werde dort schon fast mit Handschlag begrüßt und fahre immer auch nach VW zum TüV Termin hin und habe dort bis jetzt auch nie probleme gehabt eine Plakette zu bekommen obwohl bei meinen allerersten Polo 2F damals auch ein Gruppe N-Rohr anstatt MSD verbaut war und darüber hinaus etwas später sogar ein Fächerkrümmer der an sich sogar eingetragen war aber nicht in verbindung mit restlichen Abgasanlage weil ich damals auch null Plan hatte und mich auch niemand drauf hingewiesen hatte das diese Kombination so nicht legal ist ...aber spätestens in einer richtige Verkehrskontrolle hätte ich dann wohl ein größeres problem bekommen...

naja, der themenstarter hat ja wohl hier überhaupt keinen plan, wenn man sich nen fertig getunten polo kauft und dann fragt, ob das ohne msd okay ist ..soviel dazu.....klar, dass muss nie auffallen und es kann nie etwas passieren, aber wenn etwas passiert, bist du immer schuld, da erloschene be. und da ist es scheißegal, ob der krümme nicht eingetragen ist oder nen offener aufer dk iust oder halt nen duchgehendes rohr bzw ne attrappe....und klar, bei nem blechschaden wird nix passieren, da die polizei meist eh keinen plan hat (zumindest nicht bei uns). aber stell dir vir, der unfall ist härter und ei mensch wird stärker verletzt. dann gucken die verwsicherungen schon genauer hin, weils um viel geld geht, das keiner bezahlen will. also kommt der onkel gutachter und zerlegt dir die kiste , um etwas zu finden. denn wenn sie etwas finden, müssen sie nicht zahlen...
um mal ein beispile nauf dem echten leben zu erzählen : bei uns im nachbarort hat sich son vollidiot rote lampen in die frontscheinis gebastelt, weil erst cool fand. naja, die frau die im entgegen kam, dachte, er würde vorausfahren udn so kolledierten beide. frau tot. typ überlebt, aber nun seit ein paar jahren im gefängnis.
oder, einer hat hier seine federn am corrado noch nen paar mm kürzer geflext, um tiefer zu kommen. raste gegen nen baum, der beifaher starb. wer hat schul udn wer darf zahlen? er^^.

Und mal ehrlich, wenn man noch nie nen polo getunt hat oder so, sollte man sich keinen getunten bzw verbastelten wagen kaufen, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht. kenn auch so viele mädchen, die kaufen nen "coolen gfk bomber corsa" mit sportlenkrad und nix eingetragen. wissen aber nichtmal , dass man etwas eintragen muss. und das nen auto nen msd braucht, dürfte wohl jedem klar sein. zudem hast du gefragt und musst dich nun nicht freuen, weil tazmann dir nach dem mund redet.
und ja, bei mir fehlen die reflektoren, aber meine rückleuchten funktionieren und mein kennzeichen spiegelt schön. zudem parkt mein auto niemals am straßenrand .

Zitat:

und ja, bei mir fehlen die reflektoren, aber meine rückleuchten funktionieren und mein kennzeichen spiegelt schön. zudem parkt mein auto niemals am straßenrand .

Dazu sag ich mal am besten nix.

Ne frage an den Thread ersteller, wurde deine eigentliche Frage nun richtig beantwortet..? Ich habe nicht alles durchgelesen weil ich diesen, ich hab den grössten Penis und weiß sowieso alles besser als du, hasse.

Au geklappt? Mit Rohr.. also ohne msd.

Gruß brSK

Zitat:

Also wenn ich mir meine Kennzeichen gerade jetzt bei den Schmuddelwetter so ansehe kann ich mir nicht vorstellen das dort noch irgendwas reflektieren kann wenn man mal eine längere Strecke bei den Sauwetter zurückgelegt hat und sollte dir jetzt z.b. jemand bei dunkelheit in deinen am Straßenrand geparkten Polo reinrauschen(und jetzt erzähl mir nicht das du noch nie irgendwo am Straßenrand geparkt hast)und dabei ebenfalls laut deinen Beispiel schwer verletzt oder schlimmeres werden und es stellt sich heraus das es MIT verbauten Reflektoren nicht zu diesen Unfall gekommen wäre das hast du genausogut ein problem wie z.b der Typ in deinen Beispiel mit den roten Lämpchen in den Scheinwerfern .

Und ich rede niemanden nach den Mund ich bin nur der Meinung "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" und du hast behaupten bzw hast es sogar im letzten Beitrag wiederholt das ein Auto nen MSD braucht und ich habe gesagt das nicht jeder Wagen einen MSD braucht...oder sieht du hier bei meinen Fahrzeug einen MSD ?

Bei mir reicht es schon das direkt hintern Motor der Turbo verbaut ist,der dämpft schon einiges an Sound so das ein MSD bei der Serienabgasanlage nicht erforderlich ist .

PS: das Beispiel mit den geflexten Federn ist ja mal voll der Äpfel mit Birnen vergleich.

Noch kurz nebenbei...

Rücklichter zu sehen ist ja nicht so wichtig, Reflektoren? Wer braucht die schon.

Nen Lauter auspuff, das ist wichtig.

Im Bezuge der Sicherheit gesehen.

So schreibst du es zumindest,
ich würde mir Gedanken machen.

Gruß, ich freu mich nicht bei dir zu wohnen.

flyp
  • Themenstarter

Zitat:

naja, der themenstarter hat ja wohl hier überhaupt keinen plan, wenn man sich nen fertig getunten polo kauft und dann fragt, ob das ohne msd okay ist .

erstens, war der nicht so sonder es war nur der auspuff drunter aber wer lesen kann iss klar im vorteil
und vom plan haben sag ich jetzt besser nix wenn ich deine verbastellte kirmesbude da seh

Zitat:

Nen Lauter auspuff, das ist wichtig.

Im Bezuge der Sicherheit gesehen.

Loud Pipes Save Lifes

Ist doch gut jetzt, oder net?!
Er hat Tüv bekommen und fertig... Ewig da jetzt weiter Diskutieren... Jeder tut so, als wär man selber das größte Unschuldslamm

hast ja recht @ onyx04

aber an den themersteller. klar, wer lesen kann, ist im vorteil. wer schreiben kann, aber auch . zum thema verbastelt. ich hab ihn zumindest selbst verbastelt (obwohl ich nicht erkenne, was an dem verbastelt ist), du hast dir ne verbastelte kiste gekauft.und dann keine ahnung von ner vollständigen auspuffanlage haben

flyp
  • Themenstarter

Zitat:

erkenne, was an dem verbastelt ist), du hast dir ne verbastelte kiste gekauft.und dann keine ahnung von ner vollständigen auspuffanlage haben

alleine deine fußmatten,und das hasenzaungitter in der stoßstange das muss doch weh tun oder?
zum thema verbastellt gekauft, es war eine ausspuffanlage gruppe a verbaut die ich aber dann völlig umgeschweißt habe, aber auch nur weil ich keine ahnung habe und den rest was bösen blick angeht und cleane heckklappe usw. da haste recht das habe ich nicht gemacht, weil ich es von einer fachwerkstatt machen lies

alter schwede reichts jetzt mal? hier ging es um was ganz anderes und nicht darum wer sein auto verbastelt hat oder wer hier keine ahnung hat!

meine güte, es kann doch nicht jeder kfz meister sein! ganz davon abgesehen bist du sicherlich nicht allwissend, follow the reaper

flyp
  • Themenstarter

danke.

closed bitte.

Antworten erstellen