vw teilemarkt

Kaufberatung A/V Receiver

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

da ich ja Schreiner bin werde ich für mein Wohnzimmer mal ein gescheites Hifi-Möbel bauen. Bei der Gelegenheit soll mein "Heimkino- Komplett- Set" weg und was adäquates her.

Gedacht habe ich mal an einen AV-Receiver um die 350€.

Mal meine Voraussetzungen:

- Wohnzimmer: 18,8 m²
- System 5.1 ausreichend, da kein Platz für 7 Lautsprecher + Sub
- Lautsprecher: - Front: Heco Victa 600
- Sub: Heco Victa 25A
- Satelliten: Panasonic ? ---> vorläufig
- Center: Panasonic ? ---> vorläufig
- Anwendung: 50% Film, 40% Musik von CD (also kein I-Pod/Phone, USB, Festplatte oder MP3), 10% Spiele

Gesehen habe ich mal folgende Modelle

Pioneer VSX-820, Yamaha RX-V 467, Onkyo TX-SR508 und Denon 1611 (wobei es den nur in schwarz gibt und mir silber rein "staubtechnisch" besser gefällt )

Zu welchem der Modelle würdet Ihr mir raten? Oder habt Ihr noch andere?

Das sind alles eigentlich gute Geräte. Damit machst Du bestimmt nichts falsch.

Hab selbst einen Yamaha, den ich allerdings nicht wirklich benötige.
Also wenn Du gebrauchten Sachen nicht abgeneigt bist, kannst Dich gern mal melden. Ist sogar silber.

gelöschtes Mitglied

ich hab alles von yamaha ausser front und rear speaker(quadral maxi).mit pioneer und yamaha kann ich dir sagen,machst du nix falsch,weil ich beides schon hatte/habe.

ein 25er heco sub mag wohl schon gehen ich persönlich würd aber nix unter 30 nehmen.kumpel von mir hat nen älteres modell von heco mit nem 30er und der drückt gut.

ich hab auch nen yamaha aktivsub mit 30er und der hat auch leistung im überfluss,also bei dvd nich auszuhalten und da ist alles noch auf 0.

hier kann dir aber glaub ich besser geholfen werden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

Hmm, wenn man mit Pioneer oder Yamaha nichts falsch machen kann würde ich mal die Optik entscheiden lassen - und da gefällt mir der Pioneer doch ein Stück besser.

Würde ja in dem Hifi-Forum nachfragen - aber ich finde es doof sich wegen einer Frage irgendwo anzumelden ohne sich dann weiterhin am Forum zu beteiligen.

Also im CarHifi hat Pioneer sehr ordentliche Sachen im Programm (nein, ich meine keine 3Wege Triaxe oder so Geraffel).

Die werden also auch im HomeHifi nicht gerade schlampern. Bzw. ich kanns mir nicht vorstellen.

2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

Ich kenne im Home-Hifi Bereich von Pioneer nur den alten Amp von meinen Eltern - der müsste gut 20 Jahre alt sein. Aber das Teil lässt von Optik, Verarbeitung und Klang viele neue Geräte "alt" aussehen...

Bei Yamaha ist die rx-V Serie im Auslauf!

Antworten erstellen