so leute habe eine frage undzwar vorhin hat es so schön bei uns geschneit wollte bisschen auf dem parkplatz runden drehen soweit alles ok
aber bei letze drift kam son knall und jetzt fährt mein wagen nicht mehr
motor springt an ich kann auch die gänge rein machen wenn ich zb ganz normal losfahren will kommt da n geräusch obwohl sich die achse dreht fährt mein auto nicht :( :( woran kann das liegen könnt ihr mir vllt weiter helfen
bedanke mich schonmal
mfg
wie die Achse dreht sich und dein Auto fährt nicht mehr? dann drehen wohl die räder durch ne?^^
oder drehen die sich nicht mehr?
falls nicht, hat sich wohl ne Antriebswelle verabschiedet, da sich der Antrieb immer den weg des geringsten Widerstands sucht...und dann schlabbert die da nur so hinterm rad rum
würde ich auch mal sagen....
da wirst wohl basteln müssen!
dreht sich das rad oder trittst du einfach nur aufs gas un nix passiert?
Frage ich mich auch gerade. Ich vermute, die Antriebsräder drehen durch und das Auto fährt trotzdem nicht. Vielleicht sind die Hinterräder aus irgendeinem Grund blockiert. Er schreibt ja, es wäre beim letzten Drift passiert. Ich mache ja auch manchmal so Späße (trotz meines fortgeschrittenen Alters). Dabei wird viel mit der Handbremse 'gearbeitet'. Vielleicht ist die Handbremsmechanik blockiert?
Das mit der Antriebswelle ist durchaus möglich.
Da kannst auch das Gaspedal treten und der Wagen fährt nicht mehr.
Ob das nun der letzte oder der erste Drift war spielt dabei eigentlich keine Rolle!
Hatten wir 2009 mitm Mazda auch gehabt, grad den letzten Drift gezogen und dann ging nichts mehr voran! Da hat sich dann ebenfalls die Antriebswelle mitsamt Gelenk verabschiedet!
Krass! Wie sieht denn dieses 'verabschieden' der Antriebswelle aus? Dreht die Verzahnung durch? Oder bricht das Gelenk? Das ist doch alles mordsstabil!
meist bricht der korb für die kugeln
so isses ... aber wäre erstma für mehr infos
*zitat* Krass! Wie sieht denn dieses 'verabschieden' der Antriebswelle aus? Dreht die Verzahnung durch? Oder bricht das Gelenk? Das ist doch alles mordsstabil! *zitat ende*
Also ich glaub das kommt drauf an wo die Antriebswelle kaputt ist.
Beim Mazda hat sich beim Drift bei vollem einschlagen die Antriebswelle aus dem Gelenk rausgezogen.
Beim Threadersteller könnte die Antriebswelle auch gerissen sein.
Wie meinst du das mit dem die Achse dreht sich? Wie sieht das aus?
Zitat:
wie die Achse dreht sich und dein Auto fährt nicht mehr? dann drehen wohl die räder durch ne?^^
oder drehen die sich nicht mehr?
dann schau mal deine antriebswellen an ... ob da evtl was ab is
Zitat:
Wie meinst du das mit dem die Achse dreht sich? Wie sieht das aus?
Schlägt irgendwas unterm Auto an? auffällige Nebengeräusche?
Würde es jetzt erstmal nicht mehr versuchen den Wagen zu bewegen, bevor noch mehr kaputt geht!
Dadurch das sich die Räder nicht mehr bewegen ist es 100 % die Antriebswelle. Haargenau wie beim Mazda damals!
Zitat:
Schlägt irgendwas unterm Auto an? auffällige Nebengeräusche?
Würde es jetzt erstmal nicht mehr versuchen den Wagen zu bewegen, bevor noch mehr kaputt geht!
Genau das gleiche wie beim Mazda. Da gab es ein schleifendes/mahlendes Geräusch vorne rechts und die Antriebswelle + Gelenk ist defekt.
Bock dein Wagen mal auf, mach das Rad runter und kontrollier die Antriebswelle. Wenn du Glück hast ist sie nur rausgerutscht und wenn du Pech hast ist die Antriebswelle hinüber!
Bin schwer gespannt, was die Ursache für das Problem ist. Schätze mal, dass die Verbindung zwischen Antriebswelle und radseitigem Antriebswellengelenk nicht mehr kraftschlüssig ist. Vielleicht rausgezogen oder so. Die ist ja nur mit einem Klemmring eingerastet.
Zitat:
Bock dein Wagen mal auf, mach das Rad runter und kontrollier die Antriebswelle. Wenn du Glück hast ist sie nur rausgerutscht und wenn du Pech hast ist die Antriebswelle hinüber!
Sie muss nicht ab sein, es ist eine Möglichkeit!
Beim Mazda gab es vorher auch keinerlei Anzeichen und dann auf einmal *rumps* Antriebswelle + Gelenk kaputt!
Ja klar bei dem Wetter nen Wagen aufbocken ist sch.... aber du schaffst das schon
Zitat:
Beim Mazda gab es vorher auch keinerlei Anzeichen und dann auf einmal *rumps* Antriebswelle + Gelenk kaputt!
Ja klar bei dem Wetter nen Wagen aufbocken ist sch.... aber du schaffst das schon
zu 95% das gelenk zerlegt. das gibts einzeln, da brauchst net die ganze welle tauschen
die welle selber nimmt nur in den wenigsten fällen schaden....und das aus erfahrung meist nur bei asien-autos
Na gibts hier schon was neues?