vw teilemarkt

Kopfdichtungflüssigkeit

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo leute hab mal ne blöde Frage und zwar glaub ich das so ganz langsam meine Kopfdichtung den Geist aufgibt, (wollte am samstag weg fahren und von der Tanke bis zur autobahn sind keine 5 km, da hatte ich schon laut nadel 90 grad und steigend *Normal sind bei mir 70*) und als ich dann nach 2 weiteren stops und paar telefonaten mit meinem Dad zurückbin hatte ich so minimum die Hälfe der Strecke (43km) die Kühlwasserlampe bei der nadel ca 115 grad am blinken. Als wir dann Kühlerfrosti reinkippten stellten wir fest das sogut wie nix mehr drin war und wasser ham wer auch bissl was reingekippt. Er läuft zwar nun wieder und heut morgen und abend war der wasserstand gleich, aber man hat mir etwas von ner (Bitte nicht lachen oder meinen ich wär blöd) ,,DICHTMAßE für die KOPFDICHTUNG'' erzählt. Das glaube ich nicht ganz weil ich davon WIKLICH NOCH NIE etwas gehört habe. Wie soll das Zeug funktionieren(wenns das Gibt) und wie zuverlässig is es?

sowas ist pfusch.
gleich ne neue Kopfdichtung rein und gut.
musst eh den Kopf runter nehmen.
biste dir sicher das es die kopfdichtung ist?
kann ja auch nen kaputter schlauch oder ne dichtung im kühlsystem sein.
check das erstmal.

die meinten bestimmt sowas
http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-3330-KUHLER-DICHTER-KUHLERDICHT-DICHT-MITTEL-/270631033369?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f02ddda19&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Aber an deiner Stelle, würde ich erstmal jeden Tag denn Wasserstand konntrolieren, wie Lange bist du denn Gefahren, ohne es zu Konntrolieren?

Warte erstmal ab, wie Schnell der Stand singt.

Wenn er sehr schnell heiss wird, könnte sein, dass dein Thermostat klemmt, und nicht den großen Wasserkreislauf durch den Kühler aufmacht. Sprich es öffnet nicht mehr... Mit Wasserverlust hat das aber nichts zu tun. Würde es nochmal schön auffüllen, und dann nach Undichtigkeiten suchen in Form von Flecken am Boden, oder feuchten Stellen in der Motorgegend. Wenn er nach wie vor wasser verliert, und sonst nirgends was tropft, wäre dann die letzte Möglichgkeit die Kopfdichtung...

gelöschtes Mitglied

und 70grad sind nicht normal, da das thermostat ein öffnungspunkt von ca.82grad hat. stabile 90grad is normal

Antworten erstellen