vw teilemarkt

low budget projekt 6n

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, will nun auch mal meinen umbau dokumentieren.

mein polo bj 99 soll umgebaut/repariert werden. folgende umbauten sind geplant bzw laufen gerade:

aussen:

-seitenwände ausbeulen
-motorhaubenverlängerung
-tankdeckel, kotflügel und dach cleanen
-frontschürze teilclean mit golf 4 lippe
-türgriffe ohne schloss
-komplett lackierung in weiß matt
-vorhandene felgen lackieren/pulverbeschichten
-Fahrwerk 60/60 (vogtland junior kit bereits verbaut)

innenraum:

-sitze ledern
-armaturenbrett umgestalten (etwas cleanen + eigenbau mittelkonsole)
-himmel + a-,b- und c-säulen lackieren
-gfk kofferaumausbau

ich möchte so viel wie nur möglich selber machen, d.h. auch lackierarbeiten.
bin für anregungen verbesserungsvorschläge und eure meinung dankbar.

so, hier nun endlich bilder:

wann gibts ma was neues?

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

wenn ich dazu komm endlich mal die spachtelarbeiten zu beenden, stell mich da grad ziemlich doof an un es is nen haufen, dazu kommt, dass ich grad nen umzug hinter mir hab un die liebe freundin natürlich soviel sinnloses zeug brauchte, dass wir auch an mein eh schon knappes budget dran mussten...

stehe aber dieses we mal länger in der halle un vllt gibs danach ja nen paar bilder in grau, zumal die lackiererin meines vertrauens auch angedeutet hat mal "ein auge drauf zu werfe" solang ich net da bin

PS: dachte schon es schreibt hier garkeiner mehr :P

dauert manchmal ;9

habe auch nur durch zufall den thread egsehn

ja ansonsten siehts gut aus immer weiter so :P

is ja die gleiche front wie ich se hab ne :P

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

stimmt ^^ die nase sieht aber auch so schön aus aufm polo ... nur die suche nach passenden schwellern und nem hinterteil macht mich alle

seitenschweller ganz klarer favourit: 6n2 ori seitenschweller!

als ersatz auch die von regula tuning, sehen auch clean aus und sind nicht allzu breit!

heckansatz find ich persönlich gelkung ori mit 6n2 ansatz

aber das is meine meinung

stehe eher auf dezent und clean als auf bombig und gfk

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

was is an den schwellern vom 6n2 anders? hab jetz auf die schnelle keinen unterschied erkennen können

beim heck hatte ich schon überlegt es wie bei der front zu machn und den unteren teil vom g4 zu nehmen, wobe ich noch net wirklich ne vorstellung hab ob das aussieht....

ja hgeck mit g4 hab ich auch noch nie egsehn, aber die schweller vom 6n2 sind cleasn, also gerade und etwas tiefer, glaube so 3cm oder 4cm...weiß nicht mehr genau...

wen clean sein soll und nicht zu übetrieben sind die perfekt

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

na das klingt auf jedenfall nach dem was ich gesucht hab danke für den tipp, werd ich mir gleich die tage ma beim schrotti anguckn

mit dem heckansatz vom 6n2 meinst doch die untere hälfte abschneiden?! oder besteht die die schürze aus 2 teilen wie beim golf?

6n2 ansatz musste das untere vom 6n2 und das obere vom 6n zusammen schweißen genau

ja mit den schwellern is so ne sache ne die wirst du auffem schrott nicht bekommen

weiß nicht genau obs die jetzt nur als sonderaustatung ghab oder bei 16v aufwärts...auf jedenfall sind kunstoff schweller und von votex!

bei ebay wirste keine mehr finden weil die echt rarr sind und alle wollen se haben ;
bei vw kannste se noch bestellen, kosten glaub ich an die 200 höchstens und is inkl. allem anbaumaterial

Edit:

Teilenummer: 6N0 071 685 B 9AX - Schweller - 199€ (1 Satz = rechts und links)

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

achso is das naja da hatte ich dan wohl nen richtigen denkfehler drin...
dann wird das wohl ausscheiden, denn die passen ins budget nach meiner derzeitigen planung net rein...

vllt kommen die ja später noch nachträglich dazu

im moment seh ich eh erstma zu, dass ich die front grau bekomm um schonmal nen kleines erfolgserlebnis wieder zu haben, wie er im moment dasteht kann ich ihn netmehr sehn, so bunt wies weitergeht wird sich zeigen

Viel Erfolg

Und immer schön Bilder Posten

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

machich, sobald ein fortschritt erkennbar ist isser hier zu sehen

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, war dieses we fleißig, bin ich zumindest der meinung die front steht in grau, 2-3 kleine wellen hat sie zwar noch aber die bekomm ich auch noch weg.
ne heckschürze hab ich mir auch gebaut aber was es is glaubt mir eh keiner

hey... das sieht echt gut aus... die Front gefällt mir sehr... besonders die MHV... find die richtig gut...

was machst du denn mit der Heckstossi... erzähl mal...

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

Danke danke. naja die heckstossi is ja schon fertig wie sie auf den letzten 2 bildern zu sehen ist. hab unter meine alte styling den oberen teil einer arosa heckschürze gebrutzelt. weiß selber nichmehr wie ich dadrauf gekommen bin aber finds ganz gut

sieht gut aus

Gefällt mir gut

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, morgen gehts endlich wieder heime, 7 tage wochenende, und das mitten in der prüfungszeit hab da leider kein internet, dafür meinen polo
werd also nächste woche mittwoch/donnerstag hoffentlich wieder fortschritte zeigen können...

was wirst du denn noch machen? schreib ma schnell

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

will noch nen bissl den spachtel schwingen, die seiten will ich fertig bekommen und die heckklappe. denke mal viel mehr werd ich net schaffen :(

hab auch noch stoßstangen zum brutzeln
wer interesse hat kann mich anschreiben

also golf 6 heck und front
scirocco front
etc

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

so, semesterferien sind jetz leider schon rum aber ich hab sie gut investiert Das Armaturenbrett hab ich jetz soweit fertig zum lackieren, nur in der mittelkonsole muss der "achenbecher" noch befestigt werden, der diverse hässliche schalterchen versteckt.
Am Auto selber sind die Spachtelarbeiten jetz auch soweit abgeschlossen, musste leider doch alles selber machen, hoffe also dass ich da nach dem lacken keine bösen überraschungen erleb... und hab ihn eben noch schnell nachhause geholt, damit ich ihn auch mal nachts vorm schlafen gehen drücken kann so hier die bilder:

Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sieht gut aus! Hast du den Lichtschalter in "Einzelteilen" in die MK/ den MT verlegt?
    Bleiben die Luftausströmer zu oder verbaust du andere?

häääää ich steh grad voll aufm Schlauch... wieso is´n alles clean im Armaturenbrett?

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

ja die luftausströmer bleiben dicht, hab die eh noch nie genutzt, scheibe und fußraum bleiben die sieht man nich so schlimm.... da kannich jetz 4-stufig zwischen scheibe und fußraum umschalten
    den lichtschalter hab ich auseinandergenommen, die leuchtweitenregulierung hat ja nen extra stecker also konnte die versteckt werden. und den dimmschalter kann man noch hinter der MK mit nem kleinen schraubenzieher betätigen, braucht man ja auch selten...
    Zitat:

wieso is´n alles clean im Armaturenbrett?

na weil es geil aussieht

noch nie gesehen...

weiter arbeiten bitte...

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

machich! leider erst wieder in 2 wochen muss wiedermal nen bissl studieren...

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

das bild hab ich grad noch aufm handy gefunden, da sieht man denk ich ganz gut wie das im ganzen ausschaut....

is halt grad beim brutzeln entstanden...

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

da das Wiederzusammenbauen jetz endlich etwas näher rückt stellt sich solangsam die frage welche Scheinwerfer ich nehme. ich möchte möglichst schwarze nehmen, um den bösen blick zu betonen, also scheinwerfer, grillmaske und grill sollen schwarz werden, der rest des wagens ja weiß matt.
    hab jetzt inner bucht ein bissl gestöbert aber die einzigen "ganz" schwarzen, die ich gefunden habe sind die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• eigentlich wollt ich aber nicht unbedingt AEs... kennt ihr noch andere SW die möglichst komplett schwarz sind?

• finde über der lüftungsverstellung etwas zu leer
    da würde ein schöner bildschim eventuell vom car pc sich gut machen

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

ja da geb ich dir recht, würde sicher gut ausschaun bzw dahin passen. aber für sowas fehlen im mom einfach die nötigen kohlen...
    mit ein bissl glück wird meiner freundin mein alter laptop in naher zukunft zu langsam, dann bekommt der ein neues zuhause. aber das is noch zukunftsmusik ^^ bin aber auch ganz zufrieden damit wies jetz aussieht also eilt das auch net...

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

so kleines update von mir, hätte gern mehr geschafft über ostern aber man kann nich alles haben ....

Weiter sooo

j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N
    gelöschtes Mitglied

Nabend, Ich denke die Endscheidung liegt da bei dri. Magste AE´s oder eher nicht? Wenn ja dann gaz klar die ersten. Wenn nein einfach die 2ten. sehen ja gleich aus nu das die keine AE´s haben. Ich selber habe die Erste und muss sagen das Sie so super passen und auch gut aussehen.
      Aber das können andere ja nicht für dich endscheiden.

Lg

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

mh hast scho recht, ich bin leider echt unentschlossen...
      eig würd ich lieber keine AE haben allerdings wirken die für mich insgesammt dunkler, was wieder besser ins konzept passen würde, das is das problem

Ae's finde ich persöhnlich nur mit Hellen ringen gut. Also nicht diese Gelblichen. ....

~abbo~ =)

Tolles Projekt, weiter so !

Gruß

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

ich hät ja gern rote ringe, das wär was, aber leider will ich das auto ja auch fahren dürfen :P

Wat meinste was ich alles mit 18 wollte !

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

was solln das heißen? ich bin genauso alt wie du

sowas hier meinte ich :

2008-chevrolet-camar
      2008-chevrolet-camar

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

so, meine freundin hat jetzt entschieden "die mit den ringen sehen doch viel toller aus" ... naja gut, da ich nicht wirklich nen argument dagegen hatte dacht ich mir: tust ihr den gefallen... ma schaun ob ich mich an den ringen noch zu schaffen mache, anleitungen gibs ja hier genug...

Damit meinte ich nicht das du 18 bist... sondern was man will was man kann ... und was erlaubt ist. .. Ich glaube das Rote Ringe, oder Orange oder wat weiß ich nicht so schön ankommen wenn man angehalten wird.

Ich hatte mir mal Überlegt sone 2 Farbigen LEDs... Sprich 1 mal angemacht = Weiß dann 2tes mal an/aus ... ne andere Farbe, nicht Legal aber 'ertragbar'.
      Wenn du verstehst was ich meine. :P

Hast dich ja aber nun entschieden, gute Wahl. =)

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

sowas ähnliches meinte ich auch, die standard birnchen drinne gelassen und zusätzlich rote dioden an nem extra schalter...

j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

so ich hab letzte woche lackiert und zusammengebaut, leider mussich sagen, der lack is böse in die hose gegangen, weiß aber was ich falsch gemacht habe und werd das demnächst ausbessern wenn ich zeit dazu habe...

Foto0056.jpg
      Foto0056.jpg
      Foto0061.jpg
      Foto0061.jpg
      Foto0062.jpg
      Foto0062.jpg
      Foto0065.jpg
      Foto0065.jpg

Moin,

gefällt mir wirklich sehr gut das dingen... bis auf das a-brett.. das haut mich irgentwie nicht so vom hocker... so rund Aber ist ja deine Sache und wenn du es schoen findest, ist alles gut !

gelöschtes Mitglied

Moin, sieht doch schon Nett aus. Mal ne Frage wie hast du den Himmel schwarz bekommen?

Lg

j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

ich hab nen 3/4 liter schwarzen lack drin versenkt sieht aus wie original, nur der kuschelfaktor ist "etwas" verloren gegangen ^^
        im moment gefält mir der innenraum auch noch nicht so wirklich aber ab der fensterkante aufwärt ist auch noch alles nackig, da bin ich grade dran, auch die tachoumrandung fehlt noch und ein neuer schaltsack samt knauf kommt auch noch, ich denke das wird die optik noch etwas aufwerten. (das foto is auch schlechte quali und direkt nach dem einbau gemacht, also da is nix geputzt oder so) is noch ne menge arbeit, ich wollte ihn nur mal zusammengebaut sehen um zu wissen ob ich in eine richtung gehe die mir gefällt oder ob ich mich verrenne und es mir am ende garnicht zusagt....

gelöschtes Mitglied

Hi, na das hört sich ja an Ganz normaler 2K lack aus der Dose oder mit Kompressor gemacht? Will meine Türdichtungen Schwärzen und Ich denk das ist ne Gute Alternative.

Lg

j-bob
          • Themenstarter
          j-bob's Polo 6N

das hab ich auch noch vor, muss aber erstma neue besorgen, weil irgendson idiot beim ausbauen nich aufgepasst hat un die dinger gerissen sind *auf mich zeig*
          naja hatte ne dose kunstharzlack ausm baumarkt müsste aber denk ich auch jeder andere gehen!?. hab nur den fehler gemacht gleich zu viel zu wollen und die farbe is erstma einfach "versickert". also am besten erstma nurn bissl, was die fasern etwas bedeckt und dann noch 1-2 mal rüber. da solltest nich so viel farbe brauchen wie ich...

gruß

gelöschtes Mitglied

Ok Ich danke dir. Werd Ich mal versuchen.

Lg

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

achso sehe grad hab viel gelabert aber die frage nich beantwortet habs mit kompressor un lackierpistole gemacht...^^

das a brett ist der hammer...

nur das matt weis ist mir nicht matt genug, was hast da fürbne farbe drauf?

mein POLO ROD ist 100% matt

mfg
            http://www.polotreff.de/forum/t/17...185?start=168

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

danke für das lob!
            ich muss gestehen, das is billig kunstharzlack ausm obi (reinweis seidenmatt). mir persönlich gefällts aber, denke mit ganz matt wäre ich wahrscheinlich doch nich so glücklich geworden... muss ihn aber auch nochmal lackieren, sind ein haufen nasen dran und ganz gleichmäßig is es auch nich geworden...

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

kleines update:
            hab heute angefangen teile zu beziehen, allerdings wars das erstma mit dem kleber, muss also warten bis ich nächste woche ma zeit hab...

i4 (1).jpg
            i4 (1).jpg
            i4 (2).jpg
            i4 (2).jpg
            i4 (3).jpg
            i4 (3).jpg

Sieht ja aus wie "Re-Karo" Nein Quatsch, hat was ... hat nicht jeder

und wieder etwas womit du mich überrascht hast... hab sowas noch in keinem polo gesehen...

jetzt bin ich doppelt gespannt wie dein polo am Ende aussieht...

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

Zitat:

doppelt gespannt wie dein polo am Ende aussieht

hehe ich auch

super ding mit den karos daumen hoch

super ding mit den karos daumen hoch

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

bin am ziel! hab nochmal lackiert und ich bin zufrieden diesmal! und hab heut auch mal einigermaßen vernünftige bilder gemacht.freu mich auf eure meinungen und kritik

Hast dir diesesmal mehr mühe gegeben wa, obwohl ichs davor auch schon schick fand.

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

naja was heißt mehr mühe, bin halt zu kumpels in die halle diesmal, statt in der garage zu lackieren ^^ und ich hab mir mehr zeit genommen als beim ersten mal. jetzt müssen nurnoch kleinigkeiten zusammengebaut werden und dann ist mitte juli wieder polofaahn angesagt (muss erstmal wieder 3 wochen studiern bevor ichn fertig mach...)

Studieren ist wichtig und geht vor ! ;P

Aber hey beeil dich ein bisschen ehe die Saison wieder vorbei ist !

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

Zitat:

ehe die Saison wieder vorbei ist !

das sag ich dir, ich zitter schon... der karren sollte eigentlich im april schon auffer straße rollen aber naja... da hab ich die rechnung ohne freundin, kind und die uni gemacht

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

So, da ich nun endgültig keine Zeit mehr fürs liebe auto habe steht er ab sofort zum Verkauf! wäre schön wenn sich jemand findet, der ihn fertig macht...
            http://item.teiletreff.de/021177-vw-polo-6n-bj-99-viele-neuteile-tuning

Oh mann ! ...

Das ist echt schade.
            Liegt wohl an der Schule, wa ?

Sehr schade, wirklich.

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

Ja leider, die Uni hat zu sehr gelitten in letzter zeit und bevor er sich nur kaputt steht soll ihn lieber jemand haben, der nochn bissl spaß mit hat. Familie und Studium geht nunmal leider vor Hobby...

Das stimmt, da gebe ich dir Recht!

Trotzdem sehr schade, wünsche dir trotzdem alles alles gute ..
            Vielleicht kommt die Lust ja in ein paar Jahren wieder

j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

die lust is scho noch da... vllt wirds ja irwann auch wiedern polo im mom mussich erstma kombi fahrn ^^

Antworten erstellen