vw teilemarkt

Kühlmittel jedes Mal weg

RMakoschey
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

heute muss ich mich leider mal wieder an alle Motoren-Fachleute wenden Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgendes Problem: Na ca.1 Stunde Fahrt ist jedes Mal mein komplettes Kühlwasser weg! Das schlimme: ich weiß nicht wo hin! Es tropft nichts raus und auch aus dem Auspuff kommt keine große weiße Wolke...

Ich fahre also ganz normal, dann springt die Kontrolleuchte für das Kühlmittel an ( blinkt) und ca. 2 min später fängt die Öl-Kontrollleuchte an zu leuchten.

Desweiteren kommt aus der Lüftung nur noch eiskalte Luft.

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Wie hängt das mit dem Öl zusammen?

Vielen Dank für eure Antworten!



am besten mal druck auf das Kühlsystem geben und schauen wo es viell. tropft


RMakoschey
  • Themenstarter

Hi,

es tropft leider gar nichts :(

Hab ihn auf ner Betonfläche ne Ewigkeit laufen lassen, kein Tropfen auf dem Boden, aber die Kühlflüssigkeit war wieder einmal stark minimiert...



schonmal nach dem öl geguckt nicht das es i-wie in die ölwanne verschwindet, aber sonst hab ich auch grad keinen plan.

hätt ja auch an den auspuff gedacht, aber wie du schon sagtest...


Ich denke das Wasser geht in den Ölkreislauf und verdünnt das Öl. Deshalb leuchtet dann auch deine Ölkontrollleuchte auf.

Mal Einfülldeckel und Peilstab checken ob da ´ne hellbraune Suppe dran is.


gelöschtes Mitglied

    Ich würd ml sagen du kümmerst dich mal darum, das jemand deine Zylinderkopfdichtung neu macht

    Es raucht nicht immer hinten raus wenn sie kaputt ist

    Ich würd wie schon von anderen gesagt mal das Öl kontrollieren. Wobei weißer Schleim am Öleinfülldeckel momentan bei Kurzstrecken nich viel zu sagen hat. Du müsstest mal inne Werke und dein Kühlsystem abdrücken lassen. Das gibt gewissheit


    wie schon öfter gesagt wurde druck aufs system geben! und kontrollieren wo was raus kommt! es muss irgendwo raus kommen! bevor ich kopfdichtung mache prüfe ich lieber alles doppelt und dreifach, zurnot, noch zündkerzen rausdrehen und mal in motor reinleuchten, und checken ob die ventiele evtl weiß sind, dann hast du klarheit ob er es verbrennt
    und halt peilstab checken, bzw mal öl ablassen wenn da ne richtige plürre rausläuft (gelb braun), dann hast du zu 100% ne schrotte kopfdichtung, die öllampe leuchte dann in dem fall weil öl auf dem wasser schwimmt und die ölpumpe dann wasser ansaugt und versucht damit zu schmieren! und wasser schmiert nicht so gut wie öl!


    Wenn sonst nichts leckt is es denke ich die zylinderkopfdichtung bleibt nichts meh anderes übrig.So schnell wie möglich machen sonst wird es sehr teuer denk ich


    gelöschtes Mitglied

      wenn man es nicht selber macht wirds eh schon teuer genug

      aber sicherlich kann es noch teurer werden



      polotreff.de
      #10 - 30.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201403 site:polotreff.de kühlmittel polo 6n kühlmittel weg
      Antworten erstellen