Hellas!
Habe viel gesucht, aber auf folgende Fragen keine, oder sehr viel unterschiedliche Antworten gefunden. Braucht Otto Normalverbraucher ABE für:
- Alu - Pedale (Modell: Audi TT)
- getönte Seitenblinker
- M3 Spiegel
Danke für die Antworten - schon im Voraus!
also das mit den tt pedalen is so'ne sache. ne abe gibts nich. wenn du glück hast und beim tüv nen einigermaßen anständigen prüfer hast wird der wohl nix sagen. ansonsten pech.
bei den seitenblinkern weiß ich nich genau bescheid. ich denke aber mal das auf den teilen nen e prüfzeichen drauf ist. dann ists kein problem.
genau so ists bei den spiegeln. wenn ne abe dabei ist umso besser. aber die meisten spiegel ham ja nen e prüfzeichen.
brauchst für keines der teile ne abe...
sofern die spiegel ne e nummer haben und die blinker nicht grad der billigste schrott sind, dann ists kein problem...
Getönte Seitenblinker? Ist wie bei getönten Rückleuchten... das ist verboten, bekommt man auch nicht eingetragen, also wenn die selbst getönt sind! Erlaubt sind nur die Blinker die vom Werk aus dunkel sind und da sagt "eigentlich" keiner was, hab schon Bullen erlebt, die verlangt haben das alle Teile ohne ABE mit e-Pfüfzeichen eingetragen werden müssen, denn das "E" steht nur für die Euro-Norm, die jedoch besagt nicht gleichzeitig, das diese angebauten Teile mit dem jeweiligen Fahrzeug kompatibel sind, das waren Bullen in der Ausbildung und die mußten alle Autos komplett auseinander nehmen! sonst hat da noch niemand was gesagt.. dies gilt auch für M3 Spiegel!
Pedale sind generell eintragungsplichtig! wenn es dazu keine ABE gibt tragen die das auch so ein, z.B. bei Originalteilen anderer Fahrzeuge!
dann klappt das ja mit den pedalen... wie sieht das eigentlich für die fußraumbeleuchterfreaks aus, die eine aluriffel-matte mit integrierter beleuchtung und beleuchtete pedale haben?
master k
Dann müsste DASHIER ja verboten sein,
wenn getönte Seitenblinker die NICHT vom Werk sind verboten sind!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983594864&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Nein, die sind nicht verboten, da sie ein E-Prüfzeichen haben und daher eintragungsfrei sind.
Super, dann habe ich wohl einen beschissenen Tag/TÜV-Prüfer erwischt.
"Mit den Pedalen bekommen Sie aber keine Plakette..."
Die Blinker von ebay sind OK, aber manche nehmen Spray und machen die selbst dunkel, das ist verboten! Ich hatte keine Probleme mit den Pedalen... vielleicht liegt es aber auch am Geschlecht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983996437&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Was meint Ihr zu diesen Pedalen?
Oder doch eher die TT-Originale?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7982682854&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
(HÄNDLER meinte KEINE Eintragung nötig)
Auf jeden Fall die vom TT... die anderen passen nicht in einem 6n... hatte ich auch versucht, das Gaspedal paßt nicht, da das Gaspedal aus einem geraden langen Teil besteht, Kupplung und Bremse haben eine extra Auflagefläche, da kann man solche Pedale feststecken, nur das Gaspedal ist im 6n mist... deshalb ist meins auch immer noch nackig
Ok, vielen Dank!
also ich hab auch die tt-pedale drin...
bei mir ist das gaspedalt aber auch drauf, hält meiner meinung nach genauso gut
mit dem tüv des ist so ne sache, kommt auf jeden einzelnen drauf an wie er es sieht...
normal aber eintragungspflichtig da für tt und nicht für 6n!
Ich hab ihm ja auch geraten die vom TT zu nehmen, da die anderen nicht passen!