So heute gibt es mal ein paar Trockentücher im Vergleich. Dabei geht es um das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Es wurden erst alle 4 Tücher Trocken gewogen(1). Beim nächsten Schritt wurde das Tuch in eine Schüssel mit 2,5L Wasser gelegt und durfte sich voll Ziehen(2). Dann wurde es hoch gehoben und etwas ablaufen lassen. Soweit das nix mehr raus lief und das erste mal gewogen(3). Danach wurde es ausgedrückt damit man wieder Wasser aufnähmen könnte und erneut gewogen(4). Beim wiegen mit der Schüssel ist der Nullwert mit der Schüssel eingestellt.
Erstmal alle 4 Trocken (1)
Netter Threat, aber poste das doch unter Tipps&Tricks, da dürfte es besser aufgehoben sein.
also ich mach das immer mit nem ganz normalen leder. geht wunderbar
Jop nen Leder ist Klasser, für schlieren, Haarliniekratzer, längeres Trocknen... Da kann man sich die restliche Pflege fast sparen. Aber da gibt es ja genug die daran fest halten :(
Zitat:
also ich mach das immer mit nem ganz normalen leder. geht wunderbar
geeenau. eimer warmes wasser daneben und dann gib ihm. dauert halt seine zeit, aber ich find das lohnt sich
Ja jeder hat ein anderes empfinden bei seinem Lack. Ich würde es nicht tun, vorallem je dunkler die Farbe wird.
Auf dauer macht man den Lack damit nieder und das wird dann z.B. so aussehen. Also der untere Teil der Obere wurde schon befreit von seinen Spuren
Zitat:
Also der untere Teil der Obere wurde schon befreit von seinen Spuren
Ja mit der Waschanlage bekommt man es schneller so hin aber auch nen Leder bringt es auf dauer, ist nur etwas mehr Ausdauer gefragt. Darf gerne jeder mal seinen Lack bei mir unterm Strahler anschauen was die Wahrheit ist Zum Vergleich polier ich dann sogar auch mal nen halben Koftflügel oder sowas. So sieht man dann was man da vor sich hat
Von Meguiar´s lohnen sich eigentlich nur die Detailer Produkte, aber es gibt wirklich viele gute Alternativen. Die haben oft nur nicht so tolle Verpackungen wie z.B. das NXT Wachs
Zitat:
Die haben oft nur nicht so tolle Verpackungen wie z.B. das NXT Wachs
auf deinem tisch sieht es ja aus wie bei mir
und zum thema:
ich habe mal nebenbei bei einem fahrzeug aufbereiter gearbeitet und dieser hielt auch überhabupt nichts von leder.
er hatte auch so ein tuch gehabt und damit ging es auch wunderbar.
weiß leider den hersteller namen nicht.
Zitat:
Meine Autos brauchen deinen Strahler nicht, die haben bei mir noch nie ne Waschanlage gesehen und besitzen keine Hologramme oder Kreise im Lack, die sind alle Carnauba verwöhnt.
Kann auch durch schlechte Handwäsche kommen, schlechte Tücher, beim Polieren Fehler gemacht gibt vieles. Selbst Neuwagen haben diese Spuren zu 90%.
Überleg mal was passiert wenn beim Trocknen etwas Staub aufs Auto kommt. Die Tücher können es etwas ausgleichen durch ihre Fasern der Lederlappen drückt ihn nur auf den Lack und dann zieht man es schön drüber. Eine von vielen Möglichkeiten nur.
Ich hab jetzt auch ein Trockentuch und muss sagen das es deutlich einfacher und schneller geht.
Brauchte bei meinem Polo nicht einmal das Wasser auszudrücken.