Hey Leute,
ich brauch mal eure Fahrwerkserfahrungen..
Und zwar wenn ich meine 15'' Alus drauf hab, ist der Radkasten einfach zu leer, also muss mein Auto tiefer. Außerdem sind die Dämpferwerte hinten mies..
Frage Nr. 1:
Ich will nicht so krass tief dass ich über keinen abgesenkten Bordstein mehr fahren kann, aber es soll auch nach was aussehen. Also hat vielleicht jemand Bilder für mich mit 15 Zoll Felgen und einem Fahrwerk das maximal 60/40 tiefer ist?
Frage Nr. 2:
Ich lege ziemlich viele Kilometer mit meinem Auto zurück, will also kein knallhartes Fahrwerk, zumal Mami auch gern mal mein Auto nimmt
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen, was komfortabel und nicht zu hart ist?
Ich danke euch..
Hier mal ne auswahl..
http://www.polotreff.de/polo/?form...p;amp;zoll=15
60 40 und 15" ist ne alltagstaugliche sache, hatte ich auch.
Ich würde dir weitec empfehlen, die sind recht preiswert und fahren sich klasse
grüße
Tristan
ich kann nur jedem ein H&R Cup Kit nahe legen...nur kein Billigfahrwerk kaufen.
Oh ähm, das hätte ich ja auch selbst hinkriegen können..dankeschön
Mir gehts einfach darum dass es nicht so knüppelhart werden soll dass ich keine 2 Stunden am Stück fahren kann. Ich fahr bis zu 1500 km die Woche da muss das schon was anständiges sein.
dann nur kein H&R Cup Kit. Das ist hart
hol dir nen weitec, das fährt sich super. bin auch ein wenig rücken geplagt aber mit dem fahrwerk kein problem
Okay, also 60/40 hatte ich mir schon gedacht..alles höhere ist mir auch noch zu leer.
Also weitec geht von der Härte? Noch andere Tipps?
Achja noch was:
Meine Stoßdämpfer vorne sind noch i.O., Federn würde ich gerne neu machen und hinten alles neu. Wäre das vielleicht ne Möglichkeit Geld zu sparen wenn ich vorne die Dämpfer lasse und nur Tieferlegungsfedern rein mache? Oder ist das sinnfrei?
nee das kannst du knicken,.. ich würde - wenn überhaupt- komplett alles neu machen - dann hast du auch ruhe.
also komplett alle dämpfer und federn.
Ab einschließlich 40mm tieferlegung musst du so oder so kürzere dämpfer fahren!
grüße
wollt grad fragen was du ausgeben möchtest, aber wenn du schon die vorderen dämpfer wieder verwenden willst lass ich das lieber
klar kannst Du die wieder verwenden, aber da wirds nix tieferes wie ein 40/40
War ja nur ne Frage weil die sonst in gutem Zustand aufn Schrott wandern..also H&R ist zu hart? Hätte mir fast ein Gewindefahrwerk bestellt letzte Woche..nochmal Glück gehabt
http://www.polotreff.de/forum/t/70478,15
sollte helfen...
Weitec , Ultra GT 40/40 ! Kann ich nur empfehlen , echt angenehm.
Viele nennen Weitec auch Weichdreck. Gegen manche ist Weitec wirklich "weich" aber ich finde die Abstimmung zwischen Sport und Comfort gelungen Gruß BriaN
ultra gt 60/40 is besser. mit nuten hinten um ebenfalls auf 60 machen zu können wenn es noch zu hoch ist.
kommen aber bei neubestellung weitec dämpfer mit kw federn
Zitat:
sollte helfen...
Wie wäre es mit nem Gewindefahrwerk kannste selbst bestimmen wie tief du es haben möchtest und so hart sind die auch nicht nen ta-technixx und das fk lassen sich super fahren
Das fk Highsport gewinde kommt meiner meinung nach auf platz 2 nach dem weitec.
die kurzen schläge werden bei dem fahrwerk leider nicht so gut geschlugt wie beim weitec und etwas härter is es definitiv
Ich denk FK ist nicht so empfehlenswert?
Also wenn sollte ich wohl am besten ein Härteverstellbares Gewindefahrwerk nehmen oder? Damits nicht zu hart ist..
Danke euch
fk ab highsport is definitiv empfehlendswert
mach nich son scheiß mit der härteverstellung. das weitec ist echt super komfortabel. bei den meisten fahrwerken wo steht härteverstellbar ist meist nur zugstufe oder druckstufe einstellbar. du brauchst dann definitiv beides.
bei koni zb soll ganz weich noch verdammt hart sein.
da kannst du minimum mit 1000 eu rechnen
Hey,
ich will kein neues Thema aufmachen, deswegen belebe ich mal den alten Thread. Könnt ihr mir sagen ob das Angebot hier ok ist?
http://item.teiletreff.de/016220-weitec-sportfahrwerk-40-40-60-40-nach-wahl-kw-weitec
natürlich ist das gut.
wenn du mein umbau thread anschaust weist du auch warum das wieder raus gekommen ist. polo cross
Zitat:
Weitec/KW
Zitat:
natürlich ist das gut.
wenn du mein umbau thread anschaust weist du auch warum das wieder raus gekommen ist. polo cross
Ich steh nicht auf harte Fahrwerke. Mein Rücken mag das nicht und wer mich hier kennt weis das ich verdammt viele durch probiert habe.
Das weitec ist bisher das optimum aus komfort und tieferlegung
Auch wenn ich Gefahr laufe, euch langsam zu nerven muss ich nochmal was fragen
Also auf Weitec habe ich mich jetzt festgelegt.
Jetzt gibts da aber soweit ich das bei Weitec nachlesen kann 3 verschiedene fürn Polo:
Hicon GT
Hicon GTN und
Hicon TX
Okay, also bei dem TX kann man selber die Dämpfercharakteristik beeinflussen, welche bei den anderen schon voreingestellt ist.
Wo aber liegen die Unterschiede zwischen GT und GTN?
Und: ich hab für den 6N noch ein gebrauchtes GT-K gefunden?
Danke schonmal
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist GT mit Gewinde vorn und hinten und GTN mit Gewinde vorne und Nuten hinten
Also GT
ich fahre im alltag ein KW Sportfahrwerk auf 60/60
es ist komfortabel aber auch sportlich ... aber einen tiefengulli durchfahren oder durch ein schlagloch macht keinen spaß! dafür das kurven fahren um so mehr
aber auf 60/40 würde ich nicht mehr wechseln wollen! da es einfach scheiße ausschaut ... als hätte man hinten immer noch originales fahrwerk drinne...
dazu kommt es noch das du durch den keil vorn noch etwas tiefer kommst
im winter kannst du aber mit den kleinen 13" stahlfelgen echt ein problem bekommen... vorallem bei spurrillen mit viel eis... darum hab ich mir schon 14" stahlfelgen vom golf besorgt
schau dir einfach mal die fotos an
http://www.polotreff.de/car/7255
also wie gesagt mit einem guten marken sportfahrwerk biste am besten dran!
60/40 ist nur eine ungefähre Angabe der Fahrwerkshersteller.
ein 60/40 Weitec Fahrwerk wird mit 50/50 Federn verkauft (so im Gutachten angegeben). Da es meist etwas sackt und je nach Motorisierung sind 60 locker drin.
Hinten hat das KW sowie auch das Weitec Nutenverstellung und ist variabel zu verstellen.
Nur weil bei dir 60/60 passt muss das nicht bedeuten das das woanders auch so ausschaut.
in meinen 6N2 würde das garnicht gehen durch den Heckausbau. Da werden 60/40 vorn und hinten ziemlich auf gleicher höhe sein.
Also nicht so lapidar alles über einen Kamm scheren
nö muss ja nicht. war ja nur meine einschätzung. ich hatte vorhaer auch einen schweren heckausbau drinne und da geht er natürlich etwas mehr rein.
aber fürn alltag mit ner basskiste und endstufe is alles optimal...
60 / 40 weitec
guckt euch mal bei mir 40/40 an. Finde irgendwie das meiner vorne schon tiefer ist als hinten , wie sieht dann 60/40 aus ?
Also Weitec kommt sehr tief wie ich finde
Finde ich auch Gerade , ich stell mir jetzt mal 60/40 vor.
Das sieht doch bei 60/40 dann voll banane aus. Außerdem durch den Keil setzt man durch die Lippe noch schneller auf. Wobei ich ja auch finde , dass ich jetzt schon einen "KEIL" habe.
Hier zum Vergleich:
Also ehhm..nur mal so nebenbei: Meine Wahl steht schon fest
Ich wollte nur wissen wo der Unterschied bei den Weitec Fahrwerken liegt..
wenn das nicht chucky aus mofapower ist
Auf jeden Fall : )
lass hier mal öfters was von dir hören fand deine threads immer interessant bin in mofapower aber seit jahren nicht mehr on gewesen
wußte doch das ich den polo kenne
Hat jemand von euch das TA Technix Gewinde drin bzw Erfahrung damit?
Lg
Zitat:
lass hier mal öfters was von dir hören fand deine threads immer interessant bin in mofapower aber seit jahren nicht mehr on gewesen
Um das Thema mal zu beenden, meine Wahl fiel auf ein
WEITEC ULTRA GT 60/40 - seeeeehr zufrieden
gute wahl, ist ein schönes zuverlässiges fahrwerk