hallo liebe polo freunde!
ich habe mir ein fw eingebaut und es knallt vorne!
am anfang waren es die spurstangköpfe die ne mehr gut waren habe ich gemacht und es knallt immernoch! die federn sind fest die domlager auch neu also auf der bühne wackelt auch nicht was kann es noch sein?
kann es die feder sein? oder was weiß ich!
oder die querlenkerköpfe?obwohl die noch io sind
wer kann mir helfen
also was ganz oft vorkommt, ist das die dämpfer in der hülse lose sind und klappern! hatte ich auch!
habe dann einfach die überwurfmutter abgeschraubt und einen gewindegang abgeschliffen! nun ist der dämpfer fest und ich habe ruhe...
das kommt daher, das die sportdämpfer oft nicht genau passen(sind ein kleines stück zu kurz) und werden somit nicht von der überwurfmutter festgedrückt... daher dann einen gewindegang abschleifen und alles wieder fest machen....
@vwpower12
wann knallt es denn
beim Fahren selber (geradeaus)
oder beim lenken im stand?
könnte sein das die Federn nicht richtig sitzen, hatte ich auch mal weil im unterem Teil der Federaufnahme nen bissel Rost war und Federn sich nicht richtig setzen konnten.
habe anschließend alles sauber bemacht und schön eingefettet, könnte ne Ursache sein.
Vllt. sinds ja die Federn nd du wirst des Problem mit Gartenschlauch los (such im Forum wie des geht :P)
....du meinst ja jetzt nicht den alten Trick mit der Ummantelung lol
das werde ich ne tun!
achaue da mal wegen den rost kann auch sein
Tippe darauf das er zu Tief gekommen ist, dann schlagen die Bolzen von den Spurstangenköpfen gegen den Dom bei Bodenwellen!
nicht wirklich....hab nen 80er FW drin und als aller erstes würden die Spurstangen gegen das Blech schlagen wo sie durchgeführt sind, würde ich mal aus meiner Erfahrung her sagen .
Aber bis dahin is noch genug Platz.
Muss irgendwas mit der Befestigung sein, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Edit: Sorry für meine Aussage @ IceG40 kann echt mal passieren das die Bolzen von den Spurstangenköpfe gegen den Dom schlagen können aber wenns so tief ist, ist auch nichts mehr mit lenken
ne das ist es nicht er ist nur 60/40 tiefer
statt den gewindegang abzuschleifen kannst du auch eine unterlegscheibe dazwischen machen... danach hat auch bei mir nix mehr geklappert
das klappert ja ne!
wenn ich ausparke tun oder über gullideckel fahre knallt es richtig laut
@ Dennismcd die Durchführung kann man auch vergrößern!
Der Dom war re wie li duch die Zapfen durch geschliffen!
Zitat:
@ Dennismcd die Durchführung kann man auch vergrößern!
Der Dom war re wie li duch die Zapfen durch geschliffen!
also wenn es knallt beim ausparken oder wenn man über den gulli fäht, hört sich das nach den domlagern an... jez hast du aber geschrieben dass sie neu sind... hast du vllt was falsch montiert?
nein eben nicht es ist alles io drinne! aber ich danke euch allen es waren die traggelenke(querlenker) die waren ne mehr die besten
kein ding dafür sind wa ja da
Problem gelöst!