Moin Moin,
hab gerade bei meinem Polo 6N die Zweiteilige Stoßstange abgebaut und die Einteilige dran. Jetzt hab ich nen kleines Problem mit dem Auspuff.
Die Stoßstange liegt auf einer Seite der Rohre voll auf.
Wenns nur um mm geht kannst du versuchen den Halter etwas zu biegen.
Aber aufpassen wenn du das zuviel machst kanns passieren dass er so scheisse sitzt dass er ausm Gummi rutscht.
Noch ne Möglichkeit wäre den mit Lochband hzu befestigen, nicht ganz optimal aber so kannst ihn etwas weiter runter hängen lassen
Moin
Ich habe unter den Auspuffhalter den du an der Karosserie festschraubst einfach eine etwas dickere Unterlegscheibe gemacht.
Habe jetzt ca.1-2 cm Luft zwischen Endrohr und Stoßstange.
Warum sieht dein Pott so komisch Quadratisch aus?
MfG
Danke für die Mega schnellen antworten. Das mit den unterlegscheiben hört sich gut an. Werde versuchen den Wagen am wochenende auf ne Bühne zu kriegen. Meint ihr die stoßstange nimmt schnell schaden an durch die Hitze vom Auspuff? Das mir dem Pott denk ich liegt am Foto. Jedenfalls sieht der unter meinem Wagen nich so quadratisch aus^^
Mfg
Ich habe meinen jetzt seit 1 1/2 Jahren drunter und keine einzige Macke oder farb Veränderung oder sonst irgend etwas an der Stoßstange.
das auf dem bild ist auch kein 6n pott oder? die halter sind doch anders oder nicht?
Zitat:
Danke für die Mega schnellen antworten. Das mit den unterlegscheiben hört sich gut an. Werde versuchen den Wagen am wochenende auf ne Bühne zu kriegen. Meint ihr die stoßstange nimmt schnell schaden an durch die Hitze vom Auspuff? Das mir dem Pott denk ich liegt am Foto. Jedenfalls sieht der unter meinem Wagen nich so quadratisch aus^^
Mfg
Zitat:
das auf dem bild ist auch kein 6n pott oder? die halter sind doch anders oder nicht?
was denkst du wie heiß dein pott wird bei deiner leistung
deine hand ist auch nicht aus abs
also bei meinen a4 sinds gut 0,5cm und die ist schnell so heiß das es zischt und dampft da is nix dran zu sehen und der hat ja nun mal n bissi mehr leistung....
Also ich hab den selben drunter, meiner liegt genau an der stossi an (gut mittlerweile nichtmehr ganz ) bei mir ist ein kleines bisschen farbe der stossi geschmolzen, das bekommste aber wieder vom pott runter, mehr passiert da nicht. und sehen tut man es auch nicht.
und der esd auf dem ersten bild ist nicht für den 6n, der für den 6n ist oval und nicht so "eckig".
die kasper von atu meinten zu mir auch ich soll aufpassen, das mir meine stoßstange nicht "wegschmilzt" hahaha, naja profis halt
gruss
benny
Ich hab bei meinem Remus paar Muttern glaube drunter gemacht, dass der ein Stück runter kommt. Hat jetz auch so 1/2 mm platz und da schmilzt nix...
So für alle die meinen da kann nix passieren.
es ist völlig egal ob der polo 45ps oder 100ps hat. Wenn das Endrohr direkt an der Stoßstange ist und man schön paar 100km Autobahn macht dann könnt ihr stück für stück nen Ausschnitt fürs Endrohr rein Schmelzen.
Bei wem es noch nicht ist der hat glück, kann sich auch noch ändern. Allerdings bei 1-2mm ist der Abstand schon wieder ausreichend wegen der Hitze.
Die Rieger Heckansätze aus ABS sind auch etlichen weg geschmolzen wegen dem endrohr
Zitat:
es ist völlig egal ob der polo 45ps oder 100ps hat. Wenn das Endrohr direkt an der Stoßstange ist und man schön paar 100km Autobahn macht dann könnt ihr stück für stück nen Ausschnitt fürs Endrohr rein Schmelzen.
Moin Moin!
danke das ihr mir alle schreibt
werde morgen die Stylingstoßstange für vorne anbauen und gleich nochmal versuchen mit abstandshaltern den pott nen stück tiefer zu kriegen.
Ich denke für die fahrten zur arbeite sollte wohl nichts passieren, sind 25km eine tour...
Werde es aber aufjedenfall noch ändern. Bin ab und an am Wochenende in Kassel und bei 370KM hät ich schon nen besseres gefühl wenn ich weiss das die Stoßi nicht direkt aufliegt
MfG