vw teilemarkt

neuwagen versiegeln lassen

koggenkeith
  • Themenstarter

moin...sagt ma stimmt das , dass neuwagen nicht mehr versiegelt ausgeliefert werden!?
ick habe die woche bei mir uf arbeit drei kunden die meinten sie solltenn ihren neuwagen versiegel lassen...



Moin,
hab in meinem 6R nix an Versiegelung, Konservierung gefunden.
Haube und Heckklappe hab ich bereits selbst ausgesprüht.
Die Türen kommen noch dran. An den Türen hab ich, nebenbei bemerkt,
keine Wasserablauföffnungen an den Unterseiten gefunden. Wie soll das funktionieren. Kondenswasser kann auch in modernen Hohlräumen entstehen.
Wahrscheinlich sollen die Autos heute nicht mehr so lange halten :(
Wenn die Garantie rum is, mach ich da selber Löcher rein und sprühe die Türen aus, bis das Zeug da rausläuft, denn ich habe vor, die Karre zu fahren bis das Erdöl wirklich alle is...

Grüße


naja, ich denke heute sollen die autos gar nicht mehr so lange halten, sonst verkaufen die hersteller ja nix mehr...
außerdem werden neue autos warscheinlich eh nicht so alt, da viel zu viel anfällige technik verbaut ist. ich denke nicht, dass man in 20 jahren so viele 6r´s fahren sieht wie man heute 86c´s sieht.



Das mit den fehlenden Ablauflöchern kann ich fast nicht glauben. Hätte ich einen eigenen neuen Polo, würde ich zum Test jetzt Wasser in die Türen schütten und schauen, ob das irgendwo rauskommt. Natürlich mit Kamera und das ganze dann in Youtube stellen.

Die Schweller sind doch hoffentlich versiegelt oder? Ich will irgendwie nicht glauben, dass VW sich so etwas leisten kann. Paar Millionen sparen und dafür ihren Ruf für die nächsten 20 Jahre ruinieren. Opel hat das ja in den späten 80ern vorgemacht.


hatte letztens nen 6r auf der bühne also unterbodenschutz wurde schon gespart, aber das ist leider gang und gebe das schlimme an der ganze sache sind aber mehr das alles mit plastik eingekleidet wird damit man den rost nicht sieht, traurig aber wahr, aber autos werden irgenwann wegwerfartikel


Zitat:

traurig aber wahr, aber autos werden irgenwann wegwerfartikel


solang sie dann auch Preiswerter werden!


(abwrackprämie?) so günstig gab es noch nie neuwagen


Moin, das mit der Versiegelung ist soweit ich gehört habe, (entschuldige mein Halbwissen) per Aufpreis zusätzlich vor Auslieferung des Händlers, nachträglich zu bestellen. Die werden mittlerweile nur grundversiegelt ausgeliefert.

Darum gibt es ja" Mike Sanders". Die machen das beste für Hohlräume und Unterboden.

Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • LG


  • Zitat:

    (abwrackprämie?) so günstig gab es noch nie neuwagen
    #

    Das stimmt schon. Aber wenn die in 10 Jahren alle aktuellen Autos auseinandergefallen sind oder wegen fehlenden Steuergeräten abgewrackt werden, während die alten 90er-Jahre-Autos (und die noch älteren) immer noch fahren, merkt man, dass selbst die heutigen günstigen Neuwagenpreise viel zu hoch sind.

    Dann kann man auch gleich ein Chinesen-Tata-Dingenskirchen kaufen.



    Ist jemandem bekannt ob speziell bei weißen Polo 6 R an den Seiten / Radläufen aussen Rostspuren zu erkennen sind ( nach 10 Monaten) . Der VW Händler kennt angeblich solche Probleme nicht . Nach einer ersten Politur von VW auf garantie kommen diese Spuren jetzt sehr klein , aber wahrnehmbar wieder durch .


    Kleine Rostpünktchen können auch von Außen kommen. Kleine Eisenteilchen, die in der Stadtluft herumtreiben lagern sich ab und rosten dort. Das sieht man natürlich nur auf hellen Lackierungen. Das müsste dann aber einigermaßen gleichmäßig auf dem ganzen Auto verteilt sein.

    Wenn es aber nur eine bestimmte Stelle am Auto betrifft, dann spricht das tatsächlich dafür, dass es von innen kommt.


    koggenkeith
    • Themenstarter

    das is leider bei hellen lacker besser bzw. leichter zu sehen....

    das nennt sich flugrost und dagegen kann man leider nix wirklich machen ausser die karrosse regelmäßig abkneten und polieren....bzw wachsen...

    das ist kein schädlicher rost! der sieht halt nur käsemäßig aus....dann brauch mann auch nich zu vw fahren

    und das haben alle autos! nur mann siehts halt uff hellen lacken eher als bei dunklen...


    nano-tec-berlin.de


    Das passiert überall wo gebremst wird, denn dort lagert sich abrieb von Bremsscheiben auf der Straße ab und du fährst evtl. auch mal an einem nassen Tag drüber. Diese Partikel werden nun aufgewirbelt und kleben hervorragend an den Radkästen, Kotfluegeln und Vordertueren achso Heckklappe ist auch noch meist ein Fest was das angeht helfen nur obengenannte Tipps um sie zu entfernen, Vorbeuge maßenahme wäre, Mit dem Radl zu fahren oder den Polo als ausschließliches Offroadfahrzeug zu nutzen nur so, kann man dem flugrost in der Neuzeit aus dem Weg gehen:/

    Liebe Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen