Hallo ich habe ein Polo 6n1 1996, 1,6l , 55kw/75PS AEE.
Und wenn ich die Zündung anmache dann fängt er so an zu summen oder piepsen oder sowas !?!?
Ist das normal ?
Bei meinem Kumpel der hat genau den gleichen Motor ist das auch aber ob das normal ist, ist die frage.
Summen oder Piepsen?
Könnte mir vorstellen, dass ihr beide einfach nur die Spritpumpe hört.
Hält das Summen etwa zwei Sekunden an?
Gruß
Matthias
das geht so lange die Zündung an ist.
ich kann dir mit meiner aussagen sicher nicht sehr viel helfen aber ich hab auch einen 96er aee und hab das auch. also ob das normal ist oder nciht weiss ich nicht, ich hab das schon seid ich den wagen habe und das sind jetzt schon über 6jahre
dieses dauerhafter geräusch hab ich auch. hört sich nach nem hohen summen an sobald zündung an is. hab aber nen aex im grünen polo.
hab es irgendwann mal mit bekommen und seitdem ist es da
Drosselklappe! Hab ich auch...noch
@Zitat:
Drosselklappe! Hab ich auch...noch
jo mach mal die haube hoch und hör mal an der drosselklappe ob sie das geräusch macht. also meine ist durch...ich hab auch kein kaltlauf mehr und schlechs gas annehmen tut sie auch.
oder eher der leerlaufsteller dran?
kann mir nicht vorstellen das die drosselklappe das macht, zumal meine gasannahme einwandfrei ist
leerlaufsteller und drosselklappe ist ein bauteil
den kann ich doch wechseln oder nich. hab doch schon wo einzeln im angebot gesehen
das ist normal
hat mein 1.4L APQ auch
na denn wünsch ich dir mal viel spaß hol dir ne gebrauchte für 40€
Zitat:
das ist normal
normal hin oder her, wie kommt sowas?
und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.
Zitat:
und wieso behauptet der eine normal und der andere drosselklappe ist schrott.
Zitat:
jo mach mal die haube hoch und hör mal an der drosselklappe ob sie das geräusch macht. also meine ist durch...ich hab auch kein kaltlauf mehr und schlechs gas annehmen tut sie auch.
dann würd ich die drosselklappe einfach mal ausbauen und gründlich reinigen. das bringt ne ganze menge.
Ist wohl eher sehr selten das ne Drosselklappe wirklich im Eimer geht
hi
woher kommt das piepsen bei dir? kommt es aus der richtung vom innenraum ! (Tacho)
lg