vw teilemarkt

dritte Bremsleuchte entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
nächste Woche bekommt mein Polo getönte Scheiben. Ich besitzte zur Zeit eine dritte Bremsleuchte im Fahrzeuginnenraum, welche am Himmel befestigt ist.

Wenn meine Scheiben (Seiten- und Heckscheibe)dann getönt sind ( und ich wollte relativ dunkle Folien dafür nehmen), dann sieht man die dritte Bremsleuchte durch die Heckscheibe wahrscheinlich nicht mehr. Also kann ich sie ja gleich abbauen.

Nun meine Frage: Ich wollte die Bremsleuchte abbauen, die Kabel einzeln mit Isolierband umwickeln, damit sie sich nicht berühren und es einen kurzen gibt und diese dann, so gut es geht, "verstecken". Kann ich das so machen? Oder gibt es beim Bremsen dann eine Überspannung für die beiden anderen Bremslichter? Kenne mich mit Technik jetzt nicht so gut aus.

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß David

gelöschtes Mitglied

immer runter damit, die is eh nicht original, weils das im 2f qp nie gab....
    aber die kabel bitte nicht mit isoband, sondern mit schrumpfschlauch oder endhülsen versehen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wieso nicht mit Isoband?

gelöschtes Mitglied

weils sich das durch vibrationen, alterung vom material und temperaturuntschiede mit der zeit lösen wird, und das geht dann böse aus.
      am bester natürlich das kabel komplett entfernen.

gelöschtes Mitglied

wieso die leuchte wegbauen? ein guter scheibentöner schneidet die umrisse der dritten bremsleuchte aus...so wie bei meinem alten auto! sah geil aus....die schwarze scheibe und das dritte bremslicht! allerdings sollte diese leuchte dann an der scheibe anliegen mit dem gehäuse, keine ahnung welche leuchte du verbaut hast....
        grüsschen....

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Mein Vorbesitzer hat so eine Leuchte verbaut, die sich nicht direkt an der Scheibe befindet. Mich stört dieses Ding schon länger....

Mir war halt nur wichtig, dass keine Überspannung an den beiden anderen Leuchten ankommt...

Kannst du mal ein foto machen ?

Ich hätte eventuell interesse dran

Bitte keine Anführungszeichen im Threadtitel verwenden.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Bitte keine Anführungszeichen im Threadtitel verwenden.

Das mit den Anführungszeichen ist mir danach eingefallen. Danke trotzdem.

Bremsleuchte, siehe Foto. Sie ist aber an der Decke befestigt. Verkaufen will ich sie aber nicht. Sie sieht echt schon total zerkratzt aus. Sie gefällt mir von der Optik her nicht. Deshalb werde ich sie auch rausnehmen.

77078.JPG
        77078.JPG

Antworten erstellen