Moin leute !
Das Auto eienr Freundin aht imoment tierische Probleme mit dem Öldruck!
Sobald der motor warm ist und man hält zwischen 1000upm und 2000upm fängt die Ölkontrolle an zu piepsen und zu leuchten!
Dreht mand en Motor jetzt über 2500upm hört si enach kurzer Zeit wieder auf!
Fällt er wieder bis auf 1000-2000upm und man hält die Drehzahl in dem Bereich gehtd as spielchen wieder los!
Es handelt sich um einen 6n2 mit dem AUD Motor mit 1,4l und 60PS
Es ist vor knapp 1,5 Jahren nen nagelneuere Motor von MEyer Motoren riengekommen dann ging es bis vor 4 Wochen gut seit dem istd as Problem!
Bisher gewechselt wurde:
Ölfilter
Öl
Öldruckshcalter
Ich habe letztens mal ein Manometer an den Öldruckshcalter angeshclossne udn bin ne Runde gefahren
Im kalten Zustand hatte der Motor bis 1,1 Bar Druck und je wärmer er wurde desto weiter istd er Druck abgefallen!
Wodran kannsda sliegen? Ist die Ölpumpe im eimer!? Sollte man damit mal zur Firma die das ganze eingebaut hat? Einfach Meyer Motoren kontaktieren!? Was würdet ihr machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Simon
in erter linie könnt ihr ja mal bei meyer motoren anfragen. vllt haben die ne lösung.
kann bei so motoren vieles sein . . . im schlimmsten fall ises ne defekte ölpumpe aber vielleicht ists auch nur nen verschlammtes ölsieb . . . der motor läuft noch das heißt zumindest en bischen öl sozusagen muss noch rundgehn sonst wär da schon längst ende. aufschluss bei sowas bringt eigentlich erst das öl ablassen und dann die ölwanne demontieren . . . meistens sieht man dann den fehler schon.
Zitat:
Im kalten Zustand hatte der Motor bis 1,1 Bar Druck und je wärmer er wurde desto weiter istd er Druck abgefallen!
Alles klar dann werd ich ihr sagen sie soll mal beim Motoren futzie anrufen und denne das Problem shcildern!
<Der Öldruck fällt eigentlih fast auf 0 ab also denke ich wird noch etwas verteilt aber es hängt kein druck mehr hinter!