Habe probleme mit meinem Auto und zwar wenn ich in kalt Starte dann muss ich zuerst am Gaspedal Pumpen damit das Auto anspringt.
Wenn er läuft und ich auf das Gas gehe sinkt die drehzahl wieder so als ob er zu viel Luft bekommt und keinen Benzin einspritzt.
bitte um hilfe
Zitat:
Habe probleme mit meinem Auto und zwar wenn ich in kalt Starte dann muss ich zuerst am Gaspedal Pumpen damit das Auto anspringt.
Wenn er läuft und ich auf das Gas gehe sinkt die drehzahl wieder so als ob er zu viel Luft bekommt und keinen Benzin einspritzt.
doch es ist ein sauger sonst könnte mann ja auch nicht die drosselklappe reinigen.
afh motor ist das
Zitat:
doch es ist ein sauger sonst könnte mann ja auch nicht die drosselklappe reinigen.
habe heute mal die zündkerzen getauscht jtz läuft er eigentlich ganz gut muss ich noch genauer beobachten aber kann gut sein das die zündkerzen u kalt war
Mmmh Zündkerzen denke ich nicht. Ich würde nach der Doppelfunkenspule schauen ob die Risse hat. (Sterben gerne am Hitzetot). Wenn du die Zündkerzen getauscht hast, waren die schwarz? Welche Zündkerzen haste reingemacht? Musst immer auf den Wärmewert achten...
hatte letzte woche GENAU das selbe problem.
hab ihn in ne werkstatt gebracht. Der hat dann die Zündkerzen ausgetauscht. Tag später war aber wieder das selbe problem. Hab dann selbst mal geguckt und ein Luftschlauch war total zerfressen gewesen. --> zu VW, neuen schlauch gekauft und festgemacht. An geht er wieder ohne probleme.
Nur wie du beschrieben hast das die drehzahl runtergeht wenn man aufs gas drückt ist bei mir immernoch so. bis ich dann mal 300 meter gefahren bin, dann gehts wieder. Wodran das liegt weiß ich leider immernoch nicht. Ist auch immer nur wenn er kalt ist....
Also wenn du was rausfindest sag bitte bescheid
Zitat:
Hab dann selbst mal geguckt und ein Luftschlauch war total zerfressen gewesen.
ja die alten zündkerzen waren schwarz habe bei forstinger genau die passenden für den vw polo 1,4l 16v AFH geholt hat im computer das genau eingegeben und dann hate er die kerzen schon
Schwarz ist zu fette Verbrennung? zuviel Sprit. Kommt durch das heftige Gasgeben und es wird noch woanders etwas faul sein. Wenn er zuviel Luft bekommt so wie du oben geschrieben hast, wäre es nicht der Fall.
Ich tippe auf Zündaussetzer. Stottert der Motor wenn er kalt ist? Klingt son bisschen wien Traktor?
ja habe glaub ich das problem gefunden ein zündkabel ist eingerissen gewesen jtz läuft er besser und stottert beim starten nicht mehr
Bei mir wars das thermometer vom Kühlwasser =)
Heut morgen ging er wieder garnicht an. ADAC gerufen und der hats dann entdeckt =)
schon bei vw angerufen und thermometer bestellt
Temperatursensor wahrscheinlich eher... Oder?
Der läuft dann meistens zu fett weil das Steuergerät mit -40Grad rechnet.
naja, mein alter polo, ein 6n von 94 war auch ein vergaser!....ich hab den beim türken gekauft....ich weiß, dass es den 6n nicht serienmäßig mit vergaser gab, aber das war auch kein normaler. der hatte keine lamdasone und dergleichen, weswegen er beim tüv auch haushoch durch die AU gefallen ist. der motor sah auch anders aus, als mein jetziger im 98er polo. ich denke, dass irgend wer nen anderen motor eingebaut hat, der ein vergaser war. leider hatte ich mit dem wagen nen unfall, mit totalschaden. wenn dann noch durch nen gutachter oder so rausgekommen wäre, dass da nen falsche rmotor drin ist, hätte es richtig ärger gegeben, auch wenn ichs nicht gemerkt hätte.
mein springt im kalten zustand auch nicht so gut an, zumindets ab und an nicht. bei mir ist es aber der anlasser.....hast du schonmal die benzinpumpe geprüft?
ja Temperatursensor meinte ich
war den eben beim vw händler holen und bau mir denn nach feierabend ein.
wie meinst du benzinpumpe meiner rüßt auch ein wenich wenn ich in starte
bei mir war vorn paar wochen die benzinpumpe hin. mal förderte die sprit, mal nicht..der motor hat so immer die leitung leer gezogen und es kam nix, oder nur schubweise neuer sprit nach. wenn der aber während der fahrt keinerlei mucken macht, ist sies wohl nicht