vw teilemarkt

Von Climatic auf Climatronic umrüsten möglich?

Mach3
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist bzw, wie groß der Aufwand ist beim 6R von der Climatic auf die Climatronic zuwechseln.
Bin bei eBay auf jede "menge" Climatronic Bedienteile gestoßen.

ich hatte mal gelesen das die climatic weniger stellmotoren hat was ich aber für quatsch halte ich denke das es einfach möglich ist die bediehnteile zu tauschen hatte mal bei ebay fotos verglichen und die anschlüsse hinten sind die gleichen

das heißt also ich hol mir einfach das klimateil das elektronisch einstellbare, mit den knöppen und das wars?! das kann ich mir kaum vorstellen!
aber geil wörs

@themenstarter: Wieso kaufst du das auto nicht direkt mit Climatronic oO

Mach3
  • Themenstarter

Die Klimaanlage ist ja vorhanden deshalb frage ich ja ob es nur das Bedienteil ist. Ich sage es mal so es würde zur VAG Politik passen von wegen möglichst viele identische Teile in vielen Autos zuverwenden.

@Rocco91
Es ist nicht meiner und es war ne frage ob es möglich ist, denn dann wäre die Nachrüstung recht günstig.

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir dies ansatzweise weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/93448

Grüsse
SWISSliner

das hilft dir nicht mal ansatzweise weite rnichmal nen bischen weil beim golf 4 wurde die manuelle klima noch mit baudenzügen bewegt was bei den neuen modellen ja nicht der fall ist ich frag dienstag mein servicepartner dann wissen wir mehr

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

das hilft dir nicht mal ansatzweise weite rnichmal nen bischen
@ Deluxeeee: Besten Dank für die (sprachlich überdeutlich zum Ausdruck gebrachte) Klärung.

Beim Stöbern bin ich via[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • noch auf folgende Seite gestossen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Möglicherweise können diese Infos analog adaptiert werden. Zumindest scheint beim 9N die manuelle Lüftungssteuerung auch nicht mehr mittels Bowdenzüge, sondern bereits über Flexwellen angesteuert zu werden...

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

@themenstarter: Wieso kaufst du das auto nicht direkt mit Climatronic oO

Die Frage stell ich mir auch. Wenn man sich n Neuwagen holt, wieso spart man dann bei sowas? Ist mir unverständlich.

Ein einfacher Austausch der Climatronic-Bedienung wird nicht gehen - das wäre dann der Erste Wagen wo es so einfach gehen würde. Aber im Link von Ramin hat sich ja jemand schon auf solche Spezalisten eingespielt ^^

Wird so sein wie bei den anderen Fahrzeugen auch: Neben fehlender Sensorik fehlen Stellmotoren im Klimakasten etc etc. Entweder komplett umrüsten oder sein lassen..
      Oder eben beim Neuwagenkauf drauf achten was man alles möchte - nachrüsten ist in solchen Fällen immer mit Mehrkosten verbunden.

Grüße
      Tristan

Mach3
      • Themenstarter

das war eine reine interessens Frage hatte da die vor, bin in der Bucht nur über nen paar von dem Bedienteilen gestoßen und wolte fragen ob es denn so ohne weiteres möglich ist mehr nicht.

Danke für die Antworten

gelöschtes Mitglied

Also, der Wechsel benötigt mehr als nur den Wechsel des Bedienteil.
        Dazu muss das ganze Amaturenbrett raus und Lüftergehäuse getauscht werden.

Pimposki ist hier der Experte und hat diesen Umbau schon bei vielen gemacht! Er bietet es sowohl für 9N als auch 6R an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

Habe "pimpowski.de" auch schon angeführt...

komisch ich dachte beim 6r wäre das mittlerweile anders hab das auch vom servicetechnike rbestätigt bekommen ... aber der meinte ja auch mein steuergerät hätte dessen tester geschossen

gelöschtes Mitglied

Sag deine Servicetechnicker er solle öffters mal neue VW Selbsstudienprogramme lesen
          Der 6R hat hier 1:1 9N Technik übernommen, nur die Steuereinheit hat sich optisch geändert und die Außentemperaturanzeige im Climatronikdisplay ist weggefallen

polotreff.de
          #15 - 06.11.2010passat climatic polotreff climatic climatronic polo 6r polo 6r climatic in polo 9n3 climatronic climatic http://www.polotreff.de/forum/t/200157 climatic auf climatronic umrüsten polo 6r manuelle klima climatic umrüsten climatronic polo 2010 climatic umrüsten climatronic
          Antworten erstellen