Moin Leutz,
könnt ihr euch mal die beiden pix anschauen und mir sagen wat fürn kram dat ist und wo dat angeschlossen gehört?
weil ein radbolzen,z.b.,meiner meinung nach nix im motorraum verloren hat?
und auf dem anderen bild,wo der samco zu sehen ist,steckt in dem kleinen durchsichtigen schlauch,unter dem samco,auch eine schraube....
Na da hat wohl jemand was zugemacht weil er Probleme mitm Motor hatte.
Kann dir jetzt nicht genau sagen, was das ist aber das erste Bild müsste irgend nen Schlauch vom Turbo sein...unterdruck oder vom Ladedruck und das Zweite sieht aus wien Rückschlagventil was zugemacht wurde was da fürn Motor eingebaut?Musste schon gucken wo die Schläuche hinführen...
das ist ein PY mit G-Lader,also kein Turbo...
weiß aber nicht ob da mal'n turbo dran war.....
das zweite: wo die schraube drin steckt geht der schlauch hinter den block zur Kurbelraumentlüftung
bzw sieht nach dem ventil aus was normal beim luftfilter sitzt
Beim ersten Bild,da ich nicht genau sehen kann wo der
schwarze Schlauch endet,vermute ich mal,war eine
Ladedruckanzeige angeschlossen.
Beim zweiten,das müsste der Anschluß für den
ehemaligen Aktivkohlefilter sein.
da Deiner ein Umbau ist,wurde dieser wohl nicht mit übernommen.
Gruß MG40
Zitat:
Beim zweiten,das müsste der Anschluß für den
ehemaligen Aktivkohlefilter sein.
Kohlefiltergedöns...is völlig überflüssig, ich hatte das bei mir nicht nur zu sondern komplett raus! Sieh profil!
LG
Zitat:
Kohlefiltergedöns...is völlig überflüssig, ich hatte das bei mir nicht nur zu sondern komplett raus! Sieh profil!
Habs alles rausgeschmissen und wie auf deinen Bildern mit Schrauben zu gemacht!
Der AKF filtert einfach nur die Luft die aus dem Tank entweicht, mehr ist es eigentlich nicht!
Den Ladedruck habe ich bei mir direkt vom Steuergerät abgezapft mittels T-Stück!
also das 1 bild ist eindeutig für die ladedruckanzeige....da war mal eine dran, die dann irgendjemend ausgebaut hat und dann mit der schraube wieder verschlossen....und das 2. pic ist der schlauch der zum aktivkohlefilter führt....genau das selebe spiel...irgendeiner ausgebaut bzw. wie schon gesagt nicht mit umgebaut....schraube rein....fertig, hat er sich wohl gedacht!
bissl pfussch....würde ich auf jeden fall wieder rückgängig machen!
also ich meine das auf dem ersten bild der schlauch ist der zum steuergerät geht. wo man auch die ladedruckanzeige zwischenklemmt (meistens).
so jungs,
bis hierhin schon mal einen RIESEN DANK an euch,was würde ich und auch einige andere ohne diese seite machen
ich war heute nochmal in der werkstatt und habe nochmal nachfotographiert.
die beiden ersten pix sind nochmal wegen dem aktivkohleteil,aber das hat sich ja auf grund der sicherheit eurer antworten erledigt (was kostet so ein filter?)
und die drei anderen pix sind nochmal um zu zeigen wo die anderen schläuche vom t-stück aus hingehen....
uuund das letzte pic ist nochmal ne andere frage:
der gaszug ist irgendwie locker,wird wohl ne einstellungssache sein,aaaber das schwarze plastikteil was da dran ist,ist locker und man kann es hoch und runter schieben.
wenn ich jetzt mit dem pedal gas gebe,dann habe ich,nach kurzem pedalweg einen widerstand und er kommt bis dahin eher gemächlich raus (im stand/leerlauf getestet).
drücke ich das pedal weiter macht er einen kleinen rutsch und dreht schlagartig hoch.....
Ahhh,bessere Fotos
nun ist auch gut zu sehen das mal eine Ladedruckanzeige verbaut war.
Zum Gaszug,ist auf dem letzten Foto leider nur teilweise zu sehen,
ist die Halteklammer Gaszug verbaut?
Ist eine Klammer,ähnlich der Halteklammern Einspritzdüsen,
die auf das schwarze/geriffelte Ende des Zugs geklippst wird.
Gruß MG40
Hmmm.....bin wie gesagt die woche über im lkw unterwegs und kann erst am we wieder gucken fahren,aber ich meine an dem schwarzen plastikdingen,das da an dem hellen ding mit dran sitzt ist keine klammer.
So'n shiet,bekommt man die noch irgendwo einzeln,wenn die tatsä hlich fehlt?
Also das eine ist aufjeden schonmal ne zuleitung zu ner Ladedruckanzeige, sollte dann für weiterhin optimale funktion des STG´s auch in dieser Leitung bleiben...Wenn man das alles so verfolgt ist das ja die Leitung die von der Leitung des BKV auf den Benzindruckregler geht...
Zum Aktivkohlefilter, den solltest du tatsächlich wieder einbauen...Der verhindert das Benzingase in die Umwelt gelangen was in Deutschland nicht gerade erwünscht ist meines wissens nach...
Obwohl Ich auch noch nicht erlebt hab das dass ein Tüv bemängelt
Moinsn,
Sagt mal leute,sitzt der aktivkohlefilter auf der beifahrerseite vor dem luftfikasten,bzw vor dem radhaus?
ja richtig, wenn du die frontschürze wegnimmst, kannst du ihn ganz vorne anner beifahrer seite sehen.
Hervorragend,
Dann muß ich nur noch rausfinden,welcher schlauch wo dran kommt