Hiho liebe Community...
Da ich vor 4 Wochen mein Polo aufs Dach gelegt habe und dann anschließend mit 90 aufs Feld bin, ist mein 6n nur noch ne Blechbüchse als Top Chop getarnt.. Mir geht jetzt wieder einigermaßen gut (mehr Glück als verstand gehabt/war nicht angeschnallt und bin rausgeschleudert worden), aber nen neues Auto muss her..
Nun meine Frage, hat wer erfahrung mit ner LPG-Autogas Anlage oder auch was allegemeins zum A4 was ich beim Kauf beachten muss?
Nen Arbeitskollege von mir will den verkaufen und ich hab keine ahnung vom A4.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke schonmal & danke für die Viele Hilfe die ich im polotreff bekommen hab.
mfg Timo
autogas is eher nich zu empfehlen . . . is zwar alles schön un gut un billig ABER nach 10 jahren muss die komplette gasanlage erneuert werden sprich alle schläuche, ventile, regler und vor allem der tank ! un da dabei gut un gerne ma locker 2-3000 wenn nich sogar mehr drauf geht würd ich auf jeden fall die finger von lassen
Du wirst einen höheren Spritverbrauch haben.
Bevor du ihn kaufst schaue unter...
Der hat eine Raumlenkervorderachse mit "drei Dreieckslenern" die meist ausgeschlagen sind.
Lässte es maches ist es echt teuer, machste es selbst ist das viel arbeit und der Satz in HD kostet von Meyle 320€, wenn du ihn günstig bekommst.
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Hier nochmal der satz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier nochmals grob das Prinzip:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich klink mich mal ein als A4 Fahrer..
Bin auch am überlegen bzgl. LPG im Audi... Was denkt Ihr dazu? Empfehlenswert? Risiken? Sekundärkosten...?
Wie lange wird das Gas noch subventioniert?
Grüße
Tristan
LPG ist ne total feine Sache! fahr ich seit monaten in meinem A3 1.8T und bin mehr als zufrieden damit. tanken is total billig und das netz wird immer besser ausgebaut ich würde ihn jeder zeit wieder umbauen lassen.
LPG hat zum Erdgas auch noch den vorteil, das es 1. billiger ist, 2. einen nicht so schweren tank hat und man 3. in einen gleichgroßen tank beim LPG wesentlich mehr reinbekommt.
Im LPG betrieb hat man einen mehrverbrauch gegenüber Benzin der bis 20% reichen kann. Macht sich aber mit dem billigern sprit locker wieder wett.
mit den A4 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
@ speedydriver90
wenn die gesamte anlage in meinem fall gerade mal 2300 gekostet hat (PRINS VSI so ziemlich das beste auf dem markt) dann wird der austausch mancher Teile (von welchem ich noch NIE gehört habe) sicher nicht auch so viel kosten
Fahr ihn bei ner Probefahrt schön warm und kontrollier ob die heizung auch schön warm wird! Bei dem Model setzt sich gerne der Wärmetauscher zu......sprech da aus erfahrung
Und wie schon gesagt wurde die Aufhängung der Vorderachse!
und @Tristan,
LPG (autogas) und CNG (erdgas) sind noch bis 2018 steuerbegünstigt.
also lohnen tut das jetz noch auf jeden fall.
Ok. Danke erstmal...
Ich werd ihn mir angucken und dann mal weiter sehen...
wie schon angesprochen, die super anfällige vierlenkerachse. teure geschichte.
beim gas scheiden sich die geister.
ich würds nur beim "rumgurken", nicht aber unter vollast betrieb nutzen.
Zitat:
ich würds nur beim "rumgurken", nicht aber unter vollast betrieb nutzen.