hiho..
hab da mal ein problem
und zwar möcht ich nächst jahr meine türgriffe umbauen die beiden türen vorne sollen 2 A4 griffe ohne schloss bekommen, und hinten sollen die griffe ganz dicht gemacht werden.
so nun mein problem.
ich such nun seid gut 3 tagen im netz nach einem zv set womit ich jede tür einzeln ansteuern kann, ist ja blöd wenn ich aufm knopf drücke und alle 4 türen springen auf.
ein alter kollege von mir mit dem ich leider kein kontakt mehr habe,
hatte so ein teil in seinem golf 2 gehabt, war ne kleine schwarze fernbedienung mit 2 grünen und 2 schwarzen tasten.
er konnte so jede tür einzeln ansteuern.
kennt da jemand einen händler oder hat nen namen (firma) wo ich sowas bekomme ?
ok hab jetzt eins von benxon gefunden.
kennt das jemand ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kann ich mit dem teil 4 türen einzeln ansteuern ?
einfach mal die Beschreibung durchlesen.
Zitat:
Sie können je nach Kit zwischen einem und vier Elemente ansteuern,
ja geht aber um das würd ich mir erstmal weniger gedanken machen...
würd erstmal mich erkundigen wie du den öffnungsmechanismus umbaust...da es auch viele umbauten gibt wo die scheibe nicht mehr ganz runter geht...gibt aber auch genug bei denen es funktioniert sind aber spielräume im mm bereich wie bei meinen audi 80 griffen...hab da von der plastikverschalung n haufen weggeschnitten...und jetzt hab ich ca 1-2 mm luft
@73euro...
ja ich hab das unten gelesen, aber mich hat die beschreibung etwas verwirrt...
"Benxon Shaved-Door-Kit Für drei Elemente"
umbau mach ich mir kein kopf =)
zur not schweiss ich neues blech rein um den motor zu befestigen.
mir gings nur darum das ich nen kit bekomme mit dem ich alle 4 türen einzeln ansteuern kann.
wobei ich mir nochmal überlegt hab das ich hinten nur die griffe änder, und diese dann wie gehabt so öffnen kann zv ist ja vorhanden.
muss ja nur die türen vorne von der zv nehmen und dort das kit installieren.
nur bei einer sache weiss ich noch nicht ganz was ich machen soll..
vorne auch audi griffe ohne schloss, oder ganz wech !?
wenn ich ganz wech mache muss ich 2 schalter irgendwo am wagen anbringen das die türen von aussen geöffnet werden können..
und damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :P
wie sieht den aus wenn ich nur griffe ohne schloss verbaue also vorne..
und ich dort dies kit verbaue, muss ich die türen von der zv nehmen oder bekommt das kit die tür auch auf wenn sie von der zv verschlossen sind ?
weil wenn ich sie von der zv nehme, und nur griffe ohne schloss habe, dann wäre der wagen ja dauerhaft auf ^^
ist genau so wie das com.chris sagt. hier wird ni ergendwas erwähnt das man damit schwirikeiten bekommen kann. da es keiner hören will. jedoch habe auch ich beim einbau meiner neuen griffe damit probleme. Das das neue gehäuse den weg für die türe verspertt. Habe nun auch am gehäuse so viel wie möglich weg geschniten, jedoch streift die scheibe beim runterfahre leicht das gehäuse der türgrifs.
Und es gibt noch ein weiteres problem da die öffnung mechanisch ist funktionierd diese so über eine drhung wen ich jetzt das fenster weiter als ca. 5cm offen habe kann ich von ausen nichtmehr öffnen da dan die scheibe den mechanismus blockiert. Dies werde ich noch lösen jedoch ist es eine zimlich kniflige angelegenheit in dem tür inennraum.
Nun VIEL SPASS beim umbau
wie gesagt, beim einbau der griffe und der stellmotoren mach ich mir kein kopf. zur not setze ich die griffe nach unten in die ecke.
die andere sache macht mir mehr kopfschmerzen...
griffe ohne schlösser = muss zv drann bleiben, aber bekomm ich die türen dann mit dem shavedoor kit auf ohne immer erst die zv zu betätigen?
garkeine griffe = shavedoor kit aber schalter irgendwo aussen.. jeder der sich n bissel auskennt weiss ja das bei entfernten griffen so ein schalter vorhanden sein muss, somit ist der wagen nicht mehr sicher...
mach doch einfach normal zv. dann vorne irgendwo bei den fensterheber zwei schalter einer für hinten links einen für rechts. du musst ja sowiso einsteigen. dan kannst du auch die türen für die beifahrer öffnen.
ah mal ne andere frage ^^
müssen diese notschalter auch angebracht werden wenn hinten in den türen noch griffe sind ?
wenn nicht hat sich mein problem ja erledigt :P
dann mache ich vorne die griffe weg, und öffne die türen über das Shavedoor-kit.
und hinten änder ich einfach nur die griffe auf audi ohne schloss.
und die 2 anderen kanäle des Shavedoor-kits benutz ich dann für den kofferraum und die motorhaube..
ist nur die frage ob es dem tüv reicht das im notfall nur durch die hinteren türen zugang zum innenraum besteht.
Naja ob das das ware ist ... wenn vorne die Griffe clean sind und hinten sind 80 Griffe drin ist die frage wie das aussieht. wenn dann würde ich es wohl anders rum machen, das vorne die 80 Griffe sind die sehen ja gut aus, und hinten nix.
Würde die Türen ohne schloss machen, und per ZV (Alarmanlage evtl) Entriegeln. Habe auch nur die Audi Griffe drin ohne alles kein schloss nirgends am Fahrzeug (Bis auf Zündung ) und mit der ZV is das richtig gut, sollte diese versagen, Heckklappe per Stellmotor Öffnen, sollte die Batterie leer sein gibts immer paar Sachen um sich zu helfen
bei mir gehen die Scheiben übrigens runter wie ich es Lustig finde und bekomm die Tür noch auf, musste die Griffe aber stark bearbeiten und viel am Mechanismus rum fummeln aber besser als Polo griffe
ja das war doch anfangs meine frage...
ich möchte halt das ich die türen vorne mit dem Shavedoor-kit öffnen kann, so das diese aufspringen wenn ich aufn knopf der ferbedienung drücke^^
nur geht das auch wenn die beiden türen vorne noch an der zv hängen ?
oder muss ich dann immer erst mit der zv das auto aufschliessen und dann anschliessend erst auf die FB des shavedoor-kits drücken ?
die türen hinten sind ja erst mal egal, die werden eh selten benutzt deswegen wollt ich die nich unbedingt mit an das kit hängen.
Türen hinten nur Cleanen und von innen öffnen. Brauch eh keiner
Vorne ZV + Audi Griffe reicht doch entriegelst du und machst mit dem Griff die Tür auf, sieht gut aus und du bekommst die Tür immer auf. Wenn du alles Elektrisch machen willst musste vor sorgen bevor du nachher da stehst und nix mehr geht.
Ich würde evtl ganz ohne Shave Door Dinger planen, einfach nur hinten alles weg vorne Audi Griffe und ne Zentral Verriegelung, nur die Heckklappe falls sie Clean wird mit nem Stellmotor.
Und sonst müsstest du erst Entriegeln und dann nochmal auf nen anderen Knopf drücken zum Aufspringen lassen, wäre ja doof wenn er immer die Tür direkt auf macht und du willst nur was auf der Beifahrer Seite raus holen oder so.
japs so hab ich mir das auch gedacht..
aber meine freundin will unbedingt das die türen aufspringen per fernbedienung
und nu rätsel ich wie ich das ganze umsetzen kann ohne mir diese blöden notschalter aussen hinzupflanzen...
Wenn Audi Griffe da sind brauchste nicht mal einen Notschalter, es muss ein Manueller Griff vorhanden sein. Die meisten nehmen ja Audi Griffe weil sie gut aussehen Dezent sind und damit kann man Praktischer weise die Tür auf bekommen
wenn deine Freundin das will sag ihr sie soll es umbauen und schon is die Sache gegessen Frauen wollen viel als nächstes kommt die Sitzheizung (Nur Beifahrer Sitz versteht sich) und und und und sag lieber direkt nein bevor mehr extra wünsche kommen
hehe ^^ zu spät die hat schon ne liste fertig xD
aber ich hab ihr jetzt die methode mit griffen vorne nach unten in die ecke versetzt schön geredet und hinten clean...
nun steh ich aber vorm nächsten problem, wir haben den wagen mit schlüsseln ohne zv sender bekommen, und die zv ist auch nicht mehr so doll ziemlich lautes teil ist standard druckluft teil.
gibts da irgendwo eine die n bissel leiser ist ? brauch dann ja nur für die 2 türen vorne, heckklappe kommt über nen schalter im innenraum und motorhaube muss ich mal sehen da wird ja ne verlängerung angeschweisst denke ist besser dort auch nen stellmotor zu befestigen.
Ist es eine Originale ZV von VW mit Unterdruck ? die würde ich lassen auch wenn man das Surren im Kofferraum hört, einfach nur die ZV Pumpe etwas besser abdecken damit das nicht so Laut wird. Die halten jedenfalls länger als die Nachgerüsteten.
Heckklappe habe ich über nen Schalter innen, und an meinem Schlüssel kann ich per Knopfdruck die Heckklappe Öffnen.
Motorhaube geht trotz Bösen Blick eigentlich relativ einfach auf,aber meiner is ja nit so "extrem"
PS: Lass die Liste verschwinden hehe
ja ist original vw mit unterdruck.
kann ich da bei vw neue sender für die schlüssel bestellen ?
Für die Originale beim 6N gab es doch keinen Handsender oder irre ich mich da, an meinem GTI ist zwar auch ZV Original da aber hatte keinen Handsender.
Aber es gibt für paar € diese Handsender mit empfänger die schließt man nur an die ZV Pumpe an und das Kabel daran,also nur dazwischen stecken und Fertig ist die ZV mit Handsender.
Bei mir ist jetzt alles über die Alarmanlage gesteuert. Alarm aus, Türen Aufgeschlossen, Alarm an alles Verriegelt.
ah ok,
dann werd ich mal zusehen das ich den sender irgendwo bekomme
also vorne audi griffe versetzt nach unten in die ecke.
hinten alles clean..
problem gelöst, frau auch einverstanden.. alles gut
danke dir ^^
das is sowas in der art
http://cgi.ebay.de/ZV-Fernbedienung-Klappschlussel-80-90-100-Nachrust-Set-/390191778856?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad93e0c28&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Funkfernbedienung für vorhandene Zentralverriegelung
das is nur ein Beispiellink, gibt natürlich viele davon und sind nit Teuer,steckt man nur dazwischen und jut is
kay ^^
aber was hat mit den klappschüsseln auf sich ?
kann ich da meine alten dran basteln?
gibt schon einige die den Spitzen Schlüssel da auf nen Klappschlüssel umgebaut haben, ist ein wenig Fummel Arbeit, ich habs noch nie gemacht, brauch ich auch nit aber gibt dazu extra ein paar Anleitungen musste mal schauen.
Gibt auch welche die nur eine Fernbedienung haben, also ohne das Klappzeug
Machst du dir da n Kopf um die entriegelung...wie schon gesagt die türgriffe sind mechanisch der griff önnet zudem nach unten das polo schloss aber genau anderstrum...ob jetzt audi 80 oder a4 oder a 6 griffe reinmachst ist egal die öffnen alle gleich...du hast halt das problem mit der scheibe bei den A4 und A6 Griffen...und wieso sollen die türen aufspringen?ZV Mit funk und aufmachen und griff normal öffnen wo liegt das problem...hinten kannst über n schalter und stellmotor das schloß ansteuern wenn zu faul bist reinzugreifen...hast hinten die griffe aber weg musst die rückbank austragen....
thema is doch schon durch chris ^^
erstmal sind eh die türen vorne an der reihe, was hinten wird mal sehen, werd ich mal mitm tüv reden.