vw teilemarkt

Schwarze Felgen

polo-mg-91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage ane uch. Und zwar könnt Ihr mir schwarze 15" Alu-Felgen für meinen 6N empfehlen? Fahre im Moment noch meine Stahlfelgen und wollte mir zum nächsten Sommer hin Alufelgen holen. Diese sollten aber preislich nicht über max 450 € liegen...

Danke schon mal im vorraus an euch

ohne bilder deines autos wird es schwer felgen zu finden die optisch passen

polo-mg-91
  • Themenstarter

Stimmt Sorry vergessen...
Habe im Moment keine Bilder aber fahre einen weißen 6N 5-Türer...wollte mir vielleicht noch im Winter die Scheiben tönen lassen..

sonst noch nix
kein fahrwerk?
würde felgen und fahrwerk zusammen machen
sieht einfach besser aus
nur felgen sieht aus wie ein mini suv
und scheibentönung ist geschmackssache
hatte ich auch
habs wieder rausgerissen
rückwärtsfahren im dunkel war scheiße, die karre war ständig dunkel
und das es doch nur geklebte folie ist sieht man doch auch wenns der profi macht
und letztendlich fand ich irgendwann das es billig aussieht

gelöschtes Mitglied

auch mit der tönung ist geschmackssache

ich würd mir felgen meiner Wahl holen und die Schwarz lackieren und den Rand in Wagenfarbe. Den Rand lackieren oder diese Felgenaufkleber holen

ich frage mich nur warum du nicht in deinem alten Thema weiter schreibst?

polo-mg-91
    • Themenstarter

Fahrwerk woltle ich eigentlich nicht machen nur Felgen..Kumpel hat Scheiben vom Profi tönen lassen und ist echt gut verarbeitet und wollte dort auch hinfahren...Aber mal eben nebenbei 15" passen doch auch ohne Anpassen oder?

gelöschtes Mitglied

ich frage mich nur warum du nicht in deinem alten Thema weiter schreibst?

ich find scheiben tönen vom profi auch gut. zu dunkel muss es nicht sein und hat eigentlich mit diesem thema ja garnichts zu tun

mit orgalfahrwerk und in ner humanene grüöße passen die ohne anpassungen
      SIEHT NUR NIX AUS
      und ich hab noch keine tönungsfolie gesehn bei der man nicht sieht das es eine ist
      ich geb dir nur den gut gemeinten rat machs mit fahrwerk

polo-mg-91
      • Themenstarter

Das Tönen habe ich nur erwähnt wegen des Aussehens vom Auto da ich keine Bilder drin habe...und das mit im alten Thread schreiben hab ich verpennt sorry

Aber mit neuem Fahrwerk bin ich wieder gut 200 € mehr los oder nicht?

ja mit neuem fahrwerk ist man au jedenfall wieder mehr los nur sehen felgen allein am 6n sowas von garnix aus
      da kannste die das geld auch sparen
      weil der 6n einfach viel zu hoch ist

polo-mg-91
      • Themenstarter

Angenomemn ich nehme die Felgen aus dem alten Thread..
      http://cgi.ebay.de/15-Platin-P53-Alufelgen-VW-Golf-Polo-Lupo-Scirocco-Neu-/130362808399?pt=Auto_Felgen&hash=item1e5a3a984f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

...was müsste dann noch so für ein Fahrwerk an Geld springen? habe da nicht so viel Ahnung von

gelöschtes Mitglied

dann müsstest du 324 eu fürn nen weitec fahrwerk springen lassen . ein 60/40. hinten mit nuten um evtl auch auf 60 zu kommen. dann noch domlager vorn und hinten. wälzlager und staubschutzmanschetten ca 50 euro . dann noch die schrauben 25 euro ,vermessen lassen 50-100 eu und eintragen ca 80 eu.

wenn du also ein fahrwerk verbaust bist locker 600 eu los

Ja ne is kla.. 600 Okken für nen 300 fahrwerk.. 80 Euro Fahrwerk eintragen, ...? wo trägst du dein Fahrwerk ein.. ?

Ich glaube er wäre auch mit nem Ta technix zufrieden was um die 150 Euro kostet + Einstellen und alles andere biste da bei knappen 250 Euro...

Gruß

gelöschtes Mitglied

mir scheint du hast null plan

von mir aus soll er nen ta tecnix nehmen dann sinds halt über 400 euro.

die teile die ich aufgezählt habe gehören getauscht.

fahrwerk und felgen sind 21er abnahme und kosten ca 80 euro.

Zitat:

Ja ne is kla.. 600 Okken für nen 300 fahrwerk.. 80 Euro Fahrwerk eintragen, ...? wo trägst du dein Fahrwerk ein.. ?

Ich glaube er wäre auch mit nem Ta technix zufrieden was um die 150 Euro kostet + Einstellen und alles andere biste da bei knappen 250 Euro...

Ganz ruhig

Zudem:
          Mach es so, aber bitte nicht maulen wenn dein TA Technix nachm Winter schon quietscht, klappert, knallt oder sonstiges.
          Und bitte auch nicht, wenn deine neuen Reifen schnell innen runtergefahren sind, denn auch Spur einstellen gehört dazu (und welch überraschung, auch das kostet geld).

Also wenn du Fragst, dann hör auch bitte auf die Leute die antworten, denn diese haben es im Gegensatz zu dir schon hinter sich.

Gruß

gelöschtes Mitglied

ähm tobi2k: der brSK ist nicht der Fragesteller

nur ein unwissender der antworten wollte

Ja, ihr wisst es... Schon okay. Ich bin 4 Jahre lang mit dem gleichen Ta .. gefahren aber darüber gabs es schon 100derte threads, gell ..
            Sorry, ich will hier nicht den .. Ich hab nen 5 CM grösseren Schwarz machen.. Ich will lediglich sagen das es auch Fahrwerke für weniger als 300 Euro gibt. Ich hätte auch sagen können komm ... Kauf dir am besten für deine Karre nen H&R alles andere ist scheisse und billig dreck.

Gibt es nicht Fahrwerke die ne Abe haben, die nichtmal eingetragen werden müssen .. ? Und das mit Spureinstellen ist klar, vlt habe ich es falsch geschrieben da kommt man nicht drum herum..

Ich will hier keinen anmachen aber ich lasse mich hier auch nicht anmachen.

So wie der Threadersteller es hier gepostet hat, habe ich es verstanden das er einfach nur Felgen haben möchte in 15 Zoll und die sollen Schwarz sein. Nichtmal was von Fahrwerk was ihr ihm hier andrehen wollt .. Wenn ER es nicht will, .. das will ER Es auch nicht, auch nicht wenn ihr es wollt das er sich nen Fahrwerk kauft.. also wer ist hier nun der Unwissende.
            Aber warscheinlich hab ich den kleinen ... Das wirds sein

Gruß

jungs? ganz ehrlich...
            warum dieser behinderte kleinkinderton?
            ich checks nicht...zurück zum thema:

ich find die schwarzen felgen die du dir rausgesucht hast sehen ziemlich motzig aus
            stell doch mal ein bild von deinem polo rein, dann lässt sich das evlt besser verbildlichen

grüße

ja manche leute raffen es nicht
            mein ta hält auch schon länger als das fk was vorher drin war
            bin mit dem ta eig top zufrieden bis audf die eine sache das es etwas zu hart ist

und wenn hier jeder depp immer meint er müsste schreiben das ta und so alles mist ist ohne je eins gefahren zu haben
            find ich das armseelig
            ich bin auch schon konis und h&r gefahren und ich muss sagen die sind eindeutig besser
            aber für nden preis ist das ta top

polo-mg-91
            • Themenstarter

So... also für mich steht fest ich werde erst mal wenn nur die Felgen holen..müssen ja au noch Gummis drauf dann kostets schon wieder was mehr...

Werde morgen mal ein paar Bilder machen und diese dann auch hochladen

sauber
            ja jungs...der thread handelt doch garnicht von fahrwerken
            lassr den quatsch doch einfach
            alles wurde schon 300mal im forum ausgesprochen, was es zu fahrwerken auszusprechen gibt.
            mfg

gelöschtes Mitglied

nur mal zur info. der thmenersteller hat sogar dieses felgenthema schonmal eröffnet. also kann gleich gemacht werden

das mit dem fahrwerk zu felgen kommt immer von so gut wie jedem und will man sich darüber noch aufregen? zumal auch dem themenersteller doch noch nach gefragt hat.

außerdem weichen wir hier so dermaßen ab das es zu nichts führt außer das er sich die felgen ohne fahrwerk holt. dann kann es auch im bisherigen thema das ja schon besteht weiter gehen

also bitte

polo-mg-91
              • Themenstarter

Habe mich nochmal umgesehen und wollte fragen ob es möglich ist die Felgen ohne weitere Arbeiten am Radkasten drauf zu machen...
              http://cgi.ebay.de/4-DBV-Alufelgen-schwarz-Horn-poliert-7x15-4x100-ET38-/180574033083?pt=Auto_Felgen&hash=item2a0b0d14bb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Dankeschön..

Jepp passt !
              Kommt zwar noch drauf an was für ne Tieferlegung du hast und was für nen Profil aber ... 7 X 15 sollte passen bei mir hat 8 x 15 gepasst. Ohne was am Radkasten oder dergleichen zu machen.

Grüße

polo-mg-91
              • Themenstarter

Ok danke...habe eigentlich vor erst mal ohne Fahrwerk auszukommen...

Jupp, dürfte kein Problem sein, viel Spass mit denen

gelöschtes Mitglied

man kann auch einfach tieferlegungsfedern nehmen, wenn´s nicht so extrem werden muss.

polo-mg-91
                • Themenstarter

Was koste diese Federn den so?

Nene soll nicht so tief werden

ja kommt drauf an ich hatte mal welhe von fk die hamm 1000 gekostet.
                waren eigentlich 30mm teferlegungsfedern
                kamen aber auch bloß 18mm also fast ganichts

gelöschtes Mitglied

für 1000 öken komm ich aber wesentlich tiefer

gelöschtes Mitglied

er meint wohl 100.

bekommt man mitunter auch gebraucht bei ebay.
                    meine eibach federn sind mittlerweile älter als 10 jahre und sind immer noch top.

Was fürn Kindergarten hier!

Ich fahr auch 15" Alus, auch mit Orginalfahrwerk,wenn juckts.
                    Mir reichts!

Zwar gab es im Freundenkreis welche die meinten "runter mit dem Hobel",aber trozdem bleibt meine Karre so.

Zwar hätte ich ihn auch gern bissle Tiefer,aber auch so gefällt er mia

Und mein Geldbeutel ist auch nicht mein bester Freund!

So genug über mich

@Threadstarter

Ich würd mia das mit den Schwarzen Felgen gut überlegen,das könnt nachher echt beschissen ausssehen.

Aber sowas ist ja bekannter maßen geschmackssache.

Federn? Also wenn der Hobel jetzt doch runter soll,dann keine Federn,nach spätestens einem Jahr kannst neu machen+neu eintragen+spur einstellen lassen.

Hol dir am besten erstma die Felgen,wenn es dann doch zu hoch ist,kannst Polo runterschrauben!

polo-mg-91
                    • Themenstarter

Das Problem mit dem Geldbeutel habe ich nemlich ebenfalls
                    Aber denke mal das schwarze Felgen auf weißem Auto gut aussehen silber oder so finde ich da nicht so toll..

Zitat:

Federn? Also wenn der Hobel jetzt doch runter soll,dann keine Federn,nach spätestens einem Jahr kannst neu machen+neu eintragen spur einstellen lassen.

Märchenstunde...?

@Threadersteller:
                    Federn sind auf jedenfall ne Option.
                    Wie viel km ist dein Auto denn gelaufen - eher gesagt wie viel km haben die Stoßdämpfer schon hinter sich, falls diese neu sind?

polo-mg-91
                    • Themenstarter

Der Wagen hat zum Staunen aller erset jetzt grade 65.000km gelaufen...

gelöschtes Mitglied

einige machen nur federn. hab ich auch versucht. ging garnicht. war viel zu weich die kiste. lass sie dann lieber so hoch wie es ist.

schwarze felgen siehe mein profil. ich finds geil auf weiß sowieso.
                      bei meinem roten mach ich sie ja auch schwarz. nur evtl den rand in wagenfarbe. würde bei dir auch gut kommen...

ok falls ich was schreiben sollte was schon jmd vor mir geschrieben hat. tut mir leid. ich hab mir die letzten beiträge nicht angsehen da ich auf zickenkrieg keine lsut hab

hier meine antwrot dazu

weisses auto schwarze felgen --> immer gut.. perfekter kontrast.
                      ob nun alles schwarz oder nur der stern ist a erstmal egal.

zu der fahrwerkssache... ich hatte auch felgen ohne fahrwerk und es sieht wirklich echt komisch aus. mit alus sieht es schlimmer aus als mit stahl

wenn du nen güsntiges fahwerk haben willst dann kaufe TA Technix. höre nicht auf diejenigen die auf kw und co schwören. die fahrwerke sind zwar besser aber einfach zu teuer.
                      fahrwerk kostet 180 ( gewinde ist emfehlenswert da die tiefe anpassbar ist )
                      die domlager um die 50. hinten brauchst eigentlich nur die anschlaggummis neu machen macht ca 15.
                      einbau: ich hatte nen kumpel dar hat es für 60 gemacht mit bördeln. bördeln musste net. keine ahnung. lass es 80 euro sein.
                      und eintragung. bei mir warens 140. rad/reifen kombi und fahrwerk.

macht zusammen um die 500 euro!

je nachdem wie viele gute freunde man hat wirds billiger =)

Die Stoßdämpfer auch?

Hmm

65 tkm für stoßdämpfer sind zwar nicht neu aber auch nicht wirklich alt.

Würd trozdem keine Federn verbauen

Na also...
                      beim Tüv kannste nen Stoßdämpfertest machen lassen, dann weisste wie fit die noch sind. Die gucken auch ob alles trocken ist und co.
                      Ich geh davon aus dass die noch gut sind, dann kannste für 100 euro federn bis 40mm holen, falls dir das Auto im Nachhinein zu hoch ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Federn? Also wenn der Hobel jetzt doch runter soll,dann keine Federn,nach spätestens einem Jahr kannst neu machen

ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist völliger stuß.
                        meine eibach federn sind wie schon erwähnt seit über 10 jahren verbaut.
                        irgendwann hat´s mal neue stoßdämpfer gegeben und das wars.

polo-mg-91
                        • Themenstarter

Danke für eure Zahlreichen Antworten...Werde mir dann nächstes Jahr die Felgen zulegen..Erst mal bischen sparen Wagen muss jetzt erest mal zur INspektion und brauche neue Bremse + Auspuff.. Aber für mich steht fest schwarzen Felgen zu 100% und ob dann noch Fahrwerk dazu werde ich dann entscheiden..

So siehts aus...klar kann man Federn fahrtechnisch nicht mit nem Komplettfahrwerk vergleichen. Tun wir aber auch gar nicht.

Wenn die Karre runter soll und die Stoßdämpfer fit sind ist das ne gute Lösung für den kleinen Geldbeutel, Fahreigenschaften verbessern sich zudem auch noch im Vergleich zum Standardfahrwerk.

Naja mir solls egal sein,wers mit den Federn nötig hat soll sie verbauen!

Ich bleib bei meiner meinung!

Der Preis für die Felgen sind echt günstig,da würde ich zuschlagen

Aber why not so?

Gebraucht Felgen+Reifen kaufen,hier im Treff oder Ebay,vielleicht für 300€ und dann selsbt lacken,fürs selsbt lacken sage ich mal 30€.
                        Dann kannst geich mal en hunni sparen,und den hunni kannst dann in Tieferklegung investieren.

Und ja man bekommst für 300€ Felgen+Reifen,hab selsbt welche übers Treff gekauft für 250€ Reifen hatte noch 6mm Profil

gelöschtes Mitglied

also ganz ehrlich. wo verbessern sich die fahreigenschaften denn

erstmal kommst du mit dem dämpfer aus dem optimalen dämpfposition raus und dadurch das er nicht straffer ist ,weil ja keine sportdämpfer knallt er schnell durch und entweder kommt er an den endanschlag,setzt auf oder die räder haun in das radhaus. . hab ich alles schon durch. nein danke

Zitat:

Gebraucht Felgen+Reifen kaufen,hier im Treff oder Ebay,vielleicht für 300€ und dann selsbt lacken,fürs selsbt lacken sage ich mal 30€.

Sorry....aber von Federn abraten (obwohl wahrscheinlich selbst noch nie welche verbaut) und dann zum Felgen selber Lacken raten?

Ich sag mal nix dazu.

edit:
                          @ichbins:
                          Naja verbessern heisst ja nicht dass sie komfortabler sind, eher im Gegenteil. Denn einbüßen in Sachen Komfort = strafferes Fahrverhalten = bessere Kurvenlage.

Gerade hier aufm Land merkt man das ziemlich deutlich bei langgezogenen Kurven.

Ich vergleich das ja nicht mit nem Sportfahrwerk, aber die Kurvenlage verbessert sich doch schon deutlich.

gelöschtes Mitglied

das kurvenverhalten ändert sich auch aufgrund des niederen schwerpunktes. leichte unebenheiten werden spürbarer durch die federn, das stimmt aber du musst an etlichen stellen schleichen sonst knallst du vorne auf mit den serienteilen. du bist den boden ja 40mm näher gekommen und der dämpfer dämpft immer noch so locker flockig wie mit serienfahrwerk. da hauts ihn auch mal ganz schnell durch.

ich hab meine felgen auch selber schwarz gemacht. nicht perfekt aber dennoch zufriedenstellen. mein polo ist alltagspolo und kleine mucken sind immer da.

gelöschtes Mitglied

deine dramatisierung mag für federn jenseits der 35 mm einigermaßen zutreffen, aber bei meinen kann ich das nicht bestätigen.

klar ist ein optimal abgestimmtes H&R cup kit besser, aber nicht jedes "komplettfahrwerk" ist das.

beispielsweise die, die so hart sind, dass es sie bei unebenheiten in kurven rausträgt.

also bitte nicht verallgemeinern.

zum thread ersteller
                              wenn´s um den schmalen geldbeutel geht... warum dann keine felgen / kompletträder aus der bucht ?

ich hab meine auch gebraucht gekauft und neue reifen aufziehen lassen. hat mal gute 300 euro gespart.

gelöschtes Mitglied

verallgemeinern tue ich garnichts.

eher im gegenteil da ich mit meinen Beiträgen nur aufzeigen möchte das ori dämpfer und tieferlegungsfedern evtl nicht die beste Wahl sind

ich z.b. habe mir für meinen roten ein 60/40 mit Nuten hinten bei Weitec bestellt. Bekommen tut man da seit neuesten nur noch Weitec Dämpfer und KW Federn.Kommt wohl durch die Fusion. Das ist das absolute Komfortfahrwerk. Dennoch straff und satt auf der Straße. Da freut sich mein Rücken und dennoch Spaßfaktor pur. Für 234,- absolut Klasse. Habe ja nun schon zig Fahrwerke durch und kann gut vergleichen.

Supersport 60/40 ging garnicht. Das Heck ist so hart. das haut dich raus.
                                H&R beim Kumpel als 35/35 fliegt nach dem Winter raus. Viel zu hart.

hab für 150 eu keskin kt5 erstanden in 15 zoll. die werd ich bissl bearbeiten und lacken. und im Frühjahr Reifen besorgen.

gelöschtes Mitglied

bin dennoch der meinung, dass du im tieferlegungsfedern bereich übertrieben hast. so wie du die unterschiede zwischen deinem neuen weitec und deinem alten supersport aufgezeigt hast, ist es bei federn doch eigentlich auch.

wie dem auch sei...

weitec und KW haben fusioniert ?
                                  wann das ?

hast du das fahrwerk für 234 euro neu bekommen ?
                                  ich hatte die teurer in erinnerung. zudem sollen weitec fahrwerke damals in punkto federn ne katastrophe gewesen sein.

ohje. ich schweife ab.

gelöschtes Mitglied

kw und weitec ist doch schon seit langem ein und das selbe

ich habe nicht geschrieben das sich federn auf seriendämpfern schlecht fahren. einzig das die dämpfkraft der seriendämpfer für die federn viel zu schwach ausgelegt sind und im ernstfall der begrenzer rein knallt oder halt die front oder räder im radkasten

Sorry meinte 324,-

Habe es noch nen Tick günstiger gefunden aber der Verkäufer ging garnich.

TA Technix war anfangs auch verschrien und nun schon zig zufriedene Kunden

Auch wenn das nichts zum Thema ist aber....

KW ist schon lange nicht mehr das KW was es einst mal war.... Du kannst H&R und Kw netmehr vergleichen ... Ja, Weitec und Kw sind eigentlich ein und die selbe Firma... Wenn es denn noch so ist... Die Leute die die alten Fahrwerke von KW habem sagen, KW ist gut... ( schlecht ist es ja auch nicht ) .. Aber die heutigen ... naja. Ich wurde schon bitter enttäuscht. Bzw. Viele Kumpels von mir ebenfalls.. Darf man Fahrwerksfedern nicht normalerweise nur bis MAX. 35 / 35 Tiefe auf Originalen fahren? Oder nocht weniger... 40 / 40 auf Original Beinchen ? ... hui bui ..

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Was haltet ihr von der Kombination? Geht das so in Ordnung oder werden da irgendwelche Probleme Auftreten?

Fahrwerk: http://item.teiletreff.de/010623-ta-technix-gewindefahrwerk-vw-polo-6n-neu

Felgen: http://item.teiletreff.de/013667-borbet-t

Und eine weitere Frage die Felgen würden nicht zu klein wirken oder ?

Danke für eure Antworten...

das Fahrwerk finde ich jetzt nicht so pralle...

Aber man kommt schon tief runter damit. ist halt nur knüppelhart.

Die Felgen kommen bestimmt sehr cool mit 195/45 R14 und dem tiefgeschraubtem Fahrwerk und dem weißen Auto.

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Über das Fahrwerk muss ich mich noch genauer erkundigen habe da nicht so die Ahnung von... Will schwarze Fegelena ufgrund des weißen Polos aber bin mir nciht sicher was besser ist..14 oder 15 Zoll.. Habe im moment die 13'' Stahlfelgen drauf

14 oder 15 zoll ist Geschmacksache.

Ich persönlich finde breite 14 Zoll mit Tiefbett sehr geil bei einem tiefen Wagen.

15 Zöller sehen meiner Meinung nach mit einer dezenteren Tieferlegung besser aus.

Guck doch mal in der Galerie hier rum...da findest du ein paar Beispiele.

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Will den Wagen ja nicht so mega tief haben, dass Fahrwerk soll rein damit der Wagen nicht aussieht wie so ein "Jeep". Tendiere eig auch eher zu 15'' mit dezenter Tieferlegung... Nur finde so gut wie keine Bilder von einem weißen Polo mit schwarzen 15 Zöllern...

Hab das Fahrwerk auch im Altags GTI drin ich weiß immernochnicht was alle haben ich find das Fahrwerk astrein und für den Preis isses einfach Geil!Hab es jetzt ca 20oookm drin und was soll man sagen..ZUFRIEDEN!

Wenn nicht viel Geld ausgeben willst holst dir das!

Felgen sind nicht der Burner und in 7x14 sehn die viel zu klein aus...zumal durch das Schwarz sie noch kleiner wirken...was willste den für Felgen ausgeben?

Würd dir 16 Zoll vorschlagen...7.5x16 oder 8x16 mit 195/40 das sieht am Besten aus!Und wenn mit der ET so um 35 Bleibst musst auch nix machen Karoseriemäßig....

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Also für den Preis finde ich das Fahrwerk auch gut... Felgen da wolte ich so 300 max ausgeben (bin noch Schüler)... 16 Zöller passen ohne iwas zu machen? Aber bei den 5-Loch-Felgen müssen noch die Adapterplatten dran passt es dann tdem? Und mein Wagen hat nur 50 PS wie siehts den da mit dem Antreibsschwund bzw Geschwindigkeitserlust aus?

sind doch nur beispielbilder!

Also 7.5x16 et 38 passt ohne was zu machen bin die MAM aufm letzten Polo auch gefahren

Kannst auch mal den Prolo Polo anschreiben der Verkauf die ersten OZ Felgen in 7x16 für 350€

Foto006.jpg
                                    Foto006.jpg

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

ja Passen!

Sieht aber nix aus weil die einfach zu schmal sind...da zieht sich der Reifen nicht und dann wirkt das so klumpig....

hol dir 7.5 oder 8 breite das sieht wie gesagt immernoch am besten aus....

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Optisch find ich die gut habe mir aber auch Gedanken wegen der Breite gemacht...aber bei Ebay findet man kaum was..wisst ihr wo ich am Besten noch mal schauen kann mit Preisen..?

kommt halt drauf an was du fahren magst....ob mit oder ohne tiefbett...

RH Cup...oder Steffan BCW Bekommst günstig in Ebay...kannst dir ja auch so n satz kaufen und die dann schwarz lacken lassen....

Ansonsten wenns günstig sein soll dann Aluett Ronal Alutec CMS und co...

die gibts in 7.5x16 et38

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Die Felgen http://item.teiletreff.de/013667-borbet-t mit einem 60/40 Fahrwerk würdne ohne Probleme passen oder?

Vllt kanten anlegen.
                                    Aber die Größe ist eigentlich recht unproblematisch.

195/45 R14 druff und abfahrt

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Habe aber auch bei ganja im Profil Felgen gesehen die mich interessieren nur habe schon bei Ebay und Google geschaut... und finde nirgendwo 8x15'' Felgen und wenn doch nur Bilder ohne Preise...Wisst ihr vielleicht wo ich an solche Felgen für einen eträglichen Preis dran kommen kann? Und sind diese ohne Probleme dran zu machen?

Such mal bei ebay nach "Keskin 8x15 black 6n"

Finde den Preis okay...

die bekommste drunter die 7x14...musst normal auch nix machen....aber ich würd sie nicht kaufen...sieht einfach nix aus...

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

So habe jetzt welche gefunden die ich mir zu 90% holen werde....
                                    http://u.polotreff.de/forum/5b/85/...1cc_thumb.jpg

Sind 15 Zoll...nur 4-Loch und nicht wie auf dem Bild 5-Loch..
                                    Sind nicht so teuer und bekomme die mit Sommerreifen für nen guten Preis...

tomason_tn3_matt_sch
                                    tomason_tn3_matt_sch

jedem das seine

Na Geschmäcker sind eben verschieden.
                                    Auf einem weißen könnte ich mir sehr gut.
                                    die Dotz Mugello Dark vorstellen.
                                    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind......

dir müssen sie gefallen!Schlecht sehen sie nicht aus werden aber bestimmt 7x sein so wie ich das sehe und glaub mir du ärgerst dich....

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

@ com.chris : meinst du die tomason?

ne ich meinte die borbet a oder t was des sind

Die jetzt kommen sind sogar nur 6,5er...
                                    Tomason TN3 so wie ich das sehe in 6,5x15 ET40

Die Borbet T ausm Teiletreff wären weiter raus gekommen.
                                    Naja, jedem das seine.
                                    Bei den Tomason TN3 in der Größe musst du auch garantiert nix an Radläufen oder so machen.

Zitat:

Bei den Tomason TN3 in der Größe musst du auch garantiert nix an Radläufen oder so machen.

Jap und es sieht garantiert auch Ballonmäßig aus...da fahr ich lieber Stahlfelgen....und geb das geld für was anderes aus:(

Naja, mir wären die Felgen auch zu "standart"

Wir wollen ja auch unbedingt schwarze Felgen auf dem roten 6N haben...
                                    Immo haben wir schwarz lackierte Stahlfelgen mit rotem Rad in 15" (G60)
                                    Aber das reicht nicht ^^

Denke, auf den kleinen Roten kommen die im Sommer drauf

Oder halt schwarze Jubis...mal gucken.
                                    aber natürlich 16 Zoll

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

sollten ohne Probs passen.
                                    Eintragung steht auch nix im Weg, da nen ordentliches Gutachten dabei ist.
                                    Und bei dem Preis...also das schon ne echte Kampfansage

ich halt von der firma nix.

meine freundin hat welche von DBV drauf und da ist nach einem halben jahr der klarlack abgegangen.

sehen zwar schick aus, und waren auch günstig. sind aber scheiße lackiert.

das komische ist, wenn es nur an einer felge wäre, würd ich es ja verstehen.

es ist aber an jeder felge so.

und wir haben keine bordstein schäden und haben auch keine aggressiven reiniger verwendet.

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

In der Beschreibung steht bei das keine Ventile dabei sind..Ist das irgendein Problem dann ? Und kann mir einer sagen wie hoch der Wagen mit 15" Felgen ohne geändertes Farhwerk im gegensatz zu 13" Felgen ist?

Danke

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Niemand ne ahnung?

der wagen wird mit 15 zoll felgen genausohoch sein wie mit 13 zoll felgen weil du da weniger gummi drum rum haben wirst

keine ventile drin?
                                    dann ziehst du welche rein kosten so gut wie nix

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Ok danke. Ich frage weil manche sagen der würde dann viel zu hoch liegen...Dann ist ja gut, weil das kam mir schon was komisch vor mit den Ventilen. Aber die kann ich dann über meinen Reifenhändler besorgen oder?

jap beim reifenbubi

polo-mg-91
                                    • Themenstarter

Gedankt

gelöschtes Mitglied

der reifenbubi macht die dir rein wenn du die reifen aufziehen lässt.

entweder nimmst ganz billig die gummiventile die dann mit jedem reifenwechsel mit getauscht werden oder du packst paar euro drauf und nimmt metallventile. diese werden dann mehrfach wieder verwendet.

polo-mg-91
                                      • Themenstarter

Oki danke für die Info...Sagt mal was würden eig passende Somemrreifen 195/45 R15 kosten? müsste doch für 200-250 was dirn sein oder? Sorry ich was passt hier nicht genau hin

ich hab für 4 winterreifen 175/65 r13 ähm 260euro bezahlt...
                                      für 200-250 solltest du schätzungsweise sommerreifen bekommen, habe selbst noch keine gekauft aber ich glaube winterreifen sind teurer

mfg CrazZy

Kommt halt auch auf die Marke an,meine Goodyears kosten 4 neue 350€,geht natürlich auch billiger.

Würd erstma Reifenbubbi abchecken,ob der was billiges da hat,wenn nicht>>Ebay bzw. Teiletreff

Hab mal gehört das es nicht mehr viele hersteller gibt,von der Reifengröße 195/45.

Aber wirst schon was gscheites finden.

polo-mg-91
                                      • Themenstarter

Ja habe bei ebay schon welche gesehen für 50 € das Stück aber die Marke sagt mir gar nix...und wollte dann morgen nach der Frühschicht mal meine 2 Reifenhändler abklappern und da fragen..weil hätte nur max. 250 € für Reigen...und habe im Sommer für meine All-Wetter Reifen auch nur 250 gezahlt und die sind von Pirelli

polo-mg-91
                                      • Themenstarter

Nabend... Wieso net?

polo-mg-91
                                      • Themenstarter

Frage nur weil war heute bei meinem Reifenhändler und der hat mir Falken Reifen für 86€ das Stüvk angeboten. Macht 344 € und dabei ist Wuchten und auf Felge ziehen..Bin jetzt am überlegen mir die Reifen so zu holen und dann drauf ziehen zu lassen..Wäre ein Ersparnis von 26€ pro Reifen...Oder meint ihr der würde dann noch mega viel Geld wollen für die Arbeit?

What..? Es kommt meist drauf an, wegen den reifen.. Es gibt welche die gut bi regen oder trockener straße un so sind... Bla bla bla... Ich glaube 10€ pro reifen.. Bin mir aber net ganz sicher.

gelöschtes Mitglied

die falken sind top, sogar auf nasser straße. das ist mir immer besonders wichtig. der polo schiebt leider gerne über die vorderachse.

schon bei reifen direkt oder reifen.com geschaut?

wir nehmen 12 fürs montieren

polo-mg-91
                                        • Themenstarter

@ keine ahnung: Pro Satz oder pro Felge?

@ ichbins240481: Nein noch nicht aber mit kostenloser Lieferung kann man doch nix sagen oder?

pro felge

polo-mg-91
                                        • Themenstarter
                                        gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kannst du kaufen. der typ lackiert nich schlecht

kostenlose lieferung auch auf meinen beiden seiten die ich dir vorgeschlagen habe

• polo-mg-91
                                          • Themenstarter

Ok...aber bei Borbet finde ich kein passendes Gutachten...

Meinste die beiden Reifenhändler ?

gelöschtes Mitglied

ja die reifenhändler

scheib borbet an. schick denen ne mail und meist hast das gutachten ein tag später im mail eingang

polo-mg-91
                                            • Themenstarter

Oki..falls ich mir dann wirklich die Felgen holen sollte weiß ich ja dann bescheid Danke
                                            (Bin mir noch unschlüssig welche Felgen daher habe ich noch keine gehalt)

polo-mg-91
                                            • Themenstarter

Sorry aber kann mir vielelicht jemand sagen welche Borbet Felgen das sind http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=250729865506 (*) also dwie die heißen, weil finde kein Gutachten für die...Danke

gelöschtes Mitglied

Na Borbet T sind das

polo-mg-91
                                              • Themenstarter

Danke weil habe mich umgeschaut und konte keine finden die so aussieht

polo-mg-91
                                              • Themenstarter

Hilfe,
                                              sorry wenn ich das alte thema nochmal ausgrabe..aber kann mich nicht entscheiden und hatte und letzter zeit auch paar geldprobleme...hoffe ihr könnt mir weiter helfen..und zwar ich möchte immer noch 15 zoll felgen...nach euren meinungen und erfahrungen sind 8x15 dann ja am besten...am liebsten schwarze..aber meint ihr "Normale" alus sehen auch gut aus? könnt ihr mir welche empfehlen die vom preis her auch nicht so den rahmen sprengen?
                                              (können auch gebraucht sein)
                                              wäre genial von euch...danke

Gleich schwarze wirst wohl schwer finden.

Was meinst du mit normalen alus?

Schau einfach bei Ebay und Teiletreff.de nach.

Wie hoch ist denn das Budget wenn ich fragen darf`?

polo-mg-91
                                              • Themenstarter

Ja schwarze sind leider auch schwer zu finden..wie soll ichs nennen silberne ?! mein budget würde mit reifen bei 500 liegen aber hoffe das es was günstiger geht..habe halt immer noch das angebot offen mit PLATIN P 53 in schwarz mit reifen und alles neu für 600€ aber die wären nur 7x15...bei ebay shcon geschaut aber nicht wirklich was bei an schwarzen und "silberne" naja weiß nicht wirklich ob es was aussehn würd

Tipp mal bei ebay --->>8x15 keskin 6n<<--- ein

500 Euro wird echt schwer, alles neu für zu bekommen.

Im Teiletreff sind Borbet BS drin in 8x15 ET20 meine ich...290 VHB. Die lässte dir schwarz lackieren und gut is ^^

gelöschtes Mitglied

Schwarz sprayen kann man die dann ja immer noch im kommenden Winter

Dann kann mans auch wieder selber ausbessern wenn man mal wo gegen schrammt. Wenn sie vorher schon lackiert worden fndet man den Farbton ja nich mehr wieder

Ich kann dir nur meine Keskin im Teilemarkt anbieten. Incl Versand voll im Budget und neuwertig mit nur 2000km auf der Uhr

polo-mg-91
                                                • Themenstarter

@ Phil86: meinst die hier oder http://item.teiletreff.de/015739-borbet-bs-4x100-15-zoll-toyo-proxes-195-45-r15 ? habe ich ausch schon geshen..aber lackieren pro felge kostet bestimtm auch noch mal 50 oder?

@ ichbins...: sind das deine? http://item.teiletreff.de/015649-keskin-felge-absolut-keine-kratzer

gelöschtes Mitglied

ne das hier
                                                  http://item.teiletreff.de/015984-keskin-kt-jubile-8x15-et-30-mit-195-45er-2000km-gelaufen-neuwertig

dat sind meine aber der andere ist günstiger. kann ich nicht verstehen. es sei denn er hat absolute moguffenreifen drauf die niemand freiwillig fahren will. nexen oder so

polo-mg-91
                                                  • Themenstarter

@ ichbins240481: PN

gelöschtes Mitglied

Dito

Es müssen nicht immer neu sein,siehe meine Felgen sind gebraucht.

Hatte für die 2010 auch hier gekaut,für 290€ inkl. versand,mit guten 6-7mm reifen druff

Lass dir bei der suche zeit.

Die Keskins würde ich persöhnlich bei 350€^^ schätzen,von Ichbins

gelöschtes Mitglied

Fatih da verschätzt du dich aber ganz stark. 400 euro weniger wegen 2000km gefahren. da träumst du. die geb ich garantiert nicht unter 475 incl versand ab.

und glaube mir den Käufer find ich schon.

ok.kanns recht haben.

Gibt dann aber sicher billigere im Netz.

gelöschtes Mitglied

Das glaub ich nicht

und normalo 7x15 kann man nicht damit vergleichen.

ich hab meine 7x15 et28 auch gestern mit fast neuen reifen für 130 euro bekommen. werd die noch lacken aber son voll ok. sind halt normalo standart größen.

aber is mir auch egal. wer anständige haben will kauft mein. wer abstriche machen will kauft andere.

doppelpost

gelöschtes Mitglied

Das glaub ich nicht

und normalo 7x15 kann man nicht damit vergleichen.

ich hab meine 7x15 et28 auch gestern mit fast neuen reifen für 130 euro bekommen. werd die noch lacken aber son voll ok. sind halt normalo standart größen.

aber is mir auch egal. wer anständige haben will kauft mein. wer abstriche machen will kauft andere.

*

Man muss halt seine Augen offen halten

Gibt viele schnäppchen.

gelöschtes Mitglied

Na dann mal los.

ich brauch keine

Aber nach schnäppchen halte ich trozdem ausschau.

gelöschtes Mitglied

Dann mach das

polotreff.de
                                                              #127 - 21.02.2011http://www.polotreff.de/forum/t/199958
                                                              Antworten erstellen