vw teilemarkt

BENZINPREISE

heftig wie viele beiträge es schon hier gibt, da sieht man mal, dass sich nicht nur einzelne drüber aufregen sondern alle!

Man arbeitet hart und "schmeisst" das Geld aus dem Fenster. Ergibt das Sinn? Meines Erachtens nicht!

mfg chris

gelöschtes Mitglied

bei uns in der Schweiz ist es ja direkt noch günstig zu tanken im verhältnis dazu..

wir zahlen für normal (95 oktan): 1 Euro
    für Super (98 Oktan): 1.03 Euro

Und hier gilt das als teuer!
    Bin ich froh säuft meiner nur knapp 6 liter...

gelöschtes Mitglied

ich bezahle ja jezz schon 50€ pro Füllung!
      und ich als schüler kann mir das nid andauernd leisten...

gibt es denn keine möglichkeit, sich irgendwie zu verbinden und zu organisieren und was daran zu ändern?

'viva la revolution' würd ich ma meinen!

@Sylvi86
      Wart noch n bissl bis die Farce mit den Neuwahlen durch ist, dann wird die MwSt angehoben und dann geht´s richtig ab!
      Kündigungsschutz wech, Singles müssen noch mehr zahlen, als wenn die noch net gestraft genug sind.., GEZ auf Computer usw, usw...

also erstmal: Die neuwahl kann nur gutes bringen wenn ein regierungswechsel ansteht. Weil sind wir mal ehrlich, die Baumknutscher und roten socken geben das geld mit vollen händen den armen und bedrüftigen,.... und wenn es nach denen gehen würde, hätte ein arbeitsloser das gleiche einkommen wie einer der arbeiten geht... Sozial nenn man das da glaub ich.... oder assozial? ... egal...

Schaut euch mal das an, was die parteien sagen: mehrwertsteuer auf 20 % und ich sage JA! WEIL: es soll im gegenzug eine steueränderung geben: 3 steuerklassen, dass heißt ihr zahlt nicht mehr die hälft vom gehalt an den staat sondern nur noch nen drittel,... aber dafür keine steuererleichterung....

Sprich nicht unbedingt mehr geld in der tasche, aber jeder bezahlt und die reichen holen sich nicht das geld zurück über die Steuerberater.... und dann haben wir bin einem jahr oder so eine hoffentlich bessere lage...

meiner meinung nach müssten noch viel drastischere dinge her,... weil hej wir sind im Wettbewerb mit anderen staaten und irgendwo muss unser stand wieder herkommen... Sprich kündigungsschutz um auf spontane wechsel zu reagieren.... (diese scheiße von den gewerkschaften von wegen keine sichere arbeitsstelle mehr?=> was passiert denn wenn der ganze konzern pleite is? die gewerkschaft bekommt nicht von dem konzern alleine das geld... ),....

die haben jetzt das land gegen die wand gefahren und nur zusammen können wir das auch wieder rausziehen....

ich finde, jeder sollte sich deutlich überlegen ob er nicht wählen geht oder ob er selber in die hand nimmt was an dem staat zu verändern und bei der wahl mal einer partei viele stimmen damit auch mal änderungen vorgenommen werden können die grundlegend sind....

mfg

Würden Wahlen was ändern,
      wären sie verboten.

Denkt ma drüber nach...

Tine bring dein wagen mal zum laufen sonnst zieh ich den aus Pawels halle *gg* nurn scherz

einige sagen 1,22 das geht doch noch in holland sind es 1,30 das mag zwar sein aber in holland haben sie auch höhere gehälter und wehniger arbeitslose ich bin schon am überlegen ob ich zum arzt gehe 10 euro investiere und zwei wochen krank spiele das spart dann viel geld aber dads ist auch nicht das wahre oder

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

es is total bummifutz wer an der macht steht für geld geben die alles auf
      es gibt nur 2 sachen die deutschalnd helfen würden bzw 1 1/2 revolution is 1/2 denn was pqassiert danach? der gleiche mist von vorn
      als zweites n krieg so schlimm wie es klingt aber ein krieg is die beste bevölkerungsregulierung die es gibt :(

ich tanke super für 98cent dank cz

p.s. hab ich schonmal gesagt das ich günther netzer shice find son aufgeblasener windbeutel nur am shice labern

ich muss im durchschnitt so 600 km fahren nur um in de berufsschule zu kommen un keiner bezahlt mir das

wenn der sprit noch teurer wird kann ich halt nicht mer hin so einfach ist das

Die fahren alle die dicken karren mit über 10 l verbrauch und wir sollen fahrrad fahren oder was

die grünen gehören

Peace

morsche.da muss ich ma recht geben.die grünen gehören an den baum gehängt...die machen mit ihrer ökosteuer alles vorn arsch.

ich hab mir extra nen diesel gekauft...un nu?dieselpreise bei 1,119 /liter? das kann doch nich die norm sein.

aber zum glück gibbet es ja noch das gute biodiesel.das kost wenigstens noch 85cent.

also is preiswert fahren vorerst ma gesichert.

neeeee mur kein biodiesel auch wenns auto für zugelassen ist macht alles kaputt!

quatsch,vw hat mir extra versichert das meiner bio ohne sorgen fahren kann solang ich hin un wieder ma normales tanke...zum durchspülen

wie kommst du darauf?

ich hab bei audi angerufen und die haben gesagt das biodiesel wasser zieht und dadurch die kraftstofpumpe anfängt zu rosten und das problem hatten sie schon oft bei leuten die mit biodiesel gefahren sind

Das mit dem Biodiesel kann ich nur bestätigen.

Audi hat recht! VW hat Scheiße erzählt.
      Das Problem ist bei VW wohl noch nicht bekannt. Hab das nämlich auch von Audi gehört.

Ach so: wie soll ich das demnächst noch bezahlen?

Ich muß mindestens Super+ tanken, probiere aber im Moment was mit V-Power aus.

letzter Preis V-Power: 1,34€/l !

gelöschtes Mitglied

lohnt es sich für euch (die die an der CH grenze wohnen) in die schweiz tanken zu kommen?

gelöschtes Mitglied

Auch wenns hart klingt, ich bin Bart_1's Meinung.

Ich bin auch für Neuwahlen aus dem einfach grund, dass es einfach nicht schlimmer werden kann.

Das Thema Steuern ist und bleibt ein sozialer Brennpunkt. NUR:
          keiner kann zaubern und keiner erlässt uns irgendwelche Schulde.
          40 000 000 000 (Milliarden) Euro lassen sich nicht einfach in luft auflösen, da müssen wir was tun. Doch egal, wo etwas getan wird, es gibt immer Streit. Seies es die rentner, die weniger bekommen und auf das Geld pochen, weil sie 40 jahre und länger gearbeitet haben und sich den Lebensbaned verdient haben..
          oder die Familien, die sich eine zukunft sichern wollen in dem sie ein Haus bauen, Kinder zeugen und sich damit absichern.
          Oder die Autofahrer/Raucher/etc., die das Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen und um flexibel zu sein ...
          Oder die Reichen, die bald mit einer höheren Steuer belastet werden. (Lt. dem Staat gilt man als reich wenn man mehr als 250.000Euro im jahr verdient)

keiner will nachgeben, klar, wenns um sein geld geht. Egal, wen es trifft, es gibt immer Ärger und solange sich das nicht ändert, wird es wohl nie aufwärts gehen..

schon klar spooze...hast irgendwo recht.
          aber sparen bringt am ende auch nix.es wird ohne ende geld für sinnlose projekte zum fenster rausgeworfen...es werden diäten erhöht,jeder der schon bis oben sitzt kommt gleich noch höher,es wird geld ins ausland geschmissen ohne je was von aussen bekommen zu haben,usw usf! man könnte ewig weiter machen.

am ende müssen es die kleinen,wie wir ausbaden.un das kann un darf einfach nicht sein.

jede erhöhung in deutschland schadet der wirtschaft und der bevölkerung....

sparen bei unternehmen und dem volk is der völlig falsche weg. sparen bei ämtern un politikern wäre der richtige....wenn alle 2jahre auf ihr 13. monatsgehalt verzichten würden...natürlich zum wohle der bevölkerung....dann wären unmengen löcher in den kassen gestopft....

wenn die kleinen und der mittelstand,un das is die mehrheit in unsrem lande weiterhin stärker belastet werden geht dieses land zugrunde....un wir sind auf dem besten weg dahin.

un das kinder in diesem land nich gefördert werden is ne absolute schweinerei....wir bruachen alle die kinder damit die renten kassen in ein paar jahren nich leer sind.

naja...ein hoch auf unsre herren politiker die ihr amt un das damit verbundene ziel vergessen haben....mit absicht oder nich....

tommi

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

woohoo komme grad aus cz wieder super 98 cent hab für 76 l 61 eus bezahlt ach un v power kost da gleich ma 30 cent weniger als hier wenn nich soggar mehr

ach übrigens bin mit 60l 1016,9 km gefahren un war noch nichma im roten

könnt ja unter spritmonitor.de nach mir suchn

also nur mal so als beispiel:
          wenn man etwas gegen die benzinpreise tun würde... dann würde es erstmal den speditören und fahreern besser gehen...

wenn es dann beim Arbeitslosengeld etwas abzüge geben würde, sagen wir mal hundert euro weniger, ...
          die steuern reformiert würden...
          und wir alles etwas mehr zahlen würden über die Mehrwertsteuer, dann würde das schon ein paar millionen sparen,....

was ich richtig schade finde ist dass der einzigste politiker der den mut hatte gegen so einen scheiß den mund aufzumachen von seiner partei verstoßen wurde, ...

wie kann ein kanzler sein vertrauen wiederlegen lassen, aber im selben atemzug sich das vertrauen zur nächsten Wahl aussprechen lassen?

unverständlich...

mfg

PS: heute 1,22

gelöschtes Mitglied

du denkst so,...aberwenn sie essomachen wird estrotzdem mauler geben...z.b. die die arbeitslosengeld beziehen,...wie ich ab naechsten monat....ich werde meine versicherungen kuendigen muessen,mein auto abmelden auf jeden fall,evtl verkaufen und wieder zu meinen eltern ziehen,...das ich hin kann ist mein glueck es gibt auchgenug leute die dasglueck nicht haben und auf jeden pennyangewisen sind...familien usw,....und alles etwas mehr zahlen ueber die mehrwertsteuer...wie sollen diese es dann anstellen?....
            jede option hat einen hacken....fuer die einen mehr fuer die anderen weniger....nich das es nun heist das ich schnorrer unterstuetze.....wirklich net....die leute die net arbeiten wollen sollten nigs bekommen,Faulheit=0 EU`s
            und zu denen die da oben sitzen,kaffee trinken und ueber sinnlose scheise diskutieren...was es meist wirklich ist brauche ichwohl kein wort zu verlieren...wenn eine parteimit sich selber nicht klarkommt und dann ein land fuert laeuft irgendwas falsch hier....

so nunhab icheuchgenug erzaehlt will niemanden langweilen aber das musste raus
            mfg sokke

spediteure un fahrer sind nich die ganze wirtschaft in deutschland un auch keine zukunft.

es sollte lieber anständig investiert werden anstatt überall zu sparen nur damit weiterhin die diäten erhöht werden können.

ích frage mich wo die millionen von der lkw maut hin sind?

ich frage mich was kindern geboten wird?

ich frage mich was für eine steuerentlastung getan wird?

ein beispiel:
            bei uns zieht sich von erfurt bis nürnberg eine nagelneue ice trasse...naja noch nichma halb fertig.die kostet milliarden gelder aus der verkehrskasse.un es nicht ma gewiss ob diese überhaupt zu ende gebaut wird.wer braucht 2015 noch einen ice nach münchen?existiert die bahn überhauptnnoch bis dahin?alles offene fragen un sinnlose geld verschwenderei.

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

öm die lkw maut bring keine millionen die is ca bei einer milliarde angekommen aber wozu die des brauchen die soll lieber mal die autobahnen weiter ausbauen für den schwerverkehr

wofür die die brauchen? um unsere gallopierende verschuldung etwas aufzuhalten,... dank unserem Soooo sozialen Staat haben wir eine Sekündliche neuverschuldung, so dass jede Privatperson schon läääängst insolvets angemeldet hätte...

nur nur als kleines Beispiel als student muss man mit einem Monatlichen einkommen von 450 euro auskommen (wohnung, Fahren, essen, sparen usw.), dafür aber 40 stunden im monat arbeiten und auf unterstützung von den Eltern angewesen sein...
            dann versteh ich nicht wie ein Arbeitsloser als im schnitt ein einkommen von ca dem doppelten hab. klar... es gibt immer ausnahmen @sokram, und es ist nicht immer für jeden fair,... (nur als beispiel: für mich fallen ab nächstes Semester pro jahr 1000 euro mehrkosten an... )

DAS problem, was ich sehe, die konjunktur kommt nicht hoch, wenn man die scheiß öko steuer nicht runternimmt...

Wo steckt denn überall rohöl drin? oder besser gesagt, wo steckt keins drin?

Am beispiel von amerika sollten wir öltanks anschaffen, alternativen energine entwickeln und endlich umsetzen... Weil hej, wir haben erst seit ca 60 Jahren Autos für die breite masse,... sprich, was glaubt ihr wie lange dann noch die öl reserven halten werden? zehn Jahre? fünf Jahre? ....

überlegt mal,...

mfg

stundenten ist wohl ein thema für die bildung in deutschland.wenn der staat nich mehr in bildung investiert un nur dumme menschen haben will kann das nich an den erwerbslosen ausgelassen werden.

ich bekomm als schüler nur 590eus hartz4. davon schmeiss ich 290eus miete ab.tja der rest bleibt für den andren scheiss.
            da frag ich mich wo das bitte viel is wobei ich nochn kind habe?

ich sage investieren statt verlieren....

runter mit der scheiss ökosteuer,runter mit der einkommenssteuer für mittelstandsbetriebe,rauf mit der einkommenssteuer für spitzenverdiener,wiedereinführung der vermögenssteuer,usw.

solche investitionen und reformen bringen auf dauer mehr als jeder andre scheiss mit umschuldung,neuverschuldung,etc.

jedesma werden mit 6-7stelligen zahlen jongliert un für unmengen von sinnlosen projekten verschleudert un wir die bestimmt keine spitzenverdiener sind müssens ausbaden.un das kann un darf einfach nicht sein.

PS: niemals eu verfassung...dann sind alle menschlichen würden und rechte vorn arsch.

Antworten erstellen