hallo alle miteinander
ich hab mal ne frage hab zwar schon ma die sufu benutzt aber iwi nicht das passende gefunden
und zwar ich hab nen zusatzdrehzahlmesser drin mit schaltlampe ( dzm nicht so intressant mir gings mehr ums schaltlicht) angeschlossen ist er richtig sonst würd er a net funzen nur mein problem ist der hat ne krasse abweichung im gegensatz zum original
bei 6000 u/min hat er ne abweichung von ca 11oo u/min
wo der dzm her ist kann ich nicht sagen steht nur type R drauf an was kann des liegen
danke für die antworten und die tips
gruss ralle
p.s was ich vergessen hab was aber warscheinlich nichts mit zu tun hat in den auto ist ein aav verbaut
angeschlossen ist masse und strom direct von der batt genommen
und das signal kabel auf die zündspulen klemme
Mögliche Ursachen:
1.Drehzahlsignal falsch/schlecht abgenommen
2.Drehzahlmesser falsch eingestellt, zum Beispiel auf 5 oder 6 Zylinder anstatt auf 4 (mein Favoriet)
3.Einfach ein schlechter Drehzahlmesser (ebay kram oder so)
4.Dein jetziger Drehzahlmesser hat schon immer falsch angezeigt(das würde ich als letztes Betrachten,eher unwahrscheinlich,aber nicht unmöglich)
von die zylinder her steht er auf 4 da hab ich nämlich schon geschaut
wie nachgetragen hab ich ich den strom sowie die masse direkt von der batt genommen und das das grüne hall auf die zündspule
sollte man die kabel evt mal verlöten ich hab hall steckverbinder genommen aber normal dürfte das doch nichts ausmachen oder?
hmm normaler Weise sollte das so funktionieren, auch ohne zu verlöten!
Ist das grüne Kabel einfach auf die gelegt?Nimmt es so den Impuls auf?Ohne direkte Verbindung?
Bei direkter Verbinung musst du ja einfach nur das mittlere Kabel vom Stecker nehmen.
Zitat:
Ist das grüne Kabel einfach auf die gelegt?Nimmt es so den Impuls auf?Ohne direkte Verbindung?
Bei direkter Verbinung musst du ja einfach nur das mittlere Kabel vom Stecker nehmen.
ja es gibt Signalnehmer die man einfach als Beispiel um das Zündkabel vom 1.ten Zylinder einfach umwickelt anstatt richtig anschließt!
Wie bei einer ASU um die Drehzahl abzugreifen!
achsoooo meinst des
ich hab des drehzahlsignal direct von der zündspule genommen klemme eins
beim 86c
da ich das auto zum slalom fahren benutz ( was ich mit dazuschreiben hätt solln) wäre des dann schon cool wenn der weng genauer geht des ding damit ich eben weng an ca schaltpunkt hab .... weist scho was ich mein weil ständig überdrehn bringt nur zeitverlust hehe
hmm,dann bin ich überfragt. Kann mir nur vorstellen dass der Drehzahlmesser einfach nicht viel taugt
gut dann bin ich ja beruhigt das du auch überfragt bist dann sind mehr schon zu zweit kann sein das des ding wirklich wenn a mist ist ....
Hättest ja auch einfach mal Fragen können. Dann hätt ich dir sagen können das die Type R dinger Sch... sind! Hatte ich im Orangenen fals du dich an sowas Erinnern kannst! :(
ja schon fliegt des ding hall wieder raus
wickel das Geberkabel einfach noch ein paar mal um das Zündkabel des ersten zylinders das muss funzen, hatte das Ding auchmal
so mindestens 10 wicklungen
und nächstes mal kauf nen besseren, hab meinen auch weggeschmissen weil der kaputt gegangen ist -.-*
ich hab jetzt einen von Koso drin, und bin damit voll zu frieden
weil grad des thema da is, habt ihr empfehlungen für nachrüst drehzahlmesser mit shiftlight?
brauch des für de meile!
schau mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar allerdings funktionieren wirklich und zeigen alles richtig an hat aber seinen preis
seite geht ni!
Hallo.
Ich habe einen 86c noch mit runder Zündspule.
Ein Ebay-Supermoderner Drehzahlmesser für 20 Euro funktionierte nicht.
Ich hatte einen Verdacht.............
Ein uralter VDO, für den ich auf Ebay 20 Euro bezahlen musste !, funktioniert sehr gut.
Entweder: Die Modernen funktionieren nicht mir dem althergebrachten Direktanschluss an der Zündspule
oder: VDO ist auch nach 20 Jahren noch besser.
runde zündspule=12V Drehzahlsignal
eckige Spule= 5V (Rechtecksignal) Drehzahlsignal (vom Steuergerät)
soweit mein Wissensstand